Training mit unseren Vierbeinern

Habt ihr Interesse an Trainingsvideos einstellen?


  • Umfrageteilnehmer
    29

fusselbuerste

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
4.969
Ort
bei Halle
Ich habe mir gedacht,
um neues zu lernen und besser über Korekkturen reden zu können,
wären vielleicht Trainingsvideos ganz gut.
 
Werbung:
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Sehr gute Idee, aber wo sind die Video´s :D

Egal von welcher Sparte?

lg
Martina
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Leider haben nur wenige ihre Stimme abgegeben.:eek:
Ist sehr schade, ich dachte wenn alle so gute Ratschläge geben,
wäre es mit Video besser und verständlicher.
Man könnte darüber mehr und anschaulicher diskutieren. :debatte:
Bin sehr enttäuscht das alle nur reden,
jedoch keiner mitmachen würde,
oder noch nicht mal seine Stimme abgeben will.
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Dann sind wir ebend ein kleine feine Runde Fusselbuerste :umarm:.

Vielleicht stossen ja noch welche dazu,wenn die ersten Tainingsvideos da sind.

Ich z.B. finde Treibball toll für Hütehunde.

Gucks Du hier :D

http://de.youtube.com/watch?v=gF3rHsRv_04

Das find ich echt ein Leistung,wenn man den Hund ( ohne Zwang ) dazu bring so mit zu arbeiten.
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Bist aber nicht Du beim Training. Oder?

Nein leider nicht,bei uns wird sowas in den HS nicht angeboten.

Habe zum Geburstag eine CD geschenkt bekommen und mach es mit Hoven im Garten.

Natürlich sieht es bei uns nicht so toll aus wie im Video :D.

Aber es macht Hoven und mir mordsmässigen Spass.


Zu Deinem Video:

Deine beiden Süßen hören schon richtig gut ( grade Akira ) für Ihr Alter.

Das Einzige was ich anderes machen würde,wäre,-dass ich mit Beiden einzeln üben würde.

Die Beiden könnten sich dann besser auf Dich konzentrieren.
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Hallo Marikka, es geht ja gar nicht darum das es toll aussieht.
Sondern das wir unsere Fehler koriegieren können.
Andere sehen die Fehler oft objektiver als wir.:D

Das Einzeltraining habe ich dieses Jahr schon angefangen.:D
Bisher war es so das ich mit beiden Hunden gemeinsam lief.
Da fand ich es angebrachter das beide Hundis ein und das selbe Kommando gleichzeitig ausführen.
Sitz, Platz, Steh, Rann hier, Warte, Weiter! Akira rechts und Spocky links!
Deshalb habe ich Akira rechts und Spocky links, wenn wir gemeinsam laufen.

Nun sind wir beim nächsten Schritt angekommen.
Ich gehe früh mit jeden Hund einzeln und mache dann auch im Garten Einzeltraining. Dabei gibt es kaum Leckerli, sondern Streicheleinheiten.
Dabei muß jedoch immer ein Hund ins Waschhaus,
weil sie sich gegenseitig rufen.:teufel2: Deshalb war an Einzeltraining bisher nicht zu Denken.

Auch lernen ich jetzt beide Hunde im Fuß zu führen, in gleicher Höhe.
Ist ganz schön anstrengend mit zwei Leinen, aber mit einer Leine geht das schon ganz gut.
xdhtvo.jpg

Da habe ich noch mit zwei Leinen gearbeitet. Jetzt habe ich ein Teil wo ich beide Hunde dran mache und in der Mitte eine Leine habe wo beide Hunde dennoch genug Platz haben und sich bewegen können.
Aber bei 75 kg Gesammtmasse brauche ich noch ne Weile ehe das richtig funkt. :D:teufel2:
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Guten Morgen!

Ich werd mir die Videos daheim mal ansehen, in der Firma funkt das leider nicht.

Ich finde die Idee klasse und werde es auf jeden Fall auch nützen! Ich habe nur leider noch keine Videos... ;)

Bei uns ist das Training allerdings auch noch nicht besonders spannend. Wir üben momentan hauptsächlich Dinge wie Sitz, Platz, Bleib, Pfote, Andere (Pfote ;)) und Fuss - das müssen wir auch noch intensiver üben.
Ich werd aber mal meinen Freund bitten uns zu filmen bzw werde ich ihn mal beim Training filmen :teufel2:
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Prima Tanja ,
da freu ich mich schon drauf.
Jeder hat mal angefangen:trost:also her mit dem Video`s.
Vor allen sieht man doch die Fortschritte,
die jeder mit seiner Fellnase macht. Auch Fehler sieht man viel besser.
Ich selber habe keine Videokamera,:weinen1:
lasse alles mit dem Fotoapparat aufnehmen. :D
Immer klappt das bei uns auch nicht so.
Die fellnasen merken genau wenn ich einen schlechten Tag habe.
Bei dem Schnee jetzt wollen sie lieber draußen toben als Arbeiten.
Sind halt noch Jung.
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Die Videos sind toll :blume2:

Leider kann ich derzeit nichts filmen, da wir mit Maddox "krankheitsbedingt" nicht trainieren können. Er kann sich derzeit nur hinsetzen, wenn es weich ist und er sich anlehnen kann. Daher fallen solche Befehle flach.

Das einzige, was wir derzeit machen können ist, spazieren gehen und Suchspiele. Ein bissl apportieren geht auch.

LG Anita
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Na das kannst doch auch reinstellen.:D
Vielleicht hilft es anderen auch wenn das Hundi Krank ist.
Es geht doch nicht darum perfekt zu sein,
sondern wie wir mit den Fellnasen Arbeiten.
Ist auch egal ob es nun Hund, Hase, Katze oder ne Maus ist.
Mir geht es wirklich darum zu sehen wie die Arbeit bzw. Beschäftigung mit den Fellnasen aussieht.

Profivideos kann ich mir überall runterladen.
Das ist aber nicht dasselbe, als wenn wir uns mit unseren Fellnasen beschäftigen.
Also auch so eine Beschäftigung ist wichtig!:foto::banane::banane:
 
AW: Training mit unseren Vierbeinern

@fusselbürste

ein paar Fragen: was genau übst du am Video mit deinen Hunden - reine UO oder "nur" Alltagstraining.

Wenn ich weiss, was das Ziel ist tu ich mir mit Ratschlägen leichter. Vorallem wäre ein Video toll, wo du nur mit einem Hund trainierst. Mit beiden gleichzeitig schaut es nach ziemlicher "Wurstelei" aus - ist bitte nicht böse gemeint :kuss1:

@all

ich werde mal versuchen ein paar Agility-Trainingsvideos reinzustellen.

lg
 
Werbung:
AW: Training mit unseren Vierbeinern

Na das kannst doch auch reinstellen.:D
Vielleicht hilft es anderen auch wenn das Hundi Krank ist.
Es geht doch nicht darum perfekt zu sein,
sondern wie wir mit den Fellnasen Arbeiten.
Ist auch egal ob es nun Hund, Hase, Katze oder ne Maus ist.
Mir geht es wirklich darum zu sehen wie die Arbeit bzw. Beschäftigung mit den Fellnasen aussieht.

Profivideos kann ich mir überall runterladen.
Das ist aber nicht dasselbe, als wenn wir uns mit unseren Fellnasen beschäftigen.
Also auch so eine Beschäftigung ist wichtig!:foto::banane::banane:


hmm, das Posting verwirrt mich jetzt ein wenig :D

Du hast geschrieben wegen Tipps geben, was für Tipps. Wie du was besser/exakter machen kannst oder was du noch mit Deinen Hunden machen kannst?
 
Zurück
Oben