SOS!!! Vernachlässigter Berner Sennenhund such dringend ein neues zuhause

Wild Cats

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
145
Ort
Wien
Liebe Foris,

Chicco braucht dringend ein neues vor allem super tolles zuhause.
Er hatte die letzten zwei Jahre kein schönes Leben und wurde stark vernachlässigt.
Er ist jetzt 4 1/2 Jahre und auf den neuen Besitzer würde auch einiges an Tierarztkosten zukommen.

Seine Geschichte.....

Chicco wurde in einer Tierhandlung gekauft, eigentlich sollte es eine Katze werden.
Am Anfang machte man alles für ihn.....ging brav zum Tierarzt, bekam ausreichend Futter....hatte seine Fellpflege und auch Zuwendung.
Als sich das Paar dann trennte blieb Chicco bei seinem Herrli, der sich nach und nach immer weniger um ihn kümmerte.

Jetzt ist es soweit....der Amtstierarzt wurde eingeschaltet weil diese art und weise der Hundehaltung nicht mehr in Ordnung ist.

Chicco hat durch Flohbefall an den hinter Beinen und am Rücken kein Fell mehr.....er hat seit der Trennung keinen Tierarzt mehr gesehen.
Er ist unterernährt und muß Aufgepäppelt werden.
Chicco ist fast immer alleine in der Wohnung man holt ihn gerade mal 2-3 mal für 5 bis 15 Minuten zum Gassi gehen, danach ist er wieder alleine in der Wohnung ohne jede Ansprache.
Man spielt schon sehr lange Zeit nicht mit ihm.....man redet nicht mit ihm....man kümmert sich nicht um ihn.....dieser Hund ist eigentlich für nichts da.

Man muß in die Augen des Hundes schauen die so voller Erwartungen sind.....doch da kommt nichts.

Wir sind alle darüber sehr traurig das es soweit kommen mußte,wir haben alles versucht damit der Besitzer sich mehr um seinen Hund kümmert...alles vergebens.

Der Amtstierarzt wurde bereits im April eingeschalten, der sah damals aber keinen Handlungsbedarf...erst jetzt wo Chicco noch dünner geworden ist er ist unterernährt und fast kein Fell mehr hat ...wurde gehandelt.

So wie es aussieht will der Besitzer keinen Euro für Tierarztkosten ausgeben und so hat er sich entschlossen ihn herzugeben :-(
So hat aber Chicco vielleicht die Chance auf ein besseres Leben wo er viel Liebe...Zeit...und Zuwendung bekommt.

Bitte hört euch alle um es wird für ihn Dringend ein neuer Platz gesucht....Garten wäre toll da er bei uns immer sehr gerne im Hof war.

Wie bereits erwähnt ist Chicco sehr verwahrlost und vernachlässigt worden, das erste was man machen müßte ist der Weg zum Tierarzt.

Falls jemand noch Infos über Chicco benötigt...ihr könnt euch gerne per Mail melden.....oder per Tele....0699 124 11 731

Chicco wird mit einer geringen Schutzgebühr und Schutzvertrag vergeben.

Fotos von Chicco folgen so schnell als möglich

Iris
 
Werbung:
AW: SOS!!! Vernachlässigter Berner Sennenhund such dringend ein neues zuhause

Chicco hat heute seinen Traumplatz gefunden.

lg iris
 
Werbung:
AW: SOS!!! Vernachlässigter Berner Sennenhund such dringend ein neues zuhause

:weinen1: Hallo,mir sind eben echt die Tränen in den Augen gestiegen,wie
kann man nur ein Lebewesen so vernachlässigen.Ich kann es einfach nicht
begreifen.Ob diese Menschen nicht die Augen dieser armen Geschöpfe
sehen?Aber ich habe mich auch sehr gefreut zu lesen das er ein neues zuause gefundne hat.Ich hoffe das er jetzt endlich glücklich werden darf :kuss1:
Also alles alles Liebe und gute.
 
Zurück
Oben