unverantwortlich!

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

boaaaahhhh ich könnt mich gerade total aufregen!!!
War eben mit amos ne schöne große Runde draußen, war alles super und klasse und total schön. Wir sind also auf dem Heimweg, da kommen uns 2 Hunde mit besitzer entgegen: ein großer schwarzer und n kleiner schwarzer, beide unangeleint und besitzer ruft sie net zu sich. da amos sich auch mit allen verträgt, dacht ich super endlich mal wieder hundis zum spielen. alle laufen auf einander zu beschnuppern sich etc. der besiter grüßt freundlich sagt aber nix weiter und geht seinen weg, lässt aber seine hunde weiter mit amos spielen. auf einmal interessiert sich amos ganz besonders für den kleinen hund und springt dem kleinen hinten auf. wirkte im ersten moment auf mich wie unterwerfen, aber schien mir doch etwas suspekt, hab amos also erst mal aus dem "spiel" gerufen.... der besitzer war schon so 10 m weiter und schaute sich nicht mal nach seinen hunden um. ich ruf ihm also hinterher: "ist das kleine eine hündin?" Er darauf: "ja" aber nix weiter. naja, hab mir gedacht fragst du lieber ma nach, also: "die ist aber nicht gerade läufig oder?!" Er dreht sich kurz um und sagt trocken: "doch ist sie". ich konnte also noch gerade amos (der unkastriert ist) von seinem nächsten besteigungsversuch weg holen und versuch die anderen beiden hunde mit nem "Ab" zu verscheuchen. kurz darauf kam der besitzer dann auch mal auf die idee seine hunde zu sich zu rufen :evil:

wie kann man so verantwortungslos sein? hätte er nicht wenigstens mal mir gegenüber erwähnen können, dass die hündin läufig ist? oder soll ich sowas riechen? ich wär dem typen am liebsten an die gurgel gesprungen!
 
Werbung:
hallo sky

Grübel....ja ist seltsam. :rolleyes:

Ihr erlebt immer was auf euren Spaziergängen. ;)

Viele grüße
Ralf
 
Hi

Das ist ja mal echt der Hammer. Was es für Leute gibt, unglaublich.
Ich glaub, dass sich ihn erst mal gefragt hätte ob er noch alle Tassen im Schrank hat.....

Gruß Moemi
 
Über solche Hundebesitzer,die keine Verantwortung für ihr Tier übernehmen,könnte ich wie ein HB Männchen in die Luft gehen! X(! Leider wird es solche immer geben.!
 
Moin,

vielleicht hat der es auch drauf angelegt. Um hinterher den Rüdenbesitzer/in zu schröpfen ? ?(

Sonst fällt mir nichts anderes dazu ein. Es gibt schon seltsame Hundebesitzer 8o
 
Original von Ruth
vielleicht hat der es auch drauf angelegt. Um hinterher den Rüdenbesitzer/in zu schröpfen ? ?(
das hab ich mir auch erst gedacht, aber amos war doppelt so groß wie die hündin, die hätte also ziemliche probleme mit zu großen föten bekommen können... und welcher hundebesitzer will schon, dass seine hündin solche probs bekommt 8o

hätte ihn glaub ich auch ziemlich zur sau gemacht, wenn er nicht schon n ganzes stück weiter gewesen wär und ich nicht damit beschäftigt gewesen wär amos fern zu halten und seine hunde zu vertreiben :rolleyes:
 
Öhm.... Naja dass das in Ordnung so ist will ich jetzt nicht sagen aber die meisten Hündinnenbesitzer die ihre Hündin nicht kastrierern lassen aber nicht züchten kümmern sich nicht wirklich darum was ihr Hund macht! Und vorallem gehen sehr viele davon aus dass der Besitzer des Rüden seinen hund unter Kontrolle haben muss und dass der im Endeffekt schuld ist!
 
Werbung:
Original von Karuh
kümmern sich nicht wirklich darum was ihr Hund macht! Und vorallem gehen sehr viele davon aus dass der Besitzer des Rüden seinen hund unter Kontrolle haben muss und dass der im Endeffekt schuld ist!

da hast du recht! und genau das find ich so verantwortungslos daran. woher soll der rüden besitzer wissen, dass die hündin läufig ist (ok bei manchen rüden ist das offensichtlich... aber nicht alle verhalten sich extrem anders wenn ne läufige hündin auftaucht)?! das unter kontrolle haben ist nicht so das problem in hinsicht von wegrufen wenn mans weiß (amos hat perfekt gehört, als ich ihn gerufen hab), aber wenn mans net weiß lässt man spielen und da kann ich schlecht kontrollieren, dass er seine geschlechtsteile bei sich behält^^
 
Zurück
Oben