spielpartnerwahl

Magdalena7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Wien
Halli Hallo!

Ich hab einen 2 jährigen Kater (vor 3 monaten aus dem TH geholt) und mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen dass er nicht wie vom TH angekündigt Einzelgänger ist sondern sich nach Gesellschaft sehnt. Ich habe ihn für 2 Wochen in einer fremden WOhnung mit 2 Babykatern zusammengebracht und er hat sie geliebt. :kuss1:

Meine Frage: Wenn ich mir jetzt eine zweite Katze nehm ist es besser einen Kater oder eine Katze zu nehmen und glaubt ihr dass er sich auch mit einer erwachsenen Katze verstehen würde? Denkt ihr dass er seine Wohnung mehr verteidigen wird und die andere Katze ablehnen wird weil wir damals bei den Babys in ner anderen fremden Wohnung waren?

Danke für alle Tipps! :)

Liebe Grüße, Magdalena und Polaris :katze3:

Wir sind übrigends dringend auf der Suche nach einem Spielgefährten also falls wer in Wien eine Katze vergibt oder eine Katze kennt die ein neues Zuhause sucht dann bitte bei mir melden! Danke!
 
Werbung:
AW: spielpartnerwahl

Hallo Magdalena!

Schön dass du einem TH-Kater ein neues Zuhause gegeben hast :) Zu deiner Frage, ich würde auf jeden Fall nach dem Charakter gehn. Ist dein Kater noch sehr verspielt, kannst du ruhig ein Kitten dazu nehmen. Wenn er schon etwas ausgeglichener und nicht mehr so wild ist würde ich eine etwa gleich alte Katze bevorzugen. Ob Kater oder Katze spielt keine so große Rolle, viele sagen zwar dass sich zwei gleichgeschlechtliche besser verstehen weil sie ein ähnliches Spielverhalten haben, das trifft jedoch nicht auf jede Katze zu.

Anfangs wird es sicher Streitereien zwischen deinem Kater und dem Neuankömmling geben, das legt sich aber meistens mit der Zeit (bezüglich Zusammenführung können dir sicher andere Foris weiterhelfen).

lg Jenny

PS: Ich wüsste einen 2 jährigen grau geräderten Kater in Wien der sehr verträglich ist. Bei Interesse melde dich doch bitte unter wild_cats@chello.at, die Besitzerin kann die dann alle Fragen beantworten. Viel Glück!
 
AW: spielpartnerwahl

Er ist unglaublich verspeilt und hat sich damals schrecklich gelangweilt weil die kleinen katzen doch relativ viel geschlafen haben und nicht immer spielen wollten! :zunge3:
ich hätte gerne eine 1jährige verspielte katze. :clown1:
ich möchte nämlich lieber eine "second hand" katze weil kitties will eh jeder haben und ich muss nicht unbedingt eine süsse babykatze haben sondern würde auch eine erwachsene katze nehmen!

lg! :)
 
AW: spielpartnerwahl

ich möchte nämlich lieber eine "second hand" katze weil kitties will eh jeder haben und ich muss nicht unbedingt eine süsse babykatze haben sondern würde auch eine erwachsene katze nehmen!


Das find ich super! Wäre toll wenn mehr Leute so denken würden wie du :) Wie gesagt, du könntest ja mal nachfragen wegen dem Kater den ich dir "angeboten" habe. Ich weiß nichts über seinen Charakter aber auch 2 Jährige können noch sehr verspielt sein (wie du ja an deinem Katerchen siehst).

lg
 
AW: spielpartnerwahl

ja seit ich meinen kater hab und sooooooo glücklich mit ihm bin, bin ich überzeugt von "second hand" tierchen!
 
AW: spielpartnerwahl

danke für den guten tipp! ich werd mir die katerchens mal anschaun gehn und dann weitersehen!
vielen dank!

vielleicht/hoffentlich sind wir bald zu dritt! :jump1: :kuss1:
wird noch spannend! :blume2:

lg, magdalena
 
AW: spielpartnerwahl

Ich krieg morgen ein 2tes katerliiiiiii! :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:

leider keine wild cat, ein anderer schmuser (privat vergeben) hat mein herz erobert! :) :kuss1:
 
AW: spielpartnerwahl

Finde ich toll, dass Ihr nun bald zu dritt seid. Dein Katerchen wird sich auch freuen. Wie alt ist denn Euer neuer Familienzuwachs und was ist es, ein Mädel und ein Bubeli ?

Habe vergangenes Jahr auch meiner Erstkatze eine Spielkameradin geholt, mir war aber auch wichtig, dass sie etwas jünger als meine Erstkatze ist. Meine Erstkatze ist jetzt 4 Jahre und die Zweitmietzi ist jetzt 2 Jahre geworden. Passt.

Wünsche Euch dreien viel Spaß.
 
AW: spielpartnerwahl

das "neue" katzi ist ein kater und ein jahr alt! er ist nur ein ziemliches moppelchen (wie im andern beitrag beschrieben)

er istgrau getiegert und hat mich beim ersten mal sehn gleich abgelckt...hoffentlich ein gutes zeichen! :)

bin schon ganz gespannt auf morgen! :jump1:
 
AW: spielpartnerwahl

Es wird. Keine Angst. Das Du Dich super freust, kann ich nachvollziehen, würde jedem so gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben