1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sind dass Eier??

Dieses Thema im Forum "Buntbarsche" wurde erstellt von Pipperich, 3 Oktober 2010.

  1. Pipperich

    Pipperich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    30
    Werbung:
    Hallo :)

    Ich habe ja ein 100L Aqua mit 8 Dornaugen, 5 Regenbogen-Barsche und 4 kleinen Neon-Salmer

    Seit ca 2 Tagen klebn 2 Nester auf der Scheibe, dass sind so kleine durchsichtige aber sehbare Eier, und darin ist ein schwarzer punkt, schätze mal dass befruchtet ist ^^
    Diese 2 Nester sind allerdings sehr sehr klein , 1 Nest hat ungefähr 20 eiern (sicher nicht mehr) ...hmm erstens von welchen Fisch kommt es? ..Zweitens kommt es überhaupt von einen Fisch oder ist dass so ein Bakterien-Befall?? Hoffe nicht ...!!
    Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen :)

    Liebe Grüße ...:blume1:
     
  2. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sind dass Eier??

    Hallo Pipperich
    Bei allen 3 Fischarten ist laut meines wissen nachzucht recht schwierig und wer jetzt geläicht hat ist sicher nicht nachweisbar.
    Aber nach dem was du geschrieben hast ist das sicher kein Bakterien befall.
    Das hilft dir jetzt sicher nicht weiter, aber ich würde die Nester erstmal nur beobachten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Angel
     
  3. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.994
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Sind dass Eier??

    ich bin der gleichen meinung wie angel, jedoch würde mich ein foto sehr interessieren! hast du schnecken im becken, sodass es event. schneckengelege wären?

    LG, Monika
     
  4. Pipperich

    Pipperich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    30
    AW: Sind dass Eier??

    ja schnecken hab ich ..nur ganz kleine :( ...aber die fressen nicht mal meine pflanzen ...also die wachsen und wachsen :) ...sodär nach langen beobachtungen sind diese nester nu immer da wosi sind ..nur die eier sind ein kleines bisschen grösser geworden, mal schaun was sich ergibt :) ...Ich hoffe dass es keine schneckengelege sind ^^ ..was für einen fisch könnt ich den da kaufen dass ich keine schnecken mehr habe? ...ich kenn den schwarz-orange-gestreiften schneckenfresser ...aber der ist für 100l zu klein bzw zu gross ...der bevorzugt nur grosse Aqua :( ..gibts sonst noch irgendwelche Arten?

    Danke übrigens für die Antwort...und liebe grüße... ;)
     
  5. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sind dass Eier??

    Schnecken gehören einfach dazu und mit nicht zuviel fütter hält man die auch in grenzen. Ich hab absichtlich 2 Arten Schnecken eingesetz, eben weil die auch das was den Fischen an Futter mal untergeht das fressen dann die Schnecken. Ausserdem zeigen mir die Schnecken auch ob genug Sauerstoff im Becken ist, beziehungweise wann der Filter zu wenig duchfluss hat und eben zu wenig Sauerstoff dadurch ins Becken kommt.

    Mit freundlichem Gruß
    Angel:blume2:
     
  6. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.994
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Werbung:
    AW: Sind dass Eier??

    ich habe auch in allen drei becken viele schnecken und liebe sie. ich habe paradiesschnecken, apfelschnecken, psothornschnecken, blasenschnecken und gaaaanz viele grosse und keine turmdeckelschnecken

    LG, Monika
     
  7. Pipperich

    Pipperich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    30
    AW: Sind dass Eier??

    Naja diese Eier lösen sich oder sie werden jedesmal aufgefressen, habe sie jetz schon öfters an verschiedenen Stellen gehabt, aber daraus wird nie was ;) ..Futter für die Bewohner sag ich mal ...^^
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden