Was macht man gegen Marder bei den Autos ?

AW: Was macht man gegen Marder bei den Autos ?

mit der Lebendfalle hmm... der arme Kerl
und bitte vergeßt die Tiere nicht in den Fallen:( und laßt sie weiter leben.

in der Werkstatt mal nachfragen.
es gibt einen Einbausatz, der einen Ton abgibt zum Vertreiben. Und wenn das nichts nützt bekommt er einen Stromschlag wenn er in den Motorraum geht. Ist getestet worden und erlaubt weil nicht gefährlich. Ist nicht mein Ding, weil das Teil aus Gummi ist, was zusätzlich Marder anzieht, aber es soll wirksam sein und Mensch spart teure Reparaturen. Man sollte allerdings vorher eine gründliche Motorwäsche machen lassen, nicht daß die noch vorhandenen Gerüche den Marder anziehen. Und bitte in einer Fachwerkstatt machen lassen und nur das Original nehmen, welches garantiert daß dem Marder nichts Schlimmes passiert. Das Fahrzeug darf aber nicht wochenlang rumstehen, sonst ist die Batterie irgendwann leer.
Dei Methoden ist nicht gerade sanft, aber wirksam und der Marder bekommt außer den Schreck keinen bleibenden Schaden zugefügt.
Meiner Meinung ist es für ihn nicht so schlimm als wenn er stundenlang in Panik gerät;( und ein komplett neues Zuhause bekommt. Was ist wenn er mal Junge hat? Müssen die dann alle verhungern:(?
Auf dem Dachboden kann er keinen großen Schaden anrichten. Er braucht nur ein paar Löcher wo er rein und rausgeht. Der Dachdecker sieht sie und kann bestätigen daß es nicht schlimm ist fürs Dach.
Bitte lieber Zodiak, wirf die Falle weg!
Gruß Minnie

Hy !

Das Gerät mit dem Ton das hat meine Mutter gekauft hat 80 EUR gekostet das Teil, und es hat gar nichts gebracht der Marder hatte daneben sogar noch die Schleuche vom Kühlerwasser zerbissen ! Und das mit dem Stromschlägen da bekommt der Marder mal einen Schlag, und dann merckt er sich die Stellen und tritt auf diese einfach nicht mehr rauf, die Tierchen sind nicht dumm und sehr lernfähig! Schläuchekann man verstärken aber es gibt zuviele Teile bei einen Motor ! Es wird ja sicher eine Mutter auch noch geben falls er Junge hatte, aber wie gesagt er war ein Einzelgänger !

Das Problem bei Dachböden ist das die Tiere die Isolierung rausreisen um damit Nester zu bauen, da helfen ein paar Löcher nichts, es soll aber helfen einen Radio aufzustellen weil der Marder sich dan nicht wohl fühlt in seiner Unterkunft wenn es ständig lärmt, der Kollege tut den Mardern nichts wenn ich ihm die Falle leihe, und seine Oma auch nicht, ansonsten würde ich sie nicht herleihen !

Zodiak
 
Werbung:
Zurück
Oben