Sorge um 9 Wochen alten Kater

AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Andrea ,Danke dir.Verflixt ich muß nachfragen,weiß jetzt auch nicht ob es so heißt(Banminth),aber wie gesagt,war bei meinen Kitten nicht.
Ich finde das Milbemax sehr gut.1.es wird nur einmal verabreicht,2,wie Du schon sagst und 3,schont es die Mieze.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Ich freue mich, dass es Anubis wieder besser geht.
Das mit dem Durchfall kann sowohl von der Wurmkur, als auch von der Futterumstellung kommen. Er hat ja auch einige Zeit nicht wirklich richtig und viel gefuttert, da muss sich der kleine Magen auch erst wieder daran gewöhnen.
Meine Katzen fressen übrigens auch nur Paté. Bin froh, dass es da auch genug verschiedene Geschmacksrichtungen gibt.
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Guten Morgen Ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden um euch zu sagen das meine zwei süßen schön wachsen und auch schon einiges zugenommen haben. Anubis wiegt immernoch ca. 250 gr. weniger als Shari und kleiner ist er auch aber wie gesagt er nimmt auch schön zu im Moment sogar ein bißchen mehr als sie. Sie sind beide sehr fit und Ihr Tag besteht aus toben, fressen, kuscheln, sich putzen(Shari putz Anubis desöfteren mit :) sieht süß aus) und schlafen. Wir glauben aber mittlerweile das man uns reingelegt hat denn Anubis scheint kein Maine-Coon-Mix zu sein(auch laut TA) natürlich bereuen wir nicht das wir Ihn haben es ist nur ne Freschheit Ihn als Maine-Coon-Mix für soviel Geld zu verkaufen und dazu noch voll mit Flöhen und jetzt erreicht man diese Frau nicht mehr naja aber das ist jetzt auch egal. Die erste Impfung haben wir jetzt auch hinter uns und die nächte Wurmkur und Impfung folgen jetzt die nächten Tage.
So nun habe ich noch zwei Problemchen wo ich evtl wieder eure hilfe bräuchte:
zum ersten mein Anubis setzt sich in unsere große Monstera (Pflanze) und benutzt sie als Klo aber nur zum pullern wie bekomm ich das aus Ihm raus? Und ein energisches Nein akzeptiert er auch nicht egal in welcher Situation.
zum zweiten Anubis niest die letzte Zeit ziemlich oft ist das ein Grund zur TA zu gehen oder sollen wir abwarten bis zur Impfung in 14 Tagen? grade eben habe ich gesehen das er beim putzen nieste aber ich sehe nicht immer ob er sich putzt bevor er niest es ist mir nur aufgefallen das er halt vermehrt niest die letzte Zeit was mein Ihr muß ich schon wieder angst haben um meinen kleinen liebling?

glg teufelchen
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

in die grossen blumentöpfe haben noch fast alle meine kitten gepinkelt. ich habe das immer so mit erfolg gelöst, dass ich grosse kieselsteine auf die erde gelegt habe und dann waren die töpfe uninteressant. man kann auch ein stück fliegengitter drüber spannen und oben am topfrand rundherum festbinden.

LG, Monika
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

ich hab das ganze so gelöst, dass ich kartons zugeschnitten hab und damit den topf abgedeckt. nach einiger zeit hab ich sie weggetan und leider findet egon das pinkeln in den topf immer wieder fein. hab mir nun beim baumax so dicke filzsterne, die zum überwintern von aussentöpfen gedacht sind, gekauft. jetzt ist der topf geschützt und sieht auch noch nett aus.... :blume2:
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Hi, sag mal, hast du ein Bild?
Da wir Maine Coons züchten, kann ich dir da vielleicht wegen dem Aussehen weiterhelfen.
Hm, ich würde jetzt mit dem TA reden, nicht dass er ein wenig erkältet ist und du "draufimpfen" lässt, dass wäre gar nicht gut.
Zu den Blumentöpfen kann ich dir nichts sagen-WIR HABEN KEINE*lach
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

schimpfen mit der katze wird nichts bringen - ich persönlich erziehe mit wasserspritze, viel geduld und wenns dann klappt mit leckerlies und natürlich viel lob.... ist alles eine mühsame gschicht, aber es lohnt sich ... meist -:)

wegen dem husten, würde ich auf alle fälle zum ta fahren, wie andrea schon schreibt, erkältete katzen sollte man nicht impfen - ist wie bei unseren kinderleins....

will natürlich auch fotos.....
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Meine haben das mit dem pinkeln in die Blumentöpfe auch mal eine zeitlang gemacht (armen Pflanzen sind dann eingegangen). Habe nun auch Kieselsteine auf der Erde und seitdem ist es wieder ok.
Mein Katerchen meinte zwar noch einmal, er müsste die Steine aus dem Weg räumen, sie flogen nur so durch die Gegend, aber die Blumenspritze hat dann hier auch zum Erfolg beigetragen.

Ich würde vor dem impfen auch erst abklären lassen, ob Katerchen vielleicht erkältet ist, denn dann wäre eine Impfung nicht gut.
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Danke für eure Ratschläge!
War noch nie Kitten-Mami deswegen frag ich lieber zweimal nach. Hatte schon ne Katze sie hieß Shiva hatte sie allerdings im Alter von 10 Jahren aus dem Tierheim geholt und musste Sie dieses Jahr im stolzen Alter von 19 Jahren einschläfern lassen da sie einen Tumor im Kopf hatte! Das war ne schwere Zeit für mich und meinen Mann sie war halt unser "Baby" aber unser zwei kleinen helfen uns sehr mit der Trauer fertig zu werden.
So nun genug davon. Das mit den Steinen werde ich ausprobieren aber das mit dem Wasser wird nicht klappen denn mein kleiner will mit in die Wanne und von der Dusche kann man Ihn auch nur schwer fernhalten. Habt Ihr noch nen Tip?

Hab euch grad ein Paar Bilder hochgeladen.

glg teufelchen
 
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Mein Kater liebt auch das Wasser, jedoch reagiert er auf die Blumenspritze, da es überraschend und in einem Strahl kommt.
 
Werbung:
AW: Sorge um 9 Wochen alten Kater

Hallo Flauschfussel,

na hast du die Bilder gesehen? Der schwarze soll der Maine-Coon-Mix sein was sagst Du?


Das mit den Kieselsteinen scheint zu funktionieren!

schönes WE euch allen!

lg
 
Zurück
Oben