Tod durch Kampfhundbisse

Werbung:
Du, Alex... ich hatte Dich schon verstanden! :kuss1:
Nur ich glaube, das kann man gar net oft genug schreiben, sagen... obwohl... bringen wirds net wirklich etwas :weinen1:
 
Ich habe noch ein Beispiel ( hoffe, bin nicht O.T. )
beim Tierarztbesuch sitzt neben uns eine Dame mit zwei Rehpinschern, wir kommen rein , Lenchen freut sich will hin ... die kläffen wie blöde und die Frau sagt.. sie sind mal gebissen worden darum sind sie so, sie nimmt beide Hunde hoch und tröstet sie SUPER hab ich gedacht, jetzt lobt sie die kleinen Kläffer auch noch :weinen1: :weinen1:
Jetzt stellt euch mal vor, die Frau hätte einen "Kampfhund" ich meine einen " ECHTEN" :D
 
Huhu
hier ist sicherlich niemand dessen Hund eine Killermaschine ist, egal welche Rasse.
ist schrecklich sowas zu lesen manchmal, aber niemand hier muß sich den Schuh anziehen. Die es müßten sind hier sicherlich nicht vertreten.
Ist genauso als wenn in der Zeitung steht daß ein Mann ein Kind vergewaltigt hat (würg). Aber das muß noch lange nicht heißen daß es alle Männer tun oder hier im Forum jemand mit so einer Bestie verheiratet ist oder so jemand hier postet.
Schwarze Schafe wird es leider immer geben und überall!
Gruß Minnie
 
lenchen schrieb:
Süssau Alex auf nach Süssau :jump1: :jump1: :jump1:
Wo bitteschön ist das denn???

@Sanfter Riese
bin ich aber froh, das du mich verstanden hast:kuss1:
ja, ist schade, das man den armen "Kreaturen" nicht wirklich helfen kann

@lenchen
mach das mal der Omma begreiflich, das sie völlig falsch reagiert hat
 
Süssau liegt zwischen Fehmarn und Heiligenhafen :jump1: :jump1:
dort möchte ich wohnen :jump1: :jump1:

Alex, ich habe es versucht ihr zu erklären aber, sie hat mich nicht verstanden :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Minnie schrieb:
Huhu
hier ist sicherlich niemand dessen Hund eine Killermaschine ist, egal welche Rasse.
ist schrecklich sowas zu lesen manchmal, aber niemand hier muß sich den Schuh anziehen. Die es müßten sind hier sicherlich nicht vertreten.
Ist genauso als wenn in der Zeitung steht daß ein Mann ein Kind vergewaltigt hat (würg). Aber das muß noch lange nicht heißen daß es alle Männer tun oder hier im Forum jemand mit so einer Bestie verheiratet ist oder so jemand hier postet.
Schwarze Schafe wird es leider immer geben und überall!
Gruß Minnie

Minnie, wir haben uns den Schuh schon nicht angezogen:kuss1:

Aber, es war doch mal eine Diskussion wert, auch wenn wir damit niemanden wirklich helfen konnten, am wenigsten den unschuldigen Tieren.

Die, die es betrifft, scheuen eh nicht hier rein und wen, dann würden sie nicht das Richtige mitnehmen.
 
lenchen schrieb:
Süssau liegt zwischen Fehmarn und Heiligenhafen :jump1: :jump1:
dort möchte ich wohnen :jump1: :jump1:

Alex, ich habe es versucht ihr zu erklären aber, sie hat mich nicht verstanden :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen


Okay, ich zieh mit:jump1: :jump1: :jump1:

naja, die Omma hättest du eh nicht geändert, sind halt ihre babys
 
Guten Morgen zusammen! :)

Ihr habt sehr viel waises geschrieben und ich kann mich dem nur anschliessen!
Grundlos gibt es für mich nicht - es gibt Anzeichen die wir oftmals nicht wahrnehmen. Beschwichtigungsgesten z.B. wie sich über die Lefzen lecken (züngeln), Kopf zur Seite drehen, schnüffeln oder durch unser Verhalten hervorgerufen wie über den Kopf tätscheln, in die Augen starren oder das sich über ihn beugen. Auch das Ding mit der "Eifersucht" ist für einen Hund Grund genug.

Hunde und Kinder lässt man einfach nicht unbeaufsichtigt, aber auch Hunde mit unerfahrenen Menschen nicht. Ich mein jetzt z.B. wenn man in den Urlaub fährt und den Hund jemandem anvertraut der keine Erfahrung hat. Und ich bin auch der Meinung wie Krümmel, wenn ein Hund mehrfach gebissen und oft den Besitzer gewechselt hat, ist es besser ihn einzuschläfern. Wer will so einen Hund? Je öfter er den Besitzer wechselt, desto weniger weiss man was mit ihm los ist. Das klingt jetzt vielleicht hart und es ist traurig wenn der Mensch für ein solches Verhalten verantwortlich ist, aber so ein Hund ist eine tickende Zeitbombe. :(

lenchen schrieb:
beim Tierarztbesuch sitzt neben uns eine Dame mit zwei Rehpinschern, wir kommen rein , Lenchen freut sich will hin ... die kläffen wie blöde und die Frau sagt.. sie sind mal gebissen worden darum sind sie so, sie nimmt beide Hunde hoch und tröstet sie SUPER hab ich gedacht, jetzt lobt sie die kleinen Kläffer auch noch :weinen1: :weinen1:
Jetzt stellt euch mal vor, die Frau hätte einen "Kampfhund" ich meine einen " ECHTEN" :D
Ja, wie wahr...

So'n ähnliches Beispiel habe ich auch: bin mit Debbie unterwegs und mir kommt eine Frau entgegen mit einem Mischling - auch Debbie's Grösse. Irgendwie sah man der Frau schon an das sie sich unsicher war und als sich die Hunde beschnüffelten sagte sie "ach naja, die wackeln ja beide mit der Rute".... *grins* Also ähnlich ist das Beispiel nicht wirklich, aber ich meine jetzt bezogen auf das Verhalten des Menschen. Die Frau dachte allen ernstes, beide Hunde würden sich freuen. Sowas kann aber auch mal böse nach hinten losgehen!

So, jetzt hab ich auch gesenftelt. :D

Liebe Grüsse Marie
 
Guten Morgen ,

also... bei uns seht in der Zeitung, Kampfhund des Enkels tötet alte Frau.
Der Hundebesitzer und Enkel der alten Dame ist derzeit in Urlaub und hatte den Hund in die Obhut eines Nachbarn gegeben.
Der Besitzer des Hundes habe in seinem Urlaubsort nach einem Telefonat
mit seiner Schwester entschieden, dass der Hund eingeschläfert werden solle.

Liebe Grüße
lenchen
 
Hallo Marie
bissige Hunde die im Tierheim landen, das ist sehr schwer. Was mit ihnen geschehen soll, ich könnt die Verantwortung nicht übernehmen, würd aber so einem Hund kein Zuhause bieten wollen, es wäre mir zu riskant. Traurige Sache.
Nur es geht nicht nur um bissig, oder daß ein Hund mal schnappt Oder daß Besitzer etwas falsch machen, unsicher sind. Und es zu kleineren Beißereien kommt.
Meiner Meinung geht es darum, daß immer und immer wieder Menschen sterben müssen, dadurch daß Hunde sie totgebissen haben. Nur darum geht es, um diese Schreckensmeldungen in den Medien. Loch im Bein, Hunde durch Beisserei zum Nähen zum Tierarzt... darum geht es nicht... sondern um Tote Menschen. Es gibt Hunde, denen wurde an den Genen herummanipuliert während des Züchtens, ihnen fehlt eine gewisse Scheu. Wenn ein "normaler" Hund einmal zuschnappen würde, beißen sie sich fest und lassen nicht mehr los. Das ist dann das Tragische, das es Hunde gibt die andere Lebewesen regelrecht zerfleischen *grusel*. Das ist selbst mir unheimlich, wo ich eigentlich keine Angst vor Hunden habe. Der Mensch hatte sich in der Vergangenheit etwas zurechtgezüchtet, was vollkommen unnatürlich ist.
Die Sache mit dem Rottweiler in HI, da kommt noch dazu, daß ein Kind vor dem Rottweiler weggelaufen ist. Das müßte eigentlich den Kindern in der Schule beigebracht werden, wie sie sich in Gegenwart von Hunden zu verhalten haben. In brenzligen Situationen müssen sie sich auf den Boden hocken, Beine angezogen und die Hände schützend über den Kopf legen, aber niemals wegrennen. Der Rotweiler wude eingeschläfert.
Gar nicht so einfach wenn man so eine Rasse hat und sowas dann liest wahrscheinlich. Die Rottweiler die ich kenne, sind top erzogen und gehorchen aufs Wort.
Gruß Minnie
 
lenchen schrieb:
also... bei uns seht in der Zeitung, Kampfhund des Enkels tötet alte Frau. Der Hundebesitzer und Enkel der alten Dame ist derzeit in Urlaub und hatte den Hund in die Obhut eines Nachbarn gegeben.
Der Besitzer des Hundes habe in seinem Urlaubsort nach einem Telefonat
mit seiner Schwester entschieden, dass der Hund eingeschläfert werden solle.
Schön so etwas per Telefon zu entscheiden... Wär ja ganz nett wenn er sich denn mal herbequemen könnte, oder?!

Minnie, sicherlich ist ein kleinerer Hund nicht so gefährlich wie ein grosser. Das aber ein Hund erst die Möglichkeit zum beissen bekommt finde ich schlimm. Es gibt viele Menschen die ihre Hunde frei rumlaufen lassen. In einem anderen Forum berichtete ein Frauchen das sie ihren beissenden Hund auch frei laufen lässt, wenn sie alles überblicken kann. Tja, aber dann kommt jemand um die Ecke oder aus dem Wald und dann??? Das was ich schlimm finde ist, das es dann auf uns alle zurück fällt! Damit steigt dann auch das Potential zur Selbstjustiz - siehe Patrick's Nachbar. Frustrierte Hundebsitzer die dann vielleicht keine Rücksicht mehr nehmen etc. Das puscht sich hoch und ist eine Kette ohne Ende. Oder?

Heut morgen wieder: habe eine Hundebekannte mit ihrem Wuff getroffen und wir unterhielten uns. Von hinten kam ein Mann und drängelte sich an ihrem Hund vorbei - was passierte: der Hund erschrak und bellte. Der Mann war gleich am schimpfen... :( Sowas hätte aber auch nicht sein müssen. Ich denke ein bischen mehr Respekt von Nicht-Hundebesitzern und verantwortungsvollere Hundehalter würde es leichter machen. Zumindest wäre es ein Anfang.
 
Hallo Marie
ja es ist leider so daß viele Menschen nicht achtgeben auf ihren Hund. Und alles was passiert, kann einem verantwortungsvollen Hundebesitzer irgendwie auf die Palme bringen.
Weil wir darauf achten daß alles gut klappt im Alltag und niemand Angst haben muß vor Hund und gefährlichen Situationen.
Marie, mir ist aber auch aufgefallen daß viele Hundebesitzer sehr angespannt sind, selber nicht locker und ruhig und ausgeglichen genug. Meiner Meinung entstehen schlimme Situationen auch daraus heraus. Aber auch aus Gleichgültigkeit oder wie man es sonst nennen soll.
Wollen wir uns nicht den Tag vermiesen lassen :) , ändern kann man andere Menschen eh nicht. Aber ärgern tun mich Horrorhundemeldungen trotzdem, daß soetwas immer wieder passieren muß.
Gruß Minnie
 
Werbung:
Zurück
Oben