vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi liebe leute!!
hab ein problem hoffe ihr könnt mir helfen!!
habe einen pfleghund mit ca. 2 1/2 jahren und er wird nicht so optimal gehalten.ist ein tierheim hund, hat jetzt die 3 besitzerin schon, wurde ausgesetzt, geschlagen und weiß nicht was alles!! seine besitzerin kümmert sich nicht wirklich um ihn, braucht ihm nur scheinbar zum schmussen, habe cleo (hund) unter der woche immer 12 stunden am tag!! sie kennt kein fußgehen, sitz und platz macht sie nur selten. war in keiner hunde schule soweit i weiß. jetzt hat sie durchfall scho über 2 monaten (!) wenn es stimmt, war auf einem pflegeplatz weil das amt den hund weggenommen!! und letztens hat sie dünnflüssigen stinkenden stuhl mit blut gehabt, habe die besitzerin informiert und die hat nur gefragt ob es wirklich blut ist und nein sie will sich das selbst anschaun weil i gesagt habe das i noch am gleichen tag zum T.A gehen will!! habs leider net gemacht was i jetzt bereue!! weiß net ob sie beim T.A war weil sie haben angeblich kein geld für den T.A bzw. Keine zeit!!! bekommt nur scotty zum fressen das keine ordentlichen vitamine und kein knochenaufbau hatt. i tag in der woche wird sie 24 h zu irgentwem anderen gebracht!! sie hat insgesamt ca.7 leute die sich abwechselnt um sie kümmern!!sie hat angst vor lkws, busen usw. mit anderen hunden hatte sie nicht so viel kontackt. auf der straße reagiert sie immer häufiger agressiv gegenüber menschen und hunden!! vorwiegent bei menschen da zuckt sie aus bellt am spieß, fletscht teilweise die zähne, zerrt an der leine und wollte hinschnappen (selten). das schimpfen "aus" und "nein" oder kurzes zurückziehen der leine (was i net gerne machen will, weil sie dann hustet) hilft nichts auch nicht bei mir das gute zureden, was scheinbar bei der besitzerin klappt (habs nie gesehen aber sie sagt es so) funktioniert nicht!!! weiß nicht was i machen soll cleo tut mir leid!! und i blöde kuh hab gesagt i pass auf sie auf!! was meint ihr dazu?? soll i das amt einschalten oder nicht!!! denk an erster liene nur an den hund!! lg claudia
 
Werbung:
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Ich denke schon das Du das Amt informieren solltest.
Immerhin geht es dem Tier nicht gut.
Mit Blut im Stuhl ist auch nicht zu spaßen.
Der hund gehört zum TA.
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Hallöchen Claudia,

Jetzt habe ich alles verstanden,entschuldige ich habe das alter von Cleo nicht gleich richtig erkannt,mißt aber auch...nein.
So wie du das schreibst hört sich das ja ganz schön verwirrend an für Cleo meine ich.Cleo hat anscheinend keine feste Hand.
Wen es so ist wie du es beschreibst ist es überhaupt kein wunder das sie so ist.Wen Du das Amt einschaltest oder Tierschutz,dan must du damit rechnen das Cleo wieder in Pflege o. gar ins Tierheim kommt.Ich wieß ja nicht,kennst du die andern Personen die sich um Cleo Kümmern?.Vieleicht kann man ja mal hierüber etwas in erfahrung bringen.Vieleicht würde es ja gelingen das Ihr euch mal zusammen setzt und über euren Pflegling redet.Vieleicht könnt Ihr ja gemeinsam etwas positives für Cleo erreichen,mehr kann ich dir erstmal nicht raten.Vieleicht bekommst du ja noch andere gute Ratschläge,und bitte unternimmt etwas gegen den Blutigen stuhl,sonst reitzt es die Darmmflora sehr und dan ist es ein geduldsspiel dies wieder in ordnung zu bringen.
Hatt Sie den immernoch?
Liebe Claudia wen das alles nicht fruchtet melde es dem Amt den noch ist Cleo jung und wen sie einen Festen und guten Platz bekommt,dan wäre es für Cleo besser,zumal es ja auch für euch gefährlich werden kann,da Sie nach menschen und anderen tieren schnappt..Was ist wenn Sie mal ein Kind erwischt ?
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Ich würde sagen, dass du das auch melden sollst.
Dem Hund gehts sichtlich schlecht, sehr schlecht.
Das ist ja Tierquälerei! Nichts Gutes- NEIN NEIN!
Du musst dringend was tun!
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

hi ihr lieben!!!
1 mal i weiß nicht ob sie es noch hat (durchfall) ,schätze schon!!! weiß a net ob sie beim T.A mit ihr waren sie haben mich bis jetzt nicht angerufen weil i das am wochenende wissen wollte!!
2 mal geh mit ihr am montag zum T.A selbst wenn sie scho waren (?) kann ihnen nicht ganz trauen weil sie gesagt haben sie haben kein geld und wissen nicht ob sie zeit für T.A haben!!! was i org find!!

3mal zu den 7 leuten:
besitzerin: i kann scheinbar nicht mit ihr reden sie ignoriert alles zecken, durchfall, futter, usw....
tochter von besitzerin: kann i a net reden, weil sie gmeint hat das mit dem durchfall regelt sich von alleine ansonsten T.A aber das sie kein geld hätten (?) überhaupt wegen futter hat sie eigene ansichten!!
freund von tochter: wie i erfahren habe traut er sich nicht alleine mit cleo gassi gehen. weiß a net warum!!
praktikantin von arbeitsplatz: transportiert sie nur von A nach B wenn sie den hund zur frau bringt die sie freitags hat. kennt nicht wirklich die cleo, weil beim ersten treffen mit ihr hat sie gesagt sie kennt den hund nicht!!
frau bei der sie am freitag ist: sie ist eine ganze liebe alte dame die auch einen hund hatt, die 2 verstehen sich prächtig und sie mag auch die cleo, nur kochen die schonkost hat sie nicht gemacht!!
und ich: schau das es cleo gut geht so halbwegs, hab T.A angerufen mich erkundigt wegen futter und durchfall, geh mit ihr in die hundezone und lange spazieren, habe ihr knochen und pedigree gekauft (was wahrscheinlich a ein fehler war, wegam durchfall aber sie hat sowas wahrscheinlich nicht bekommen weil sie sich gefreut hat und gefuttert hat) habe wegen anderen beißkorb geschaut alter war ihr zu gr0ß, aber der von mir war ihr zu klein deshalb hat der alte wieder herhalten müssen, aber verstellt!
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

gut tierquälerei find i das mitn durchfall und T.A schon!!
aber das problem ist i will da cleo einen neuen besitzer a irgentwie ersparen da sie ihre besitzerin und verwandte so stürmisch begrüßt wie mich und abschleckt und sich freut wenn sie kommen, weil da lässt sie mich links liegen, was i a verstehe!!!
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

hoffentlich ließt die besitzerin das nicht, :eek: sonst könnte sie mich wegen rufmord anzeigen, glaube ich, aber leider entspricht der beitrag der wahrheit!!!
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Hi Herzal, :)

ich hab Dir gerade in dem Durchfall-Thread geantwortet. Was ich nicht ganz verstanden habe: Sollte IHR, der Besitzerin, der Hund schon mal vom Amt fortgenommen werden, oder war das ein anderer Vorbesitzer?
Ich meine, so, wenn du die Hündin 12 Stunden am Tag hast und Freitag die alte Dame, geht es ja, so dass das Köti net allein zu Hause hocken und bellen muss. So hat Cleo es allemal besser, als wenn sie der Besitzerin abgenommen wird und wieder im Tierheim sitzt.

Auf der anderen Seite finde ich es verantwortungslos, einem Hundeneuling ein schwieriges Tier 5x 12 Stunden die Woche auf's Auge zu drücken.
Die junge Hündin hätte eine erfahrenere Hand verdient.

Dritterseits: Wenn Du sie 5 Tage betreust, würde ICH an Deiner Stelle damit anfangen, dem Hund vorsichtig das eine oder andere beizubringen. Niemand anders hat ja Zeit dazu. Da musste jetzt mal schnell - mit Herz und gutem Beobachten - zur Hundeerziehungsfachfrau werden.

Was für eine Rasse ist Cleo überhaupt? Schreib das doch mal! Vielleicht können wir Dir einige Erziehungstipps geben, oder Du liest sie Dir aus alten Beiträgen hier an?

Wenn die Hündin tatsächlich Giardien hat, kommt es nicht auf drei Tage an, bis man zum Tierarzt kommt. Es ist auch wurscht, ob Du ihr dann Pedigree gibst oder Schonkost. Das pedigree und irgendwelche Knochen machen es nicht schlimmer, Schonkost macht es nicht besser.
Wichtig ist, dass ein Giardienhund - sofern es Giardien sind - keine Kohlenhydrate bekommt: Vor allem kein Trofu, und natürlich wäre eine Büchse mit einem hohen Fleischanteil gut!

Das Bellen und Schnappen an der Leine macht sie nicht wegen dieser Erkrankung, sondern weil sie festgehalten wird, man ihr zu wenig vertraut, sie nicht ausgelastet ist, und sie vor allen Dingen nicht Hundegemäß erzogen wird. Jemand Erfahrener als Du, könnte da sicherlich bald Grund rein bringen.

Also, ich sehe die Situation durchaus als schwierig. Berichte doch bitte weiter!

Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Moin!
Als erstes mal ab zum TA und mit ihm über diese Sache reden.Vielleicht kann der was machen.In wie weit kannst Du mit dem Besitzer reden?
Tipps gegen den Durchfall kann man nicht so einfach über ne Entfernung geben,zumal man das Tier nicht kennt.Wie Du schreibst,ist Cleo täglich bei anderen Leuten,die sich mehr oder weniger schlecht als recht drum kümmern.Wer weiss,woher der Durchfall kommt?Was wird täglich gefüttert?7 verschiedene Leute,7 verschiedene Futtersorten?Das verträgt kein Hund auf Dauer.
Viel Glück und lass nicht locker.Ein guter TA kann einem bestimmt helfen!
LG
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Hmm also die Sache ist wirklich schwer. Also ihr Leben zur Zeit hört sich eigentlich nicht gut an. 7 verschiedene Hundehalter zu haben ist glaub ich ehrlich nicht wirklich gut. Wenn der Hauptbesitzerin das alles so egal ist weiß ich ned ob es wirklich so eine gute entscheidung ist, sie bei ihr zu lassen. Wenn man einen Hund hat MUSS man sich auch um den Kümmern und nicht einfach nur abschieben. Hast du mal versucht mit der alten Dame zu reden ob sie nicht vielleicht Cleo nehmen würde weil so kann es nicht weiter gehn. Da tut mir die kleine zu sehr leid.
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Wenn ich einen Hund nur immer abschiebe, oder wegsperre, dann brauche ich keinen. Und solche Menschen haben in meinen Augen auch keinen verdient.

Würde mich auch nicht wundern wenn bei Cleo vielleicht gar nichts organisches vorliegt, sondern der Durchfall einfach nur von der gestörten Psyche kommt, die man bei solchem "herumgereiche" bestimmt bekommen kann.
 
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

Wenn ich einen Hund nur immer abschiebe, oder wegsperre, dann brauche ich keinen. Und solche Menschen haben in meinen Augen auch keinen verdient.

Würde mich auch nicht wundern wenn bei Cleo vielleicht gar nichts organisches vorliegt, sondern der Durchfall einfach nur von der gestörten Psyche kommt, die man bei solchem "herumgereiche" bestimmt bekommen kann.


Hast echt Recht Ulf. Stimm ich mit überein.
Aber wurde nicht auch anfangs vom blutigen Durchfall gesprochen.
Das kann man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das gehört
zum TA.
 
Werbung:
AW: vetrinäramt bitte rat dringent gesucht!!!

hi ihr lieben!!!

war a scho beim T.A mit ihr (gestern)!! 2 spritzen hat sie bekommen und tabletten für den darm/magen, jetzt ist sie auf schonkost, hats a brav gefressen mit den tabletten. T.A meinte das wir nach schonkost auf besseres futter umsteigen sollten!!!
habe die besitzerin informiert das i beim T.A war weil sie dauernt unregelmäßigen stuhl hat (weich, flüssig/blutig, hart, normal). sie ist mich angestiegen und hat gemeint warum i mit ihr gegangen bin zum T.A weil am wochenende wo sie mich eigentlich anrufen sollte wegen cleo weil i wegen dem stuhl bescheid wissen wollte, hat sie ja normalen und harten stuhl gehabt!!! bei mir am nächsten tag wieder weich und flüssig wo man das anvertaute trockenfutter sehen konnte. und das wegam futter sie hat ja kein geld!!habe ihr vorgeschlagen das wir clever-produkte kaufen und i ihr wenns wirklich scheiße mit dem geld ist die hälfte vom preis dazuzahlen würde!!
T.A hat 65 euro gekostet, habe i gezahlt, also so gesehen bin i scho a viel zu guata lotsch!!!
lg claudia
 
Zurück
Oben