was für ein tier ist geeignet?

AW: was für ein tier ist geeignet?

:umarm: wir meinen es nur gut, mit dir und auch einem tier :cool: ich war 22 jahre und hatte eine eigenen wohnung als ich mir mein erstes haustier genommen habe :rolleyes: ich habe immer von einem hund geträumt und hab ihn heute noch nicht, weil es dem tier gegenüber unverantwortlich wäre, leider :weinen1:
und glaub mir, die pubertät dauert länger als du denkst :D oft hat meine tochter das gefühl, ich steck doch mittendrin ;)
 
Werbung:
AW: was für ein tier ist geeignet?

Hi - habe mit 55 mein erstes "eigenes" Tier gekriegt! Jetzt ist Zeit dafür. Vorher war es auch nicht recht möglich.
Bei dir beginnt ja jetzt erst die Zeit "Tanzen" "Ausgehen" und was da alles dazu gehört (hab ich schon fast vergessen :D) und wenn man "alleine" für ein Tier zuständig ist (wegen der Allergie der Mama), dann ist es eh sehr schwer. Aus diesem Grund habe ich keinen Hund. Mein Mann, mein Sohn - keiner hat sich bereit erklärt im Notfall einzuspringen. Schließlich muß aber ein Hundchen regelmäßig raus. Also hab ich verzichtet.
Mir fällt echt kein Tier ein, dem es gefallen würde - ins Auto und dann in eine andere Umgebung - und wie ist es da. Mama ist doch sicher dabei. Wo soll das Tier dann hin? Bestimmt lernst du auf dem Campingplatz Leute kennen und dann ist jedes Wochenende was los und dir ist sicher nicht langweilig. Wir haben früher am Bodensee Camping gemacht. War richtig klasse.
Wie wäre es, wenn du im Tierheim einen Hund immer Gassi führst unter der Woche? Dann hat die Mama keinen Kontakt mit ihm und du kannst dich voll auf das Tier konzentrieren. Ihm was beibringen und dich an ihm und mit ihm freuen. Was hältst du davon?
:umarm:
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

das ist doch eine tolle idee... es gibt sicher wo ältere leute, die froh sind, wenn jemand mit ihrem hund gassi geht oder so..... oder eben im tierheim fragen.... was hältst du da davon? :rolleyes: ich finde die idee gut! und es wäre jedem geholfen ;)
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Ich glaub nicht das Sie Dich angreifen will, nur Ihre Meinung sagen zu Deiner frage.

Bei Dir ist es leider sehr schwierig da deine Mama oder Eltern glaub keine Tiere wollen.

Zum Thema Vögel oder Bartargame :
Bartargamen kannst Du nicht mitnehem wenn Ihr über WE weg seit da sie ins Terrarium gehören und Tägl Pflege brauchen, Tägl nass machen und Tägl Essen etc und es sind auch an anschafung SEHR Teuer.
MEin Vater hat sie zu Weihn sein Traum erfüllt und sich 3 geholt da man sie nicht einzeln halten soll. Er gab dafür mehr wie 500 Euro aus für alles drum und dran und Schildkröten rat ich Dir auch ab da sie genauso sind...

Zum Thema Vögel :
Könnte man halten wenn man auch über WE zuhause ist den mitnehem ist da keine gute Idee, das ist viel stress für so ein Vogel.
Und wenn Ihr Pech habt bek Ihr auch auf dem Camp platz ärger da es keine Ruhige Tiere sind die mal über mittag Zeit oder Abend Ruhig sind.

Und man sollte sich sein Tier nicht aussuchen nach dem
"was könnte ich halten nur das ich endlich ein Tier habe"
sondern sie für das entscheiden was man gerne um sich hätte und auch Jahre lang verantw tragen tut den meist verliert sich das in dem Alter schnell wenn es nur ein das" könnte ich haben Tier" ist.
Das soll kein angriff sein an Dich das sind nur erfahrungen die man im Leben schon gesehen hat.

Ich finde die Idee mit TH oder ein Zettel aushängen ganz gut.
Ich selbst habe mit 14 -16 Jahren in TH einmal Wö ehrenamtlich gearbeitet.
Habe damals mich um Babykatzen gekümmert, Hunde ausgeführt und die Putzarbeit gemacht, gefüttert, mit Hunden gespielt etc.
War eine schöne Zeit

lg anja
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Wir sagen alle Du zueinander.
Also bleibe auch beim Du.
Sorry wenn Dir meine Antwort zu schroff war,
tut mir leid das habe ich nicht so gemeint. :umarm:
Mit der Pubertät hat es nichts zu tun. Nur solltert ihr wirklich erst mal die Allergien Deiner Mutter abchecken und dann erneut euch hinsetzen und
mit einander reden.
Ich habe selber Allergien und dadurch Asthma,
aber von meinen Tieren würde ich mich nicht trennen deshalb.
Deshalb habe ich auch jedesmal geschrieben das sich Deine Mutter erst testen lassen soll ehe Du weitere Überlegungen machst. :trost:
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

hi ^^.. ich hab die seite 2 total übersehn ... wollt mich nochma entschuldigen weil ich wirklich überreagiert habxD ... tut mir wirklich leid fusselbuerste^^... und das mit dem ausgehen von hunden is ne klasse idee ^^... wir haben in unserem dorf ne wand, wo man angebohte , also unteranderem auch babysitting und anderes, aushängen kann ^^ ... ich danke euch nochma ... und werd das dem nächst ma machen
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

Ist schon Ok,
ich habe ja auch an Deine Mutter gedacht in dem Moment.
Ich erkläre Dir warum ich so reagierte.
Meine KID`S hatten sich mal heimlich Ratten gekauft.
(obwohl sie wußten das ich hochgradig allergisch darauf reagiere)
Ich bin über eine Woche mit tränenden Augen rumgelaufen und wenn ich Wäsche gemacht habe bekam ich Kopfweh und Nießattacken.
Eines Tages verschlief mein Sohn und ich habe ihn geweckt
(er war 16 meine Tochter 18 Jahre alt) und da sah ich die Ratten.
Jetzt waren mir meine Tränenden Augen die Nießattacken und die Kopfschmerzen klar.
Die Tiere mußten wieder weg.
Genau deshalb soll sich Deine Mutter nochmal testen lassen,
auch wenn Du mit einen Tier läufst,
hängen die Tierpartickel an Deinen Sachen und Deine Mutter kommt bei der Wäsche machen damit in Berührung. :umarm:
 
AW: was für ein tier ist geeignet?

...ja ich weiß ... is ja eig auch lieb gemeint ... aber hunde kann meine mutter eig ab ... wir hatten früher auch mal einen und viele freunden ham auch noch welche ... da brauch ich mir keine sorgen machen ^^....
 
Werbung:
AW: was für ein tier ist geeignet?

Außer für einen Hund, aber auch da gibt es Ausnahmen, ist es Stress, immer wieder aus der umgebung gerissen zu werden.
Und wenn man Tiere liebt, erspart man ihnen das.
Bei mehreren Vögeln, ob jetzt Wellensittichen oder anderen, wäre es kein Problem, sie am WE in der häuslichen Umgebung zu belassen, sofern jemand da ist, der sie mit Futter versorgt.
Allerdings werden diese Tiere nicht so menschenbezogen wie die einzel gehaltenen, was aber ohnehin Tierquälerei ist.
Vielleicht kannst Du ja als Hundesitter gehen und einen lieben Hund aus der Nachbarschaft während der Woche ausführen.


Sage
 
Zurück
Oben