total verzweifelt katze frißt nicht mehr

Werbung:
Meinst nicht das Deine Tochter auch um das Mietzel trauert?
Auch sie muß das alles erst noch verarbeiten.
Jeder geht mit seiner Trauer anderst um.
Als unser großer Spocky (Rottweiler-Colly Mix) einschlief habe ich auch nicht mehr "funktioniert.
 
Ich glaube wenn man ein Tier hat was man über alles liebt und es gehen lassen muss, hat man das Recht zu trauern. Ich war damals auch total durch den Wind, habe nur noch funktioniert weil ich musste, aber nicht weil ich es bewußt gemacht habe. Jeder trauert anders, ich konnte mich nicht verstellen und habe meinen Kummer mit Freunden die mich verstanden haben, geteilt.
 
Meinst nicht das Deine Tochter auch um das Mietzel trauert?
Auch sie muß das alles erst noch verarbeiten.
Jeder geht mit seiner Trauer anderst um.
Als unser großer Spocky (Rottweiler-Colly Mix) einschlief habe ich auch nicht mehr "funktioniert.

na klar trauert meine tochter...das soll sie auch!!!
ich bin sehr stolz auf meine kleine ich kenne kein 5 jähriges kind das so gut mit tieren umgeht und auf deren bedürfnisse achtet.
sie ist mit den tieren groß geworden und sie vermisst sie schrecklich!!!
als unser hund letztes jahr im juni starb hatte sie 4 nerven zusammenbrüche!!!
aber sie ist mit ihrer trauer nicht allein und es ist okay zu trauern,das weiß sie!!
sie weiß auch das ich trauer aber dieses vooends zusammen sacken das will ich nicht vor ihr,ich muß ihr ja auch zeigen das es weiter geht trotz trauer!
 
als unser hund letztes jahr im juni starb hatte sie 4 nerven zusammenbrüche!!!
Wenn es SO schlimm ist,dann solltest du aber über fachliche Unterstützung nachdenken!

Kinder können meist sehr viel besser mit dem Sterben umgehen als Erwachsene.
Sie haben eine andere Einstellung und (noch) eine andere Denkweise über den Tod!
 
Wenn es SO schlimm ist,dann solltest du aber über fachliche Unterstützung nachdenken!

Kinder können meist sehr viel besser mit dem Sterben umgehen als Erwachsene.
Sie haben eine andere Einstellung und (noch) eine andere Denkweise über den Tod!

ja diesmal war sie dabei und sie hat 1std. mit unserem toten sammy auf der couch gelegen und abschied genommen,dass hat ihr geholfen.
wir haben es inzwischen im griff und sie weiß sie sind nun engelchen und nachts leuchten sie als sterne für sie am himmel:)
 
Ich finde es schön, dass Du für Deine ganzen gegangenen Mietzen so ein Video angelegt hast. Ist eine sehr schöne Erinnerung.
Deine Tochter ist sehr tapfer und für so ein kleines Menschlein ist sie ja schon sehr häufig mit dem Tod von Tieren konfrontiert worden. Aber möglicherweise ist es wirklich wichtig für Kinder, dass sie sich verabschieden und es so realisieren können.
 
ja das stimmt bei unserem hund lady und den anderen zwei katzen,war sie in der kita oder bei einer freundin und haben ihr es dann gesagt als alles vorbei war und ich muß zugeben es war ein fehler!!!!
aber damals dachten wir es wäre so der beste weg,als eltern ist man da manchmal sehr schwer den richtigen weg zu finden,deswegen habe ich diesmal gesagt bleibt sie dabei.und jetzt weiß ich wir hätten es von anfang an so machen sollen,jetzt geht sie besser damit um!
manchmal unterschätzen wir die lieben kleinen!
 
So ist es. Man will nur das beste und den leichtesten Weg für die Kinder, aber da denken und handeln wir nicht immer richtig. Wir denken als Erwachsene und wollen unsere Kinder von allem Unheil fern halten, dies um sie zu beschützen.
Als wir unseren Kater Mietscho einschläfern lassen mussten (ok, war eine Sekundenentscheidung, da er schon zur OP beim TA lag, dieser anrief und uns mitteilte, er hätte Krebs) war ich auf der Arbeit, mein damaliger Freund in seinem Büro und meine Tochter in der Schule. Keiner von uns konnte richtig Abschied nehmen. Aber was glaubst Du wie schlimm es war, meiner Tochter mittags diese Nachricht mitzuteilen. Irgendwie verzeiht sie mir dies bis heute nicht, obwohl ich ja nicht einmal etwas dazu konnte.
 
ja es ist wirklich nicht leicht die richtige entscheidung zu treffen....
ich hoffe das unsere kinder irgenndwann verstehen warum wir manchmal so handeln!
aber wir eltern sind ja lernfähig:ROFLMAO:
jetzt weiß ich welcher der richtige weg ist!
 
Und das ist auch gut so. Meine Tochter ist ja nun zwischenzeitlich erwachsen, aber hin und wieder bekomme ich die Geschichte noch immer aufs Butterbrot geschmiert. Und wir als Eltern müssen immer lernfähig bleiben, dennoch trifft man auch immer wieder mal eine falsche Entscheidung.
 
Werbung:
ja und es ist auch gut so,ichmöchte das meine tochter merkt das auch ich fehler mache und nicht perfekt bin damit sie lernt es ist okay im leben auch mal fehler zu machen!keiner ist perfekt und das ist auch gut so!(y)
 
Zurück
Oben