Sky in der Tierklinik

Also ich hab mir eben mal die Symptome von Spondylose angeschaut .. ich finde nicht, dass sie zutreffen.

eingeklemmter Nerv? keine Ahnung .. kann sein.


Also Chris und auch der erste TA tippen auf was neurologisches. Obs so is .. keine Ahnung.


Schau mer ma ob es nochmal vorkommt .. ich hoffe ja net.
 
Werbung:
Original von aisha
Hi,

wenn ich den Bericht von Honey lese kommt es mir in den Sinn als ob du damit sagen willst

-Hunde die Fertigfutter bekommen haben irgndeinen Überschuß an Mineralien

-Hunde die Futter in barfen oder Torfu erhalten haben dies nicht

lese ich da richtig???????????

Dann müßten aber viele Hunde einen Überschuß haben, meine auch.

VG
Sabine


Ich habs zwar nicht so gesagt aber das ist durchaus richtig so.

Natürliche Nahrungsmittel können aufgrund der menge die der Hund fressen müßte nicht einfach überdosiert werden.

Über zB den Bedarf von vit A wird sich heftig gestritten und es GIBT Vergiftungen und Knochenaufbaustörungen die von überdosiertem Vit A herrühren wie es in Fertigfutter zugefügt wird.

Ich kann nicht beurteilen was Deine Hunde haben oder nicht haben und es geht auch nicht darum dass ICH sage wie jeder seinen Hund zu füttern hat.

Ich habe einen Rat gegeben, nimm ihn oder lasse es.

Ich habe auch meine Erfahrungen machen müssen und manche Dinge lernt man auf dem harten Weg, daher bin ich ich freigiebig in den gemachten und mainfestierten Feststellungen.

Aber um Himmels Willes es MUSS niemand.

ich verstehe wenn jemand sagt es ist ihm zu teuer oder zu umständlich frisch zu füttern, klar ist es, aber es ist auch teuer und umständlich für Kinder gesund zu kochen, Brot selber zu backen um Allergien auszuschließen und künstliche Zusätz wegzulassen, aber jeder muß wissen was ihm die Sache wert ist, an Aufwand Zeit und Geld.

Ich kann mich mit Tütensuppen satt machen oder mit was richtigem.



@ Sky ich habe versucht zu erklären, wäre nett wenn du auch mal ein bischen näher erklärst wieso Du "was neurologisches" tippst und was das so sein könnte.
 
Bin dir ja auch dankbar für die Tipps. Hätte ja was dabei sein können was passt. Aber irgendwie klingt das alles nicht danach....

Nicht ich hab auch was neurologischen getippt sondern chris und der TA und warum kann ich dir somit auch nicht erklären.

Das Problem ist eben dass ihr es net gesehen habt und das man es nicht erklären kann wie es aussah.

Bei Chris und dem TA ist es halt einfach ein Erfahrungswert .. wenn man weiß wie was neurologisches aussieht dann kann man es zuordnen. Ich hab von sowas keine Ahnung .. und muss mich somit auf ihr Urteil verlassen.
 
Für mich klingt " was neurologisches" nur sehr vage und spekulativ.

Es kann natürlich auch ein erster kleinerer Anfall von Epilepsie sein, ob nur ererbt oder nach einem Zeckenbiß???

Wer weiß???

Aber "was neurologisches" klingt so ein bischen...na ja... :k110:
 
Original von Honey


Es kann natürlich auch ein erster kleinerer Anfall von Epilepsie sein

Hat de Doc ausgeschlossen .. weil ein Epilepsieanfall keine Stunde oder länger geht.


Wie gesagt .. ich hab selber von so Sachen keine Ahnung. Kann nur wiedergeben was ich vom Doc und von Chris gesagt bekommen hab und was ich eben selber gesehen hab (was aber schwer zu beschreiben ist.) Deswegen wollte ich einfach mal hören ob ihr sowas schonmal erlebt habt. Hätte ja sein können, dass ein Hund von euch sowas auch schon hatte.


Ach und was ich noch schreiben wollte zum Thema eingeklemmter Nerv oder ähnliches.... Der Hund schien keine Schmerzen zu haben und wer schonmal einen eingeklemmten Nerv hatte weiß eigentich dass das gut weh tut.
Und selbst wenn der Nerv wieder "entklemmt" ist dann bleiben die Schmerzen und Probleme noch ein Weilchen .. und das ganze geht nicht nur über eine Stunde.


Ich bin euch dankbar über sämtliche Vorschläge. Aber wenn etwas nicht dazu passt, dann passt es eben einfach nicht. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann wer, der das gleiche Problem schonmal hatte...
 
Also vor 3 Monaten?

Ich frage das deshalb weil ich mit mehreren Hunden schon Impfprobleme hatte die sich so geäußert haben und meist ist es im ersten Drittel nach der Impfung wo sie auftreten.

Symptome dieser Enzephalitisartigen Erkrankung sidn im zuerst Magen-Darmprobleme für ein -zwei Tage und dann Ausfälle in der Motorik, Steifigkeit im Nacken, stierer Blick (nicht bei jedem) und teils hohes Fieber.

Bei den Hunden aus England war es zB nach der Tollwutimpfung so schlimm und bei den hier aufgewachsenen, war es nicht eine spezifische Impfung.

Unsere TÄ haben Anfangs auch eher auf WS Probleme getippt und wir haben Kontrastmittelröntgen der HWS gemacht und röntgen des Bauchraumes weil dort fremdkörper vermutet wurden die aber nicht da waren HWS auch oB.

Wir haben echt lange gerätselt was es sein könnte bis ich auf die englsiche vereinigung http://www.healthy.net/scr/article.asp?ID=485 stießen.

Lies da mal ein bischen vielleicht fällt Euch ja dann was auf was sein kann.
 
Eben man weiß nie zuviel über eine Sache und wir haben schon oft unserer TÄ die richtigen Hinweise geben können wenn mal wieder große Unwissenheit herrschte weil die Diagnose Schwierigkeiten macht, und man erspart dem Hund durch gute Kenntnis ja auch manche unnütze Untersuchung.
 
Nachdem ich jetzt einen großteil der Impfartikels gelesen hab, hab ich aber noch eine Frage an dich:

Lässt du deine Hunde noch regelmässig impfen??
 
Impfst du sie gar nicht mehr oder nur nicht jährlich?

Impfst du sie gegen gar nichts mehr oder lässt du nur manche Impfungen weg?
 
Ich impfe die alten Tiere garnicht mehr weil sie zum einen genügend Schutz hätten und zum andern ein größeres Risiko.

Da bei der Zucht Impfzwang besteht ist das auch ein Grund für mich gewesen aufzuhören mit Zucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben