was für ein tier ist geeignet?

hui92

Mitglied
Registriert
8 März 2008
Beiträge
12
hallo zusammen^^...
ich liebe tiere wirklich sehr, doch habe leider selbst noch keines, da unsere jetzige wohnug einfach viel zu klein ist. Ich fands schrecklich diese 7 jahre in dieser kleinen wohnug ohne tiere zu leben.
Nun wollte ich unseren kommenden umzug in ein größeres haus nutzen, um mir wieder ein bzw mehrere tiere anzuschaffen.
Das problem ist hierbei, dass wir inzwischen jedes wochenende campen gehen, also brauche ich ein tier, für welches es nicht soviel stress bedeutet mit genommen zuwerden oder eines, dem es nicht schwer fällt ein wochenende allein zu verbringen.
Katzen sind leider nicht möglich, da meine mutter eine allergie hat und auch einen hund würde sie nicht erlauben. Also muss ich mich auf die kleineren tiere beschränken.
Ich weiß, dass es warscheinlich wenige passende oder sogar keine tiere gibt die zu diesen kriterien passen und ich selbst habe mir wirklich schon einige gedanken darüber gemacht und da dachte ich mir: vllt fällt euch ja ein schönes haustier ein. Ich würde mich über antworten sehr freuen^^
lg hui92 :danke:
 
Werbung:
AW: was für ein tier ist geeignet?

Mir fällt kein Tier ein das der Mensch zwei Tage oder länger alleine lassen sollte.
Dann solltest Dir ein Virituelles Tier holen und erstmal alle Allergien Deiner Mutter abklären lassen. Wo eine Allergie ist sind auch mehrere.
Tut mir leid Dir keine bessere Auskunft geben zu können.
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Danke für eure antworten^^ ... ihr habt recht, eig würde ich ein tier( egal welches) auch nicht so gern sich selbst überlassen, also geht es hier wohl eher um die tiere, die nicht so stressempfindlich sind, sprich die, die man mit auf den campingplatz nehmen kann und die auch die auto fahrt nicht schlimm finden. Hat da vllt jemand ne idee?
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Das einzige wäre ein Hund! Einem Kleintier würde ich den Stress nicht antuen. Aber ich weiß ja nicht wie viel Zeit du für einen Hund aufbringen kannst?!

LG Ari
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

und der hund fällt ja auch weg, weil es dir nicht erlaubt wird. ich würde mal verzichten und warten bis es besser passt. für dich und für "dein" tier :umarm:glaub mir, jedes tier braucht zeit, zuwendung und den meisten ist ein ortswechsel nicht wirklich angenehm..... :cool:
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Hallo,

gebe den anderen in allen Punkten recht und das einzige Tier das mir einfallen würde sind Fische...aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie es mit Aquariumfischen wegen Füttern aussieht übers Wochenende, denn wir haben Teichfische.

LG :)
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

auch danke an euch^^ ... in einem anderem forum habe ich meine frage auch gestellt ... mir wurden ratten vorgeschlagen, die man in einem großen, jedoch tragbaren käfig auch mit zur ostsee nehmen kann... ich weiß dass ratten viel aufmerksamkeit brauchen, die ich ihnen auch geben würde, doch glaubt ihr wirklich, dass ratten mit der autofahrt klar kämen?
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

überstürze nichts :trost: auch wenn es oft schwer fällt auf etwas zu verzichten.... jedes tier ist verantwortung, die man dabei auch übernimmt. ich liebe meine katzen, aber müsste ich jedes wochenende wegfahren, würde ICH auf tiere verzichten, das wär mir einfach zuviel "aufgabe"... aber gut, bist ja noch ein bissal jünger ;)
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Hallo,

nach Aussage betreffend Deiner Freizeitbeschäftigung (campen) wäre ein Hund ideal. Aber nachdem Due keine hálten darfst, würde ich mir kein Tier anschaffen.
Christa
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Auch von Ratten würde ich Abraten.
Auch da müßte erst geprüft werden ob eine Allergie vorhanden ist.
Außerdem benötigt man bei uns dafür eine Genehmigung vom Vermieter.
Es sei denn es ist Dein eigenes Haus. Aber auch die zum Campen mitnehmen finde ich nicht gut. Darfst sie auch nicht überall mitnehmen.
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Hallo :blume2:

also ich schliesse mich den anderen an.

Balea meinte Fische, das könntest Du wirklich halten.
Fische können 2 Tage ohne Futter sein und es gibt auch ein elektrische Futterdosierer der die Fische Füttern tut hab ich mal gehört.
Ob das gut ist weiß ich nicht da ich nur davon gehört habe.

Von Ratten würde ich auch abraten, ich denk das für jedes Tier eine Auto fahrt und das ständige Wohnwechsel sehr stressig sein kann je nach Charakter.

lg anja
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

ich hab gehört, mit dem ortwechsel haben die wenigsten tiere probleme und finden es eher aufregend abwechslungsreich ... die einziegste sorge war halt die autofahrt ... ... danke für eure tips .. aber leider sind fische nich das richtige ... da ich ein einzelkind bin und nun in unserm neuen haus auch ne eigene etage bekomme möchte ich mehr etwas haben, was mir gesellschaft leistet ... fische sind zwar schön .. aber eben nur zu beobachten... mir wurde ebenfalls vorgeschlagen: vögel wie wellensittiche oder echsen wie den bartagamen... was haltet ihr davon?
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Nichts!!
Meine Meinung kennst Du
und die bleibt auch bestehen solange sich Deine Lage nicht ändert.
Du bist noch sehr jung und ein Tier braucht nun mal jemanden um sich.
 
Werbung:
AW: was für ein tier ist geeignet?

hey .. is ok .. ich akzeptiere eure antworten ... doch auch wenn ich jung bin habe ich bereits ein jahrzehnt ohne tiere verbracht .... falls "Sie" das auch schon haben können Sie weiter rum schreien bzw mit "!!" arbeiten ... ... schuldigung .. normaler weise werd ich nich so schnell aufbrausent...aber ich bin bis jetzt immer freundlich geblieben, weshalb ich so eine antwort nicht verstehe... vllt bin ich immom auch leicht überempfindlich und sollte dies nicht an euch aus lassen ... tut mir leid ... aber so eine patzige antwort hat das fass bei mir heute überlaufen lassen und ich hör die elteren jetzt alle schon sagen :" jaja die pubertät" ... da kann ich nur die augen rollen xD
 
Zurück
Oben