Über meine Katze Minka

Nortia

Mitglied
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
5
Ort
Linz
Hallo alle zusammen!

Im September musste ich mich schwerzen Herzens von meiner 14jährigen Katze trennen.
Is zwar schon ne Zeit lang her, aber ich will euch trotzdem davon erzählen, weil ich weiß das es hier gleichgesinnte gibt, die meine Trauer durchaus verstehen können.

Es fing alles damit an das ich merkte das meine Katze schwer atmet. Zum teil mit offenen Mund. Sie war eigendlich wie immer, nur dieses schnaufen war mir nicht geheuer. Bin dann mit meiner Mum zum Tierartzt gefahren der merkte das sich Wasser in der Bauchhöle angesammelt hat und auf die Lunge drückt. Er hat ihr daraufhin Spritzen gegeben und Tabletten. Dazu hat er uns noch ein Spezialfutter gegeben. Schmerzen hatte sie keine nur sollten wir Acht auf sie geben (knuddeln, tragen,...).
Sie ist dann ruhiger geworden auch das schwere atmen hat sich gelegt. Ich war zuversichtlich, machte mir auch dennoch sorgen.

Ich war jeden Tag bei ihr, da ich Umgezogen bin und mit meiner Wohnung noch nicht fertig war, wohnte sie bei meiner Mutter.
Dann hat sie von einem Tag auf den anderen aufgehört zu essen. Hin und wieder ein paar snacks, aber mehr nicht :(
Als wir zum Arzt gehn wollten war dieser im Urlaub.

Wir wollten die 2 restlichen Tage abwarten, zeitweise hat sie ja doch gegessen, auch wenns mir so vorgekommen is das sie gegessen hat weil sie "muss".

2 Tage später, am Abend um ca. 23 Uhr hats bei mir geläutet, ich machte auf und meine Mutter stand vor der Tür. Sie wartete bis ich mich auf die Couch gesetzt hat und hat dann gesagt (diese worte werde ich nie vergessen) "Wir haben keine Minka mehr" Ich war so geschockt das ich nur meine Hände vor gesicht schlug.
Als ihr Freund nachhause gekommen ist, wurde sie noch von ihm begrüßt. Dann is sie ins Wohnzimmer und ist mit dem Hintergestell weggeklappt. Sie zerrte sich bis zum Balkon hinaus und "würgte".
Schnell haben sie einen Notarzt aus dem Internet rausgesucht und sind zu ihm gerast. Der Freund meiner Mutter wollte mich noch anrufen damit ich mitkann, doch meine Mum hat entschieden das es besser is das ich mir das nicht ansehe (ihr zunge hing raus, ihr hintergestell war praktisch lahm und sie hat immer miaut). Diagnose Schlaganfall.

Als meine Mum wieder rausging brach ich in tränen aus, ich konnte es nicht glauben das sie von nun an nicht mehr unter uns ist. Ich war traurig und wütend da meine Mum mich nicht mitgelassen hat um meiner Katze im schwersten Moment beizustehn und ihr sagen zu können das sie keine Angst haben soll und wir uns sicher irgendwann wiedersehn werden.

Hier noch ein Bild von meiner Süßen,
werd dich nich vergessen,
danke für die wundervollen 14 jahre die ich mit dir verbringen durfte​

 
Werbung:
AW: Über meine Katze Minka

:trost: hallo nortia, ich verstehe deinen schmerz sehr gut. vor über fünf jahren erging es mir mit meinem benny ähnlich. auch er hatte diese symptome und bei ihm wurde FIP diagnostiziert... nachdem auch er zu fressen aufgehört hat, habe ich ihn dann einschläfern lassen. er wurde 12 1/2 jahre alt und mir kommen heute noch die tränen, wenn ich dies niederschreibe..... :umarm:
 
Werbung:
AW: Über meine Katze Minka

Das mit Minka tut mir sehr leid :trost:
Meinem 18 jährigen Hili ist es ähnlich ergangen, er ist seit Anfang Dezember nicht mehr bei mir :(
Jetzt haben unsere Lieblinge keine Schmerzen mehr, ich hoffe, dass wir sie eines Tages wieder sehen...
 
Zurück
Oben