tierhilfe niederrhein

kathy83

Mitglied
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen. Wie ihr merkt bin ich neu im Forum und brauche evtl. eure Hilfe. Wir haben vor, uns einen Hund von der "Tierhilfe Niederrhein" zu holen und möchten uns gerne vorher informieren ob es hier jemanden gibt, der positive oder negative Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung. Lieben Gruß, Kathy und Marco
 
Werbung:
Zur Tierhilfe Niederrhein fällt mir ein:

1. Einer TS hat man 2 Hunde (türkische Wildhunde - völlig freiheitsliebend und nicht menschenbezogen) zur Pflege "aufs Auge gedrückt" und sich NIE mehr dort gemeldet.

2. Einer anderen TS gab man eine alte Hündin zur Pflege, als sie schwer erkrankte, interessierte man sich weder für die TA-Kosten - noch beteiligte man sich daran.

3. Holen sie die Tiere per LKW aus dem Ausland nach Deutschland, was für die Tiere wesentlich mehr Stress bedeutet, als zB ein viel kürzerer Flug.
 
@ kathy83: Das hört sich aber gar nicht gut an. Das würde ich mir nochmal überlegen.

@Kismet: Hat die Katzenhilfe-Niederrhein was mit denen zu tun?
 
Das klingt aber gar nicht berauschend... :rolleyes:
Ich habe unseren Barcley aus Kranenburg-Mehr, aus dem "Albert-Schweitzer-TH ohne Gitter" !!! Da war ich sehr zufrieden, alle waren sehr nett und die Hunde waren in einem guten Zustand - und fristen ihr Leben nicht in einer Box, sondern dürfen sich den ganzen Tag auf einem Freigelände austoben.
Falls das nicht zu weit weg ist, kannst Du ja da auch mal schauen...
Oder ist Euch schon ein bestimmter Vierbeiner ans Herz gewachsen ???
 
@ Kismet: das ist schon mal gut zu wissen, hätte mich auch gewundert, dass du sonst dafür "wirbst".

@ Kathy: Ich würd auch gern mal wissen, ob ihr euch schon einen bestimmmten Hund ausgesucht habt. Denn was Molly da beschreibt, finde ich echt klasse.

@ Molly: Gibts davon ne Internetseite mit Fotos? Das würde mich mal interessieren.
 
Danke, Molly, das ist ja echt toll. Und sogar in meinem Gebustsjahr gegründet, wenn das mal nichts heißt.... :D

Kathy, du solltest da wirklich mal schauen. Wenn ich mal ein Tierheim aufmachen sollte, dann in dieser Form.
 
Ja, ich war auch völlig von den Socken, als ich das zum ersten Mal gesehen hab. DAS nenn ich mal ein vernünftiges TH - und nicht so´n Mist wie hier in Duisburg, z.B. !!!!!
 
hmmmm....das hört sich wirklich nicht gut an. Wir hatten uns bereits etwas informiert und heraus gefunden, dass die tierhilfe nr mit dem wdr und zerg.portal zusammen arbeitet, was wir eigentlich für positiv halten. Dort erhielten wir auch nur positive Erfahrungsberichte.
Wir haben uns bereits in eine Hündin "verguckt", die laut Beschreibung sehr gut zu unserem kleinen Macho dem Chow-mix passen würde. Wir haben für morgen 17.00Uhr einen ersten Besichtigungstermin und sind nun umso gespannter. Wir hoffen nun, dass es sich bei Kismets Beschreibung um einen (traurig genug) Einzelfall handelt. Aber ich find es ganz klasse, dass ihr euch alle so bemüht, obwohl ich neu hier bin. Echte Rudeltiere...grins
 
Hallo Kathy.
Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit eurer Hündin klappt. Erzähl dann mal, wie es war. Vielleicht hast du ja auch bald mal ein paar Fotos für uns?!?! =) Auch gerne von deinem schon vorhandenen Hund.

Hier versuchen immer alle, jemandem zu helfen, der Fragen oder ein Problem hat und was ich sehr schön finde und was mich auch überzeugt hat, hier im forum zu bleiben, ist der freundliche Umgang miteinander. :)
 
Original von kathy83
Wir haben uns bereits in eine Hündin "verguckt", die laut Beschreibung sehr gut zu unserem kleinen Macho dem Chow-mix passen würde. Wir haben für morgen 17.00Uhr einen ersten Besichtigungstermin und sind nun umso gespannter. Wir hoffen nun, dass es sich bei Kismets Beschreibung um einen (traurig genug) Einzelfall handelt.

Ich hoffe für euch, dass ihr mit der Tierhilfe Niederrhein klar kommt.
Zumal ihr euch schon in einen Hund verguckt habt ;)

Falls noch nicht geschehen lest euch mal hier durch:
Echt traurig was sich so alles Tierschutz nennt....

Überlegt euch Fragen (auch unbequeme) und seht euch die Reaktion an. Lest euch den Schutzvertrag genau durch und hakt nach, was zB ist wenn der Hund evtl. doch eine Erkrankung (Mittelmeerkrankheit) hat.

Schaut was im Schutzvertrag zu Erkrankungen steht und über Hilfe durch den Verein.

Versucht all dies zu klären "bevor" ihr euch die Hündin live anschaut, denn Verstand und Herz sprechen meist unterschiedliche Sprachen =)
 
Wir waren am Freitag in Kleve und haben uns viel Zeit genommen und keine Mühe gescheut mehr über "Lotte" zu erfahren. Die Menschen dort waren sehr freundlich und die Umgebung war mehr als Hundefreundlich. Alle Hunde leben bis zur Vermittlung in der Familie und meist im Rudel. Einige haben wir selbst anschauen können. Die Hunde machten einen fitten und gepflegten Eindruck und alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Wir haben eine Art Probezeit vereinbart die am 6.7. beginnt. Vorher stehen noch eine Vorkontrolle und eine Hunde-Tauglichkeits-Bescheinigung unsererTierärztin an. Lotte und unser Bero haben sich auf Anhieb super verstanden, was bei einem Chow was heißen will...grins.Wir sind alle drei rundum begeistert! Nun hoffenn wir, das es ebenso positiv weiter geht.
 
Werbung:
Das ist schon mal schön zu horen und so drücke ich euch weiterhin die Daumen, dass mit Lotte alles klappt und wieder mal ein herrenloser Hund ein neues dauerhaftes und schönes Heim findet.
 
Zurück
Oben