Scherapparat für Malteser

Bina1986

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
99
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wir haben einen Malteser u ich war mit ihr jetzt immer beim Friseur ins scherren, aber das ist gar nicht mal so billig, jetzt möchte wir ihr geren dass Fell selbst scherren, habe schon einen Aparat von Zooplus, aber da komm ich mit den Aufsätzen nicht durch ihr Fell!
Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen? Länge hatten wir immer so bei 5mm
 
Werbung:
Hallo!

Ich hatte auch zuvor den Apparat von Zooplus,
und kann ihn nur fürs Pferd nutzen.
Bei den Hunden komme ich leider nicht durch!

Habe mir nun noch eine Schermaschine über E bay bestellt und die ist mehr wie super!
Da kommt es auf die Wattzahl an und auf die Beschaffenheit des Schneideblattes!
Am besten funktioniert es mit einem Schneideblatt, was vorne Spitzen hat, also keine Zacken!
da sich dort sonst alles an Haare sammelt und die Schur unmöglich macht!

Ich habe für meine Riesen eine große Schafschermaschine genommen,
da ich davon ausgehe, das das Bild auf deinem Avatar dein Hund ist,
brauchst du sicher nicht die große Maschine :D
 
Kann die Moser und Aesculap Schermaschinen empfehlen. Die werden auch beim TA bzw. im Salon benutzt. Alles andere kann man vergessen (außer man hat nur ganz wenig zu schneiden). Die Topgeräte haben aber ihren Preis, unter 300 Euro spielt sich da nichts ab.
 
Ich danke euch für eure Auskunft, ja sie ist ein kleiner Wauzi :) aber dass Fell ist gar nicht so ohne so fein u weich, da lässt sich schwer scherren!
Sanfter Riese, welche Maschine hast du?

Elisabeth, ist es egal welche Moser oder Aesculap ich nehme? hab auch schon mal wo gelesen, das manche die Moser Maschine aber die Aesculap aufsätze haben
 
Dazu kann ich dir nicht wirklich etwas raten. Ich habe mich nur vor kurzem etwas eingelesen bzw. dutzende Foren und Erfahrungsberichte studiert weil ich auf der Suche nach einer guten Schermaschine war. Die Teile von Zooplus, Fressnapf & Co taugen nämlich alle nicht. Da gibt's kein durchkommen.

Wirklich gut sollen halt die beiden oben genannten sein. Ich habe aber dann keine gekauft, da sich mein Kater kaum freiwillig scheren lässt und ich somit nicht weiß ob der Kauf nicht umsonst ist.
 
ich bin auch am überlegen, da sich meine malteser Dame auch nicht ganz freiwillig scherren lässt u scho gar nicht am Kopf, aber der apparat kommt halt auf dauer gesehen günstiger als der besuch beim friseur, wo ich ca. 28,00 zahle
 
Ich hab auch einen Malteser und überlege schon lange welche Maschine wohl die Beste wäre.Beim Friseur bezahle ich 20 die Stunde , da mir das zu viel ist schneide ich ihn mit der Schere was natürlich nicht immer ganz gerade wird . Gut er hat Locken da sieht man es nicht so , Gott sein Dank , aber zufrieden bin ich nicht so richtig . Es dauert auch lange und die Geduld haben er und ich auch nicht so. Ich hab eine Schermaschine zu Hause aber mit Kunststoffaufsätzen , das geht gar nicht bei dem Wattefell . Es müssen schon Metallaufsätze sein . Hab eine von Moser bei E-Bay gefunden die kostet aber 116 € . Finde die von Sanfter Riese schon günstiger und besser .Sieht auf jeden Fall schon mal so aus als würde sie durch das Fell kommen.(y) Auch meiner mag das Pflegeprogramm nicht Bina...am Schlimmsten ist es beim Kämmen da wehrt er sich total gegen.
 
Hab mir jetzt eine von moser bestellt mit metall schneidaufsatz.
Werde euch berichten sobald ich sie habe u auch getestet habe
 
Oh , das geht noch für ne Moser. Welche ist denn das ? Vielleicht hol ich sie mir auch . Und wo hast du sie gekauft??
 
Werbung:
Zurück
Oben