Sie sind wieder da

Hihi, hättest eher was gesagt, der Onkel ist gestern abend genn Westen gefahren:zunge3:

Aber im Ernst jetzt - ich glaub, das dürftest du garnicht, die stehen doch unter Naturschutz - ich versteh nicht, wieso der Fledermausbeauftragte nichts gemacht hat:confused:
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
...ich versteh nicht, wieso der Fledermausbeauftragte nichts gemacht hat:confused:
Ja, das frage ich mich auch... :confused:

Sagt mal, die Fledermäuse verständigen sich doch über Ultraschalltöne - meint Ihr man könnte da irgendwas machen? Hatte gestern gelesen das sich einige Tiere mit solchen Tönen vor den Fledermäusen schützen. Ich weiß ja nicht ob es sowas gibt??? Bei den Hunden gibt es ja zur Zeckenabwehr so ne (sehr fragwürdige!) Kugel, die angeblich per Ultraschallwellen die Viecherls fern hält...
 
Grinseentchen schrieb:
Hihi, hättest eher was gesagt, der Onkel ist gestern abend genn Westen gefahren:zunge3:

Aber im Ernst jetzt - ich glaub, das dürftest du garnicht, die stehen doch unter Naturschutz - ich versteh nicht, wieso der Fledermausbeauftragte nichts gemacht hat:confused:

Nein Alex, was natürlich nicht ernst gemeint , ich dachte, ihr kennt mich schon ein bischen :weinen1:
Der Beauftragte hat nur ein Instrument mitgebracht, in den Kasten geschaut uns war begeistert, toll hat er immer gesagt, als ich ihn fragte, was ich machen solle, wenn der Kasten ( aus Holz ) anfängt zu stinken, hat er nichts mehr gesagt. Mein Mann hat eine Lebendfalle gebaut, da sind sie reingefallen und als zwei Tage keine mehr kam, durften wir die Bürste vormachen.
War so alles erlaubt, alles zum wohl der Tiere aber, sie kommen irgendwie durch die Bürste wieder rein :weinen1:

@ Marie keine schlechte Idee, ich werde nachher mal googeln, vielleicht finde ich was :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
die idee mit dem ultraschall ist echt klasse mariechen *klugesmariechen* - es gibt ja diese marderabwehrdinger (die gegen marder nicht helfen :D) aber vielleicht helfen sie gegen fliegende mäuse :D ... soviel ich weiß, arbeiten die mit ultraschall ...
 
Honey schrieb:
die idee mit dem ultraschall ist echt klasse mariechen *klugesmariechen*
11.gif


Hoffe Karin findet auch was hilfreiches! :)
 
Nein Alex, wir haben einen Kasten gebaut um ihn drunter zu setzen, also wenn die Mäuschen abends rausfliegen, fallen sie in die Kiste uns mein Mann befreit sie dann. Sinn war alle Mäuse raus und Bürste vor damit niemand mehr reinkommt -
 
Weil die sie nicht haben wollen, sie stehen unter Naturschutz und hier bei uns gibt es genügend Wohnraum für sie ( mit hier bei uns meine ich unsere Wohngegend ) Fledermäuse haben mehrere Futterhöhlen gleichzeitig also könnten sie, wenn sie bei uns nicht mehr reinkönnen in eine andere Höhle :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Und, ich nehme an, die haben Durchhaltevermögen...
Wenn ihr nun, wenn sie alle im Kasten sind, den Kasten draußen hinstellt und euer Fenster für ne Weile zu lasst?

Dann warten die wohl, bis es mal wieder auf ist?
Oder würden sie sich einen anderen Platz suchen?
 
Liebes Lenchen, :kuss1:

ich habe diesen Thread hier mit großer Aufmerksamkeit und Heiterkeit -sorry! - verfolgt und gestern Abend mit anderen Leuten darüber gesprochen.

Erstes Statement: Rolladenkästen solten ins Zimmer hinein dicht sein.
Die Rollade liefe doch außen vor, sagten sie, da gäbe es doch keinen Grund, dass es nach drinnen noch einen Spalt gäbe?
Zweites Statement: Ultraschallirritierung wurde sehr begrüßt. Da gäbe es doch diese Dinger, mit denen man seine Brillen und Schmuckgegenstände per Ultraschall reinigen könnte. Kostenpunkt einige Euros. Ob zwei, drei von den Geräten nicht schon für genügend Irritation sorgen würden?
Ich gebe das jetzt hier nur mal so weiter.
Vielleicht habt Ihr ja schon eine Möglichkeit gefunden, die Plagegeister loszuwerden?
Liebe Grüße
ans
liebe Lenchen,
Geli:)
 
Werbung:
Hallo Geli,

DAS ist eine SUPER IDEE :kuss1: :kuss1:
Die Jalousie läuft innen und der Kasten ist zu stimmt aber, wenn das Fenster auf Kipp steht oder offen ist, dann verfliegen sie sich und landen nicht im Kasten sondern im Schlafzimmer. Und sie knörzeln den Kasten und die Jalousie voll :weinen1: :weinen1:

Dank dir liebe Geli, wir versuchen es :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Zurück
Oben