Was denkt ihr über Fastenkuren?

Werbung:
Fasten zu Ostern... das passt doch eher zur Karwoche oder?!

Nein, Spaß bei Seite, vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen! Ich trinke sehr viel, allerdings vor allem Wasser und Kaffee...daher bin da zwar leicht im Vorteil, müsste aber dennoch etwas umdenken. :rolleyes:

Dass das Darm entleeren der weniger lustige Teil ist, habe ich mir gedacht, hat mein Dad einmal vor einer Darmspiegelung machen müssen und das war keineswegs spaßig (also natürlich Beides nicht).
 
Fasten zu Ostern... das passt doch eher zur Karwoche oder?!

Ja, meine ich doch *an den Kopf greif* Weniger aus religiösen Gründen als für die Bikinifigur, die nach den Weihnachts-Fressorgien dann wieder langsam in Angriff genommen werden muss :D Außerdem hab ich in der Karwoche meisten frei, da würde sich das anbieten.

Die Darmentleerung funktioniert übrigens mit Glaubersalz, hier kannst du dich ein bisschen einlesen, wenn du magst: http://www.woman.at/a/fasten-glaubersalz-352634

Ist auch alles nur halb so schlimm ;-)
 
@ Lallobe: ja ich weiß, dass es da nur Tee und keinen Kaffee gibt, daher werde bzw. würde ich da so gut schlafen wie schon lange nicht mehr. :D Und wenn fünf Tage oder mehr für mich doch gewöhnungsbedürftig sein werden. Wie schafft man das tagelang ohne Kaffee???

OK ja Fasten in der Karwoche klingt gut - hilft aber nicht nur der Bikinifigur, sondern auch dem religiösen Glauben. Danke für den Link zur Darmentleerung, Gott sei Dank dauerts noch einige Stunden zum Abendessen. :rolleyes: Aber ich muss intensiv denken, dass es gut für die Gesundheit sein kann. :)
 
OK ich bin zwar sehr dickköpfig, aber nur dann wenn es mir recht ist. ;) Aber gut wenn ich das durchziehe wird mir eh nichts anderes erspart bleiben. ;)
 
@ Marty: Na und wann geht's jetzt eigentlich los? Bereitest du dich schon seelisch auf deine Kaffee-Entzugswoche vor? :D
 
Werbung:
@ Marty: Na und wann geht's jetzt eigentlich los? Bereitest du dich schon seelisch auf deine Kaffee-Entzugswoche vor? :D
Sorry ich hatte Probleme mit meiner Internet-Verbindung!

Auf jeden Fall geht es in der ersten November-Woche los, vorher hat es sich mit der Arbeit nicht vereinbaren lassen.

Ich versuche mich gerade seelisch auf die Kaffee-Entzugswoche einzustellen, hoffentlich geht das gut. ;)
 
Zurück
Oben