war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi ihr lieben!!!

war mit ihr heut beim T.A!!! sie hat chronischen durchfall und was mitn darm hat er gemeint!!! mehr als 2 monate weichen stuhl bis jetzt flüssig, na hallo!!! hat 2 spritzen bekommen, da hat sie leider ur gewinselt und gejault!!! dann hat sie no tabletten bekommen! und heute 24 h nahrungskarrenz verordnet!!!
dann war ma no in so einer siedlungsanlage mit ganz viel grün fläche und einem kleinen fluss, wo sie reingesprungen ist!! bekannte haben mich hingefahren die selbst einen hund haben!!! mit dem hat sie sich lieb gespielt und gerauft und sie ist heute ur viel gelaufen/bewegung gemacht!! was a gut ist, da sie sonst entweder dauernt an der leine gehen muss oder in den hundezonen bei mir nicht mit andere hund so spielt!! bei der besitzerin was die mit ihr macht weiß i leider net!!!

aufjedenfall habe i die besitzerin nach T.A informiert!!! sie wollte schon vorher nicht das ich gehe, weil sie gemeint hat das der stuhl über das weekend eh wieder normal war und ganz hart!!! heute war dem nicht so!! weiß net ob sie den überhaupt ansieht oder lügt!!! weiteres gebe ich ihr schonkost morgen, der T.A hat auch gesagt das wir nach der schonkost auf bessers futter umstellen sollten!! das will die besitzerin a net weil sie hat ja so viel schulden und nicht so viel geld, kauft dosen um 0,39cent für cleo!!! i hab ihr gesagt das clever- produkte a net so teuer sind, aber ein bisschen besser bei den vitaminen!! wenn es mit dem geld sooo scheiße aussieht, würd ihr a die hälfte vom preis geben!!! das wir uns die futterkosten teilen!! aber, naja weiß net ob sie mir wirklich zugehört hat oder nicht bzw. ob es sich was gebracht hat oder nicht mit ihr zu reden!!!
lg claudia
 
Werbung:
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

super das du mit der cleo beim TA warst. was ich nicht ganz verstehe ist, das dir die besitzerin ihren hund anvertraut aber aber wenn du mit ihr sprichst nicht zuhört. ist schon etwas eigenartig. bzgl. des futters hast schon recht, aber ich denke besser sie bekommt billiges futter als gar keines. ich wünsche euch auf jeden fall das sich alles zum guten wendet, vor allem das cleo wieder gesund wird.
 
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

Einfach nur toll was Du machst. Bei der Schonkost gebe bitte gekochten Reis mit Magerquark, das ist super um alles zu beruhigen.
 
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

Toll, wie sehr du dich um cleo kümmerst.
Ich verstehe die Besitzerin nicht. Natürlich muss Futter für den Hund gekauft werden, aber soooooooo ein großer Posten ist das doch auch nicht. Die TA-Kosten für Arthos reissen in unsere Kasse jedenfalls ganz andere Löcher. Da ist es doch sinnvoller, in anständiges Futter zu investieren. Ach, was schreib´ ich denn, hier wissen das ja alle.
 
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

super claudia, cleo wird es dir danken.... so eine arme maus. wir wissen doch alle wie das ist, wenn man durchfall hat.ich hoffe, dass es bald besser wird und ihre besitzerin einsichtig.... :cool:
 
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

Hallo,

bei chronischem Durchfall sollte ggf. mal der Kot untersucht werden. Kann auch mal an Parasiten liegen. Billiges Futter muss nicht zwangsläufig schlecht sein, wobei jetzt wirklich erstmal Schonkost angesagt ist und das nicht nur 2- 3 Tage, sondern deutlich länger.

Wie Ulf schon schrieb, wäre Hühnchen, Magerquark, Hüttenkäse, Reis oder wahlweise auch Kartoffeln oder Nudeln (bitte ohne Salz kochen) jetzt gut.

Ich drücke die Daumen und gute Besserung.

VG Ela
 
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

danke für all die guten schonkost einträge!!! stuhl probe wollte i heut den arzt bringen hab aber den stuhl vorher weggschmissen weil i geglaubt habe das sich heute der T.A nicht mehr ausgeht, wegen arbeit und zeiten der T.A weil i meinen T.A mit der zeit verschwitzt habe!! weiß leider nicht ob ihr die besitzerin schonkost weiter gibt, glaube eher nicht!!! bzw die frau die sie am fr hat kocht nichts für cleo!!!

dankeschön an alle die mir ratschläge geben und so lieb schreiben das i das mit der cleo toll mache!!! gibt mir wieder mut das doch scheinbar nicht alles vergebens ist!!

lg eure claudia

ps: cleo dankt auch recht schön!!!
 
Werbung:
AW: war mit cleo (pflegehund) heute beim T.A!!!

Wie gesagt das mit den Kotproben hatte ich ja auch schon geschrieben, das sollte auf jeden Fall noch gemacht werden.
Könntest Du Cleo nicht jeden Tag nehmen?
Ich denke das "herumreichen" wird sie kaputt machen, schon alleine das Dinge, die nun mal jetzt für die Gesundheit wichtig sind, nicht konsequent durchgezogen werden können.
Es nützt ja nichts, wenn sie es bei Dir tageweise gut hat und woanders klappt es nicht, das grenzt in meinen Augen schon fast an Tierquälerei.

Wie ist das rechtlich in Östreich, gelten Tiere und speziell auch Hunde dort als Sachgegenstand, oder haben die einen anderen Status?
 
Zurück
Oben