Sky in der Tierklinik

Ich habe keine jungen Tiere mehr und ich weiß auch nicht ob ich nochmal welche bekomme, wenn ich den Preis zahlen muß dass ihre Gesundheit durch Impfungen beeinträchtigt wird.

Jeses Mal wenn ich einen Wurf kerngesunder Welpen zum impfen bringen mußte wußte ich es dauert 24 Stunden dann geht es los.
Durchfall, Kratzen, Ohrenprobleme, Hinken, Müdigkeit, Augenentzündungen, geschwollenes Zahnfleisch, dicke Lymphknoten uvm.

Ich kenne Züchter im Ausland die mir genau meine Beobachtung bestätigen.

Impfen macht erst mal krank und wie hoch der Schutz dann ist ist fraglich.

Im Moment haben viele Hunde nach der Impfung Parvovirose bekommen.
 
Werbung:
klingt ja nicht so schön.

habe ja selber noch keine Erfahrungen mit Impfungen gemacht.

habe mal dieses Thema Impfung beim Hund hier eröffnet um auch mal von anderen Leute zu hören, wie Impfungen bei denen abgelaufen sind.
 
mag ja richtig sein das das impfen krank macht. Es wird denke ich eigentlich auch nicht die jährliche Impfung nötig sein.

Aber leider wirste ja förmlich dazu gezwungen wenn du mit deinem Hund auf irgendwelche Veranstaltungen teilnimmst.
Denn da ist dann die nachfrage"geimpft", und nicht dann kannste nicht teilnehmen

VG
Sabine
 
Hallo Sabine,

deshalb habe ich mich ja schweren Herzens aus der Szene und der Zucht zurückgezogen.
Als Privatmensch kann ich da anders entscheiden.

Ich bin noch Rasseobfrau bei den Corgis und konnte dann auch leider keinen Hund mit zur Tagung nehmen da ich dort ja selber die Impfpässe einsehen muß.

Wir haben bei zwei Importen aus England nach der tollwutimpfung total heftige Reaktionen erlebt, wie eben die schweren Enzephalitisfälle.

Da läuft der Körper aufgrund der Impfung gegen sich selber Amok.
Der Tierarzt hatte nur Cortison gegen das hohe Fieber (bis 42 Grad!!!)

Aber das depremiert das Immunsystem nochmehr.

Unser Hund war fast 2 Jahre alt als wir das endlich überwunden hatten, es kamm bis dahin alle 4 Wochen ein Schub.

Wir haben mit einem französischen Heilpraktiiker den Hund behandelt und das Cortison weggelasen und dann hat es endlich geklappt.

Die Kleine war aber immer kränklich und ging völlig steif als ob ein Stock in ihrer WS steckt.

Die andere englische Hündin hat akute Leukämie bekommen 3 Tage nach der Impfung, woran sie eine Woche später starb, obwohl sie intensiv behandelt wurde.

Mein Edward kam aus Frankreich aber ungeimpft (die Züchterin war dagegen) und er hat sich nach der Impfung die Haut regelrecht abgezogen.

Er war nach 2 Jahren soweit geheilt dass sein Fell wieder wuchs.

Das waren so die schwersten Fälle die ich kenne und unzählige kleine Wehwehchen.

Seit ich nicht mehr züchte und nicht mehr impfe war ich komischerweise nicht mehr beim Tierarzt, weil es alles prächtig geht und obwohl die Hunde schon alt sind sind sie fit.
 
Hey Leute,

ich hätte es super gefunden, wenn ihr eurer Impfgespräch in dem extra dafür aufgemachten Thread weitergeführt hättet.
Bzw ich fände es toll wenn ihr eure Meinungen dort nochmal kundtun könntet.
Weil in diesem Thema hier sollte es ja eigenltich nicht um Impfrisiken gehn und ich denke das Theme impfen ist sicher auch für andere User sehr interessant.

lg
sky
 
ähmmm, sorry

aber hattest du nicht auch genug fragen in bezug auf Impfen gestellt?????????

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf hinweisen das es heute nicht immer ohne geht.

Und denke mal das Honey dich nur fragen wollte auf den zeitraum des Impfen von DEINEM HUnde.
Ob es vielleicht daher kommen könnte was geschehen war.

Und somit wehren wir ja mmer noch bei Sky WARUM / WESHALB das passiert sein konnte, oder nicht!!!

VG
Sabine
 
War ja auch nicht bös gemeint oder so .. finds ja lieb, dass ihr euch Gedanken macht =)

Mir ist schon klar, dass Honey darauf hinaus wollte, dass das mit Sky von der Impfung kommen kann. Wobei man das wohl nie feststellen wird ob das davon kommt oder nicht.

Ich wollte einfach nur, dass hier keine endlos Impfdiskussion entsteht, denn ich denke darüber lässt sich viel diskutieren und darum sollte es hier nicht gehen.
Aber ich würde mich eben freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Einstellungen in dem anderen Thread niederschreibt. Auf so ein Thema kann man dann nämlich immer wieder verweisen, wenn mal einer Fragen zum Thema impfen hat.
 
Werbung:
Da hast du auf jeden fall recht und ich fand es auch gar nicht schlimm auch von mir nicht böse gemeint.

Ein bekannter von mir sagt da immer

ALLES WIRD GUT


VG
Sabine
 
Zurück
Oben