W oder M dazu?

Winnie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
152
Ort
Saarland
hallo ihr lieben!

da sich mein kleiner Paul jetzt als Paulinchen verwandelt hat (man wie peinlich) frag ich mich jetzt was soll ich ihr denn nun für einen Partner holen.
Jeder sagt was anderes, ich wollte ihr ja ein Weibchen dazuholen, aber das wurde mir abgeraten, da die beiden sich anzicken könnten.
Also sollte ich jetzt doch lieber ein kastriertes männlein holen?
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe, ich hab keinen Durchblick mehr was ich denn jetzt am besten holen sollte.
Wär super, wenn ihr mir mal eure Meinung sagen könntet dazu
 
Werbung:
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem kastrierten Rammler raten. Da stehen die Chancen am allerbesten, dass sie sich vertragen.

Mit einem anderen Weibchen, ist immer riskant. Das kann gutgehen, ist aber in den meisten Fällen nicht so.

Also: kastrierter Rammler. :D
 
Ich würde auch zu einem kastrierten Rammler raten
( aber Achtung!! Die Kastration muss mindestens 6 Wochen her sein, ehe er zu deiner Dame darf. solange kann er immer noch Babies zeugen)
 
danke für eure ratschläge, ich werd mich ma umkucken was es da für kandidaten gibt wo für mein Paulinchen in Frage kommen.
 
Schau doch mal im TH nach. dort sind die Rammler auch schon meist kastriert und du brauchst die Quarantäne nicht mehr abwarten (wenn die Kastration 6 Wochen her ist)
 
das is jetzt auch meine nächste anlaufstelle, da sitzen nämlich 3 stück, fragt sich nur obs klappt, aber die leute sind da auch so lieb, die helfen mir bei der Vergesellschaftung
 
Juhu ihr lieben! ich strahle heut übers ganze gesicht hihi, ich hab heute nämlich vom TH eine Mail bekommen, das sie da einen passenden Kandidaten für mein kleines Paulinchen haben.....freu... wenns klappt fahr ich heute mittag schon hin mit meiner Dame. Der Rammler ist ca 1 jahr alt und auch ganz ruhig, drückt mir die daumen, das die beiden sich auf Anhieb mögen, wär echt mega schön wenns so ist. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Im Stillen hab ich mir schon einen Namen für den Rammler überlegt, aber jetzt nich lachen, ich will ihn NORBI nennen, Abkürzung von Norbert.
 
Juhu , wenn der kleine stubenrein ist haben die beiden die ganze Wohnung für sich. War bei meiner dame auch so, die is nur über nacht in ihrem Käfig gewesen. Die Maße des Geheges sind 2m lang und 1m breit.

Ich freu mich auch tierisch, das die kleine auf anhieb jetzt einen netten Partner gefunden hat.
 
Dann ist gut. :)

Denke ich mir, dass Dich das freut. Hoffentlich verstehen sie sich weiterhin so gut.
Kann natürlich mal sein, dass sie mal eine kleine Meinungsverschiedenheit haben. So komplett auf Anhieb klappt es selten.
Aber die Chancen stehen nicht schlecht, wenn sie sich sofort gut verstanden haben.
 
Werbung:
warten wirs mal ab, vielleicht lieben sie sich ja im hohen alter noch immer wie jetzt, da steckt man leider nie drin.
 
Zurück
Oben