Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

amie1703

Mitglied
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
5
Seit Jänner 2009 betreuen mein Mann und ich einen Patenhund im Tierheim Vösendorf. In Vösendorf warten rund 350 Hunde auf ein neues zu Hause. Aufgrund der Größe ist es den Pflegern nicht möglich, die Hunde täglich spazieren zu führen. Hunde die einen Paten haben genießen da zumindest ein paar Stunden mehr in Freiheit.

Damian, unser Patenhund ist 2003 geboren. Er wurde 2005 als Gasthund ins Tierheim gebracht und von seinen früheren Besitzern einfach nicht mehr abgeholt. Seine Angst vor Stöcken (auch Stöckchen) zeigt, wie es ihm wohl ergangen ist. Die lange Zeit im Tierheim, ohne Bezugsperson und Zuwendung hat seine Spuren hinterlassen. So litt er lange Zeit an schwerer Gastritis. Jetzt wohnt er im Büro der Pfleger, welches etwas größer ist als die normalen Zwinger - dort geht es ihm besser.

Als wir Damian kennengelernt haben, war er ein aufmüpfiges Stressbündel. Jegliche Sinne waren eingeschlafen (selbst ganze Extrawurstradeln, die wir ihm "versteckt" haben, hat er nicht gefunden). Jetzt, nach über 5 Monaten intensiver Arbeit und Zuwendung wird schön langsam ein Traumhund aus ihm. Er blüht sowohl geistig als auch körperlich auf.

Damian kommt mit Hündinnen und Welpen sehr gut zurecht, er liebt lange Spaziergänge und schattige Pausen im Gras. Aufgrund seiner Vergangenheit wäre ein ruhiger Platz mit Garten sehr gut für ihn geeignet. Damian ist sicher kein Hund, den man zusammenpacken und mitnehmen kann. Er möchte Vertrauen fassen und darum müsste man ihn öfters besuchen oder eine Zweitpatenschaft mit Übernahmeoption eingehen.

Wir wünschen ihm jedenfalls, dass er bald seinen Menschen findet. Bitte helft mir, einen geeigneten Besitzer für Damian zu finden. Bei Interesse kann ich Damians Flyer gerne zumailen.

lg Susanne




 
Werbung:
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

schön, dass er in euch so liebevolle paten gefunden hat. drücke euch ganz fest die daumen, dass er seinen traumplatz noch findet....
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Hallo Ihr Lieben,

kenne ein älteres Ehepaar deren Hund leider verstorben ist. Nun sind Sie wieder bereit einen aufzunehmen. Sie haben Ihren Hund über alles geliebt und der Neue sollte so ähnlich aussehen. Damian entspricht dem, ich war also so frei und habe Deinen Beitrag ausgedruckt mit Bild und an sie weitergeleitet. Es würde vielleicht helfen, wenn wir von Dir eine Telefonnummer hätten oder Du uns den Vergabecode bzw. in welchem Zwinger er ist schreiben könntest.
Ich hoffe es wird was daraus!
Lg
Christa
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Liebe Christa,

vielen Dank für deine Hilfe. Damian hat keinen Zwinger, er sitzt im Büro der Pflegerinnen im D-Stall.
Ich schicke dir gerne meine Telefonnummer per PN, die kannst du dann gerne weitergeben.

lg Susanne
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Ist etwas daraus geworden...hat Damian den Platz bekommen...erzählt uns doch auch bitte immer auch den Ausgang der Geschichte...:weinen1:
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Leider haben Sie sich für einen anderen Tierheimhund entschieden.Ich freue mich zwar auch für diesen, sie sind ja alle arm und süß.
Nur für Dich ist es leider keine gute Nachricht.
Christa
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Wie gesagt, leider gibt es noch keinen Ausgang der Geschichte... Damian wartet immer noch.
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Gute Nachrichten!

Nach 5 Jahren Tierheim ist Damian am Samstag in sein neues zu Hause gezogen :blume2:
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Freu!!!!!!!!!!!!!!
Fünf Jahre Tierheim sind aber auch wirklich genug.
Hat sich das hier durchs Forum ergeben oder hatte er einfach so endlich Glück in seinem Leben?
Christa
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

das wäre schön zu erfahren, wie damian nun doch seinen platz gefunden hat :kuss1:
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

:weinen1::weinen1::weinen1:

Habe gerade erfahren, daß Damian auf seinem neuen zu Hause erschlagen wurde. Er zwar äußerlich keine Verletzungen hatte, aber innerlich fast alles kaputt war. Und er somit lange leiden mußte. Ich bin so schockiert, da ich Euch ja auch helfen wollte das Damian ein neues zu Hause findet, aus meinem Platz dann aber leider nichts geworden ist. Habe mich dann mit Euch sehr gefreut, das er endlich nach so langer Zeit ein neues zu Hause findet.
Habe den Namen der Frau rausbekommen, falls es irgendjemanden interressiert, soll er mich anmailen, ich gebe dann den Namen bekannt, damit vielleich nicht der nächste wieder so leiden muß. Denn sie sucht schon wieder einen neuen Hund.
Fühle mit Euch, nachdem Ihr euch so um Damian bemüht habt und nehme Euch ganz fest in die Arme.

Christa
 
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Sie hatte sogar schon wieder einen neuen Hund. Dank engagierter Tierschützer, wurde ihr dieser wieder abgenommen aber sie sucht sicher wieder :cool:
 
Werbung:
AW: Unser Patenhund Damian sucht ein zu Hause

Also jetzt bin ich aber total entsetzt.

Dieser Hund, der eine Bleibe finden sollte, ist erschlagen ?

Das kann man doch nicht so hinnehmen :eek:
-------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben