Treppen laufen

AW: Treppen laufen

Ich habe heute in der Hundeschule mal gefragt :) die Trainerin meinte ab dem 6. Monat wär es schon OK wenn Lui hochläuft :) auch runter ist nicht mehr ganz so schlimm ,aber tragen ist besser :)
 
Werbung:
AW: Treppen laufen

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die Treppen langsam mit dem Hund zu gehen?
Vielleicht ist das schonender für die Gelenke, als schnelles rauf und runter springen?
Ich weiß es nicht. Es ist nur einfach eine Idee.

Ich könnte jedenfalls keinen 20 Kilo Hund in den zweiten Stock tragen.
Ich hätte schon ab 10 Kilo Probleme. Dabei gingen dann nämlich MEINE Gelenke kaputt - die Bandscheiben im Rücken.
Liebe Grüße,
Geli

du sagst es!
alles was recht ist, aber das man einen welpen bis er ein jahr alt ist die treppen hochschleppt, erscheint mir ein wenig übertrieben.
wir wohnen im dritten stock und hatten früher keinen aufzug habe einen hund mit ca 15 kg zu der zeit gehabt. wie hätte ich den damals tragen sollen?
denke auch, dass es mit ca 6 monaten ok ist für den hund die treppen hoch- und runterzulaufen - vielleicht mit pausen dazwischen!
lg sicolino
 
AW: Treppen laufen

Hallo Ihr,

also ich muss ehrlich gestehen, dass unsere Shila gestern 10 Wochen alt geworden ist & wenn Sie vom Gassi-gehen retour läuft, dann gibt Sie richtig Vollgas, sodass ich Ihr mit der Leine kaum noch nach komme & sobald ich dann das Haustor aufgesperrt hab, läuft Sie schon wie irre die Stufen (zuerst 5 Stufen, dann ebenerdig & dann ca. 10 Stufen) hinauf bis zum Aufzug. Und dann, wenn wir im 4. Stock aussteigen, trag ich Sie immer die 10 Stufen (Halbstock) bis zur Wohnungstüre runter und dann lass ich Sie immer beim Aufsperren der Wohnungstüre runter und dann schiesst Sie rein in die Wohnung und läuft zu meinem Mann ganz stolz hin, denn er fragt immer, ob Sie beides brav gemacht hat & wenn ich ja sage, dann lobt er Sie immer ganz viel & da holt Sie sich dann gleich nach dem Gassi-gehen Ihre Streicheleinheiten. Und meist frisst Sie dann gleich wie ein Mähdrescher. :)
Aber ich weiß, dass ein Welpe wenig bzw. wenn möglich gar nicht Stufen steigen sollte, aber unsere süsse ist oft so schnell, dass ich Sie gar nicht erwische, bevor Sie die Stufen raufspringt bzw. raufläuft. Da haut' s mich eher mal ordentlich hin, bevor Sie sich weh tut.

Lg
Anita
 
AW: Treppen laufen

Hallo Anita,

einen 10 Wochen jungen Hund würde ich niemals Stufen rauf oder runter laufen lassen. Die kleine kannst du nun wirklich noch tragen.
Es ist so schädlich für die Knochen.

Liebe Grüßchen von Lenchen
 
AW: Treppen laufen

Hallo Lenchen,

ich trage Sie eh die meiste Zeit, aber was soll ich machen, wenn die kleine Maus Vollgas die Stufen raufläuft !?

Werde mir aber deine Kenntnisse zu Herzen nehmen, Danke. :kuss1:

Dann werd ich Sie ab sofort nur noch tragen (die Stufen rauf+runter).
Möchte ja nicht, dass meine süsse Maus irgendwelche Knochen-Probleme bekommt. *snief*

Lg
Anita
 
AW: Treppen laufen

Gut so :kuss1: nimm sie halt früh hoch, damit sie dir nicht vorausläuft :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Werbung:
AW: Treppen laufen

Hallo nochmal,

okay, hab ich um 21 Uhr als ich mit Ihr unten war, schon gemacht!

Wobei Sie ist nicht ruhig auf meiner Hand geblieben, Sie hat herumgewurschtlt und mich überall abgeschleckt & gewinselt ... dann hat Sie mit den süssen Fussi' s herumgestrampelt, aber dann hab ich Sie im Aufzug runtergesetzt & dann beim Aussteigen wieder hochgenommen & bis in die Wohnung getragen und dann als ich im Vorzimmer stand, hab ich Sie sofort runtergelassen, weil Sie gleich Vollgas zu den Katzis gestürmt ist ... ur herzig, die süsse Maus.

Ich bin ja sooowas von verliebt in die kleine Schmusemaus ... Ihr müsstet Sie echt mal live erleben, da kommt Ihr aus dem Lachen nicht mehr raus. :reden:

Lg
Anita
 
Zurück
Oben