war heute im krankenhaus

Werbung:
AW: war heute im krankenhaus

LIEBSTE Nachti,

Sodbrennen ist sehr übel!Kurz etwas dazu:die Nahrung,wird mit Hilfe der Muskulatur kräftig mit Magensaft durchmischt und zu einem Brei verarbeitet, aus dem der Organismus die Nährstoffe aufnimmt. Das funktioniert nicht ohne Magensäure, denn mit ihrer Hilfe wird aufgenommene Nahrung verdaut und Krankheitskeime unschädlich gemacht. Bestimmte Lebensmittel und Speisen regen die Magensäureproduktion über das normale Maß an und können so säurebedingte Magenprobleme auslösen. Dazu zählen Kaffee, Alkohol, Süßigkeiten, aber auch zu scharf gewürzte oder zu heiße und zu kalte Speisen. Auch fettreiche Mahlzeiten begünstigen Sodbrennen, da der Magen besonders viel Magensäure braucht, um solche Speisen zu verdauen. Betroffene leiden vor allem nachts unter dem Brennen in der Speiseröhre, einerseits weil es die Magensäure im Liegen besonders leicht hat, in die Speiseröhre zu fließen, aber auch, weil die Schluckbewegung ausbleibt, die am Tag dafür sorgt, dass aufsteigende Magensäure wieder zurück in den Magen transportiert wird.

Vieleicht mußt du deine Ernährung umstellen. Kohlesäurearmes Mineralwasser und Kräutertees würden helfen. Sie spülen die Säure zurück in den Magen, verdünnen sie und beruhigen die gereizte Schleimhaut in der Speiseröhre. Vor allem wenn die Beschwerden öfters auftreten und die Lebensqualität darunter leidet.
Nachti hast du schon mal Pantoprazol (z. B. Pantoprazol-ratiopharm® SK 20 mg)probiert? Sie hemmen verhindern überschüssige Magensäureproduktion.


Ach Nachti,wünsch Dir das du das läßtige Sodbrennen für immer verbannen kannst.
 
AW: war heute im krankenhaus

hallo meine lieben
magenspiegelung gut überstanden, war zwar ziemlich heftig aber bin ja hart im nehmen
speiseröhre und magen sind leicht entzunden aber sonst nix aufregendes, den histologischen befund bekomme ich in ca. 2 wochen und dann mache ich einen termin beim chirurgen.
@ leanim
ich nehme seit 7 jahren tabletten gegen überschüssige magensäure (Renitec) die helfen auch sehr gut und die ernährung habe ich auch dementsprechend umgestellt.
mein nachti hat mir den kopfteil vom bett 20 cm höher gestellt, manchesmal sitze ich fast im bett und das möchte ich nicht mehr länger mitmachen.

der grund für den starken reflux ist ein zwechfellbruch und der kann durch eine op behoben werden, also ich lasse mich überraschen.
danke euch auf alle fälle für eure guten wünsche und wenn es neuigkeiten gibt werde ich natürlich wieder berichten
 
AW: war heute im krankenhaus

Dann hast dieses Übel ja vielleicht bald überwunden.
Ich wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit wird.
 
AW: war heute im krankenhaus

Leamin,
danke für die Info, nun weiß ich warum ich so gut wie nie Sodbrennen habe.
Darf ja durch meine tausend Allergien seid Jahren nur dasselbe Essen.

Nacht,
sagst mir bescheid wie alles gelaufen ist?
ich kenne auch eine Person mit Zwechfellbruch und sie sollte schon ewig eine OP haben. Körperlich ist sie jedoch nicht in der Verfassung das sie die OP ohne weiteres überstehen würde.
 
AW: war heute im krankenhaus

Hallo Nachti!

Ich kenne das auch mit der überschüssigen Magensäure.
Es hält sich zum Glück in Grenzen und ich hab Nexium dafür.

Das Renitec ist aber für den hohen Blutdruck.
Ich hoffe, du hast dich da nur verschrieben.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

LG Walli
 
AW: war heute im krankenhaus

@ fusselchen...die op wird endoskopisch durchgeführt.
bei der OP wird zunächst der magen in den bauchraum zurückverlagert und das zwerchfell mit wenigen nähten eingeengt. anschließend wird mit dem obersten magenteil eine manschette um die speiseröhre gelegt, die den reflux verhindert.
 
AW: war heute im krankenhaus

:kuss1:

Liebe tapfere Nachti,

habe eben alles sehr aufmerksam gelesen.
Bewundere Dich. Du bist eine starke Frau.

Ich bin da ja ein "Schi...."

Habe das auch schon mal, besonders bei Aufregung und natürlich durch
gutes Essen, Wein und Süßigkeiten (davon auch nicht zu wenig)

Ich stelle immer wieder fest, das ich mit Milch das total ausgleichen kann.

Aber immer Abends Milch?

Ich wünsche Dir gute Besserung:umarm::kuss1:

Denk an Dich.
 
Werbung:
Zurück
Oben