total verzweifelt katze frißt nicht mehr

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
essen
mein kater sammy(fast 18 j.) schon seit mehreren jahren die autoimmunkrankheit,seit ca. 3 jahren leidet er auch an einer schilddrüsenüberfunktion,
seit 3 tagen frißt er nicht mehr,wir waren gestern beim doc.....
blutwerte sind top,so gut wie noch nie....
beim rötgen wurde ein tumor an der lunge festgestellt,aber er hat noch eine lungenkapazität von 90%,der arzt meint daran kann es nicht liegen.
je nachdem wie schnell/langsam der wächst kann er damit noch gut leben!
er hat ihm zwei spritzen gegeben eine gegen schmerzen und antibiotikum,er meinte jetzt müßte es bald besser werden.....
aber nichts ist besser er liegt immer noch in der küche und außer das er ne kleinigkeit getrunken hat,nimmt er nix zu sich.....
ich bin verzweifelt.....vielleicht mag er einfach nicht mehr leben im jan. und im märz dien jahes sind meine zwei anderen katzen gismo 19 j. und bonnie 18 jahre gestorben.
ich liebe ihn zu sehr,als das ich zulassen möchte das er leidet.,....
 
Werbung:
Oje, das ist traurig. Ist denn mit seinen Zähnchen soweit alles ok, kann ja auch möglicherweise ein Grund dafür sein, dass er nicht fressen mag. Wurde das vom TA auch überprüft ?
Zu lange ohne fressen ist auch nicht gut. Kannst ihm vielleicht etwas mit einer Spritze (Kanüle) zuführen ?
 
liebe chrissi, loslassen tut soooo weh. das wissen wir alle, aber dein kater sammy hat auch schon ein hohes alter erreicht und vielleicht ist sammy schon so müde und er möchte vielleicht zu seinen freunden.... lass dein herz sprechen und mach das, was du glaubst, dass für deinen sammy das beste ist, auch wenn es sooo weh tut. ich kann dich so gut verstehen. wie schön, dass deine tiere so alt wurden. das glück haben nur wenige, ihre lieblinge so lange bei sich haben zu dürfen. schau deinen sammy einfach nur in die augen. du hast sicher einen gut draht zu ihm und wirst sehen, er wird dir bei der entscheidung helfen.... fühl dich umarmt und gedrückt in dieser für euch beiden schweren zeit!
 
Ein Teil (der Kopf) von mir sieht es wie Ihr es seht, der andere (das Gefühl des loslassens) sieht es anders Aber leiden sollte kein Tier. D wirst die richtige Entscheidung treffen, denn Du willst ja auch nicht das er leidet.
 
hallo ihr lieben!
das wars ja seine augen waren eigentlich noch voller leben....
aber wir sind am nächsten tag wieder zum doc.....weil ich nicht wollte das er leidet da mußte keiner meiner süßen...weil ich weiß lieben heißt auch los zulassen....
aber dann war alles klar.....pang....jetzt auch noch darmkrebs........
wir haben uns dann verabschiedet und ließen ihn gehen,
meine tochter 5 j. lag noch 1.std. mit ihm auf der couch und hat sich verabschiedet.......
auch unser hund hat ihm nochmal lebwohl gesagt....
jetzt liegt er in seinem geliebten garten bei den anderen beiden.....
ich vermisse ihn unendlich unsere herzen sind so schwer.....

zum erstenmal in meinem leben bin ich ganz ohne katze.........

meine tochte möchte gerne eine neue katze haben.......
sie bekommt auch eine aber nicht sofort,wir wollen erst nochmal warten....



ich hab ein vidieo für ihn gemacht!!!
 
hallo ihr lieben!
wir waren direkt am nächsten tag beim doc.........
und pang nächster schlag.........es wurde auch noch darmkrebs entdeckt.....
es ist selbst verständlich das wir ihn gehen lassen bevor wir zulassen das er sich quält!!!
und so verabschiedet wir uns von ihm,meine tochter 5 j.lag noch 1std. mit dem toten sammy auf der couch und verabschiedete sich von ihm!
jetzt liegt er in seinem geliebten garten bei den anderen zwei!

es tut wahnsinnig weh,aber wie gesagt einen meiner babys leiden lassen NIEMALS!!!!

zum erstenmal in meinem leben bin ich ohne katze,ist das nen sch.... gefühl!!!

meine tochter möchte ein neues kätzchen.....
wir werden auch ein neues holen,aber noch nicht jetzt erstmal müßen wir unsere trauer verarbeiten um bereit für einen neuen anfang zusein!!!

ich hab sammy ein vidieo bei youtube reingestellt
es heisst goodbye sammy
 
hallo chrissi, danke für das schöne, berührende video von sammy und euch. es geht einem sehr zu herzen. das klingt zwar jetzt abgedroschen, aber für mich war immer ein großer trost, dass sie, wo sammy jetzt auch ist, keine schmerzen mehr haben und es geht ihnen gut. ich habe in der "regenbogenbrücke" eine schöne geschichte von unserem forumsmitglied whitney gefunden, die dich vielleicht ein wenig tröstet und die du deiner tochter auch vorlesen kannst:

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die Himmel und Erde verbindet. Wegen der vielen Farben nennt man sie Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist schönes warmes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Den ganzen Tag spielen sie zusammen.
Es gibt nur eine Sache die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen die Tiere jeden Tag zusammen, bis eines Tages eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.... Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich in die Augen deines geliebten Tieres, das verschwunden war aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam glücklich die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie mehr wieder getrennt sein...
 
Mein Beileid und ich weiß wie Du Dich fühlst.Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Sammy gehen lassen. Das Video ist eine schöne Erinnerung und sehr rührend. Sammy war nicht nur Eurer Haustier, er war Familienmitglied.
 
danke euch vielmals!!!!
ja ich weiß es geht ihm jetzt gut.....
komisch nur das keiner mehr versucht das essen vom herd zu klauen:)
in unseren herzen lebt er weiter!!!!
heute konnte ich mich wenigstens mal wieder etwas aufrappeln,nur mit dem essen klappt es noch nicht so aber ich schlürfe tapfer meinen kakao:confused:
 
Werbung:
Chrissi, du hast mein ganzes Mitgefühl und ich danke dir sehr für das wunderschöne Video.
Er spielt nun gewiss mit unserem Merlin, Thor und Odin, ganz vielen anderen Tieren und wartet auf euch, bis ihr euch wiederseht.
Ich drück dich.
 
Zurück
Oben