Schluckauf - was kann man dagegen tun?

dirkk236

Mitglied
Registriert
24 Februar 2013
Beiträge
8
Ort
essen
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und gestern auf diese Seite gestoßen;) zeitgleich hatte mein Rico einen Dauer-Schluckauf, und ich habe deshalb nach Rat gesucht. Mittlerweile geht es ihm wieder besser. Er hat viel getrunken, und ich habe seinen Kehlkopf massiert. Ob das zur Besserung beigetragen hat, weiß ich nicht. Aber scheinbar hat es ja geholfen:confused:
 
Werbung:
Hallo Dirk,

erst mal herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe du kannst dich wirst dich bei uns wohlfühlen!

Hat dein Rico öfter Schluckauf?
Und wenn ja... gibt es einen bestimmten Zusammenhang?

Futter, Stress, beim Spielen etc...?
 
Schluckauf kann man bekommen wenn man zu hastig ißt und dabei zu viel Luft verschluckt. Da können Anti-Schling Näpfe helfen und besser ist es auch wenn der Hund mehrere kleine "Portionen" Wasser trinkt anstatt einen ganzen Napf auf einmal.
 
Hallo SanfterRiese:cool:
unser grober Zwerg:giggle:dürfte ca. 10 Jahre alt sein; genaues weiß ich nicht, da es mehrere Geschichten seitens des Tierheimes zu seinem Vorleben gibt. Wir haben ihn nun ca. 2 Jahre bei uns. Damals hieß es, er sei 7 oder 9. Und wie alt ist Deiner?
 
Werbung:
Ahhh.. OK!
Dann ist es ja weniger die Last eines Junghundes*lach :D

Aaaalso, das Alter meiner süßen:

Meine Diva ( Chamie ) Landseer: 5 1/2 Jahre
das Fräulein Zilinsky ( Wicky ) Landseer : 3 1/2 Jahre
und meine jüngste....
die Paula Leonberger : wird nächsten Monat 1 Jahr alt

Du sagst ja aber, das der Schluckauf nur ab und an auftritt,
denn wenn der echt häufiger da ist und quälend ist, sollte man das Herz mal checken lassen.
 
Zurück
Oben