Tod durch Kampfhundbisse

Alex, ich glaube jede Hunderasse kann mal "durchknallen", wobei das Ergebnis natürlich bei einem großen Hund etwas anders aussieht.
Wir kennen auch einen Pitti, der ist so lieb, die Frau hat 3 Kinder und sie sagt, sie würde den Hund niemals mit den Kindern alleine lassen.
Nun frage ich dich, wenn der Hund "durchknallt" was will die Mutter da machen ??
Für mich gehören die sog. Kampfhunde nur in erfahrene Hände !
Jede Rasse hat ihre .. wie soll ich sagen .. Macken, ob er ein Terrier ist, der auch sehr gut erzogen werden will oder ein Dackel, der soooooooo sturrrrr sein kann !!
Wir kennen jemanden der Pittis gezüchtet hat und der hat mal zu mir gesagt, wenn diese Rasse einmal der Rudelführer ist, wenn sie einmal merken, mein Herrchen schwächelt, dann können diese Hunde sehr gefährlich sein .

Liebe Grüße
Lenchen
 
Werbung:
Okay, ich geb mich geschlagen, weil ich keine Hundeerfahrene bin.
deshalb sind meine Hunde auch nie erzogen gewesen, hab immer auf den "Lassie-Effekt" gewartet, also sprich:
der Hund hört aus Liebe zu mir...

Trotzdem tut mir jedes der Individium von Tier leid, denn sie sind nicht von vorn herein so geschaffen worden.

Und!!!
Stellt euch mal vor, man würde jeden Menschen einschläfern, der mal was verbrochen hat...

Hurra, dann hätten wir endlich ne heile Welt...

Sorry
 
Alex niemand wird so schnell eingeschläfert !!
Das Problem ist, diese Hunde sitzen im TH und niemand will sie haben oder besser, niemand der mit ihnen umgehen könnte.
Und , wenn dein Hund dein Kind beisst, was machst du dann ?
Schuld haben in den meisten Fällen die Hundehalter und Züchter.
Würdest du dir einen sog. Kampfhund aus dem TH holen, der einen Menschen gebissen hat ?

Liebe Grüße
Lenchen
 
Och Lenchenleinchen,
das ist doch auch das, was ich die ganze Zeit versuch zu sagen:
Schuld ist der Mensch, das ist schonmal Fakt.

Dann ist wohl einschläfern das bessere - weil sie dann endlich ihre Ruhe haben (regenbogenbrücke)

Natürlich würd ich mir nicht so einen Hund holen, hab ich doch auch bei Zotti zugegeben:
"..wenn sie einmal Blutgeleckt haben.."

Ich versuchs nochmal zu erklären:
Das, was passiert ist alles schrecklich, muß verhindert werden, da es ja immer Unschuldige trifft, aber trotzalledem hat der Hund, als "Urgeschlecht" nichts damit zu tun, er wurde so programmiert, vom MENSCH

da sollte man vielleicht mal anfangen - aber, da kommen wir wohl nicht ran - und dann müßte man wohl gleich mindesten die halbe Menschheit ausradieren, damit endlich mal Frieden einkehrt - aber das geht ja jetzt am Thema vorbei*grrr*
 
Huhu zusammen, :kuss1:

mag auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich glaube, wie Lenchen auch, das man aus jedem noch so lieben Hund, eine Gefährliche Bestie machen KANN!
Nur werden die bisse von kleinen " normalen" Rassen net als gefährlich eingestuft, und sind so kein gefundenes Fressen!
Der " Kampfhund" gilt halt wegen seiner Beißkraft als so gefährlich, aber selbst der kleine Dackel kann unglücklich eine Arterie treffen, und gerade bei Kindern ist das Jagdverhalten beim Hund, und das Mißverstehen zwischen den beiden oft auslöser dieser verherenden Unfälle!
Ein Hund sieht ein kleines Kind als Beute, ja ist makaber, und handelt nach seinen Instinkten, nun ist es aber am Menschen, dieses Verhalten zu einem für uns normalen Verhalten umzuerziehen, der Hund darf das Kind net wegzerren, sondern soll sich neben hin legen... nur so als beispiel

Ein Hund ist ein TIER und diese haben Verhalten aus der NATUR!

Es passiert so oft, das ein Hund sich wehrt, der Arm dann aus dem Maul gerissen wird, und es so zu schlimmen verletzungen kommt. Das Tier kann net sagen, DU HÖR BITTE AUF!!!!

Meine Meinung ist, das Problem liegt am ANDEREN ENDE DER LEINE!!!

Wenn nun ein Hund, welcher Rasse auch immer, auf einen Menschen los geht, wird es meistens eine erklärung dafür geben, meistens sind es mißverständnisse, die die beiden " Rassen" Mensch und Hund an den Tag legen, jedoch ist es meine Verpflichtung als bewußter Hundehalter, zwischen diesen beiden " Rassen " zu vermitteln, und das zu gunsten beider Seiten, ich muss dem Hund beibringen, wie er sich anderen gegenüber zu benehmen hat, und anderen Menschen, wie sie sich meinem Hund gegenüber zu benehmen haben! Der Respekt sollte von beiden Seiten gesehen werden und nicht in Angst ausarten, denn die führt oft zu respektlosigkeit von beiden Seiten!

*AMEN*lach :blume2:
 
Ich meine alle Hunderassen ich habe nichts gegen Züchter aus Liebe zur Rasse züchten, aber gegen die, die schnell Geld verdienen wollen.
Besonders die sog. Kampfhunde, dafür zahlen einige Leute viel Geld, leider .
Schau die das Elend an in den TH.

Liebe Grüße
lenchen
 
was willst du mir damit sagen? *dummfrag*

hab einen teil angesehen, werden fast alle als mehr oder weniger lieb hingestellt.
Lenchen, ich weiß jetzt echt nicht, was du mir damit zeigen willst :doof:
 
Diese Hunde haben kaum eine Chance, sie werden fast alle im Th bleiben, weil die Menschen Angst haben !!

Liebe Grüße
lenchen
 
Meine Meinung ist, das Problem liegt am ANDEREN ENDE DER LEINE!!!

huhu @all
das versuch ich doch die ganze Zeit zu vermitteln

Ähm, vielleicht sollte ich doch langsam den Alzheimerpass beantragen, wenn ich mich so verkehrt ausdrücke

Ist halt das Problem, was wird mit den tieren, die schon so "zu dem gemacht"
wurden sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben