Was soll das, warum macht sie das?

AW: Was soll das, warum macht sie das?

Ich denke die ungewohnte Situation hat Ihr Angst gemacht.

Konnte Sie den die Frau sehen ?

Meine Orfa bellt manchmal Abends unser Spiegelbild im Fenster an,-und zwar richtig böse.

Würde ich auch sagen.
Ein hund der dessen bestimmte Eigenschaft von einer Rasse nicht beherrscht hat mit sicherheit keinen Beschützerinstinkt.
Meine Bellt/knurrt auch Fremde Abends an oder wenn jemand Fremder denn sie nie gesehen hat aufeinmal zu uns nachhause kommt oder jemand aus einem anderen Fenster raus guckt und spricht das hat bitte doch nichts mit beschützen des Menschen zutun es kann nur ein Vorteil des Menschen sein denn es kommt nicht so leicht ein Fremder Idiot an en jenigen Besitzer ran.

entweder ist ein hund medizinisch erkrankt und deswegen so Frustriert das er knurren/bellen und sich aufführen muss, dann gibt es die Unsicherheit und die Ressourcen Verteitigen.

Vorallem 9 Jahre ist ja kein "junges" alter mehr da kann schon sehrwohl medizinscher Grund dessen verhalten sein.

Lass ihn mal Tierärztlich durchchecken und achte sehr auf seine Mimik. ;)
 
Werbung:
AW: Was soll das, warum macht sie das?

@BRCLM
Vieleicht hab ich deinen komischen Witz jetzt nicht verstanden oder Du versuchst echt einmal auf den Punkt zu kommen, beim lesen alleine habe ich Mühe Deinen Betrag zu verstehen :confused:

@Janina
Ich weiß natürlich nicht wer der Vorbesitzer Deines Hundes war und wie sie ihn erzogen haben oder ob sie ihm überhaupt erzogen haben, doch so schlimm ist es nicht und mit ein bischen Erziehung Deinerseits, bekommst Du das auch wieder in den Griff, wenn es Dich stört. Mich persönlich stört es nicht, wenn mein Hund an der Tür knurrt, wenn Fremde Leute an der Tür stehen, auch nicht wenn der schon öfter an meiner Tür gestanden hat und ich ihn niemals in die Wohnung rein ließ. Es ist und bleibt eine Warnung vom Hund zum Fremden, sich nicht seinen Frauchen zu nähern. Ausser es ist Dein Wunsch und das mußt Du dem Hund beibringen. Würde Dein Hund agresiv sein, dann würde er dies auch auf der Strasse tun, zuhause beschützt er nur Haus und Hof, Leib und Leben. Viele Hunde haben das durch eine falsche Erziehung verlernt und es könnte Dich vor seinen Augen jemand umbringen und der Hund würde nur zuschauen. Entschuldige aber dafür habe ich keinen mittelgroßen bis großen Hund zuause, sondern nehme mir einen Schoßhund.
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

Ich sehe das auch wie Südwind.
Warum soll ein Hund nicht zeigen dürfen wenn ihn etwas stört?
Ich denke das ein Hund anzeigen darf, dann kann der Hundehalter auch einwirken.
Wenn die Hunde nicht anzeigen dürfen stellen sie es irgendwann ein und beißen irgendwann mal wenn nicht aufgepasst wird ohne Vorwarnung zu.
Das würde ich vermeiden wollen.

LG fusselbuerste
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

Konnte Sie den die Frau sehen ?
Nein, sie sah denke ich mal nur den Schatten vor der Tür und daß ich dann den Arm rausstreckte,... da wollte sie vielleicht mit ihrem Gebell nur warnen.

Eigentlich wie schon geschrieben und von Euch erkannt, sie knurrt wenn ein Schatten vor der Tür erscheint, grad wenn ich mit ihr alleine bin. Mein Mann ist nicht zu Hause. da ist sie immer viel wachsamer.

Ich merke auch an ihrem Gebell, wenn es an der Haustür klingelt, ob ein Fremder oder ein Bekannter vor der Tür stehen.
Bei Fremden ist es ein Knurr-Bellen, bei Bekannten nur ein aufgeregtes Bellen mit Rute-wedeln...

Es ist und bleibt eine Warnung vom Hund zum Fremden, sich nicht seinen Frauchen zu nähern[...]Würde Dein Hund agresiv sein, dann würde er dies auch auf der Strasse tun, zuhause beschützt er nur Haus und Hof, Leib und Leben.
Da hast Du recht!

Gruß SilkeS.
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

Nein, sie sah denke ich mal nur den Schatten vor der Tür und daß ich dann den Arm rausstreckte,... da wollte sie vielleicht mit ihrem Gebell nur warnen.

Eigentlich wie schon geschrieben und von Euch erkannt, sie knurrt wenn ein Schatten vor der Tür erscheint, grad wenn ich mit ihr alleine bin. Mein Mann ist nicht zu Hause. da ist sie immer viel wachsamer.

Ich merke auch an ihrem Gebell, wenn es an der Haustür klingelt, ob ein Fremder oder ein Bekannter vor der Tür stehen.
Bei Fremden ist es ein Knurr-Bellen, bei Bekannten nur ein aufgeregtes Bellen mit Rute-wedeln...


Da hast Du recht!

Gruß SilkeS.

Warum er wohl nur Bellt und knurrt wenn Herrli nicht da ist...und nur Frauli...
NICHT weil er DICH als Frauli beschützen möchte, sondern weil es sein Revier ist.
Finde ich nicht richtig wegen jeden schatten den Hund anfangen lassen zu Bellen, dann kann man sich nichtmal mit wem beim Fensterrand unterhalten.;)
Ein Hund kann ruhig MELDEN melden heisst aber nicht 10x Bellen sondern 3x Bellen und dann muss er aufhören wenns Frauli sagt.
Sonst erzieht man sich einen dauerkläffer der seine Grenzen nicht weiss,weil es ihm nicht gezeigt worden sind und davon kann ich ein Lied singen denn ein Nachbar lässt seinen kläffer auch ruhig Bellen (er beschützt ja nuuur das Herrli..) und sei es nur das man sich ihm Stiegenhaus bewegt wird gekläfft. Ob das dann jeder MAG ??:eek:
Dein Mann verhält sich wohl anders als du und deswegen braucht er da nicht sein Revier zu Wachen, meine Hündin hört auf mich mehr als auf meinen Partner, mein Partner muss mehrmals "still" sagen ich sage es 2x und dann ist ruhe, weil ich es im Ton anders sage und mich anders verhalte.
Wie gesagt ich finde schon bevor man hier Ratschläge annimmt sollte man sich bei einem Trainer vor ORT schlau machen da es auch Angst/unsicherheit sein kann, das man dann nämlich unbewusst nur stärkt weil man glaubt der will einen beschützen:rolleyes:

Kein Hund muss deswegen bestraft werden, aber man sollte Grenzen setzen und das heisst das Herr/Fr. sagt wann schluss ist. :D:rolleyes:

WACHHUND

Ist nicht bei allen Hunden gleich ausgebildet. Er bedeutet eine Ablehnung rudelfremder Personen oder Tiere, die das eigene Territorium betreten. Ein Hund warnt durch bellen und greift evtl. auch an. Manchmal wird das Bellen auch unbewusst vom Halter gefördert. Dieser Trieb lässt sich gut durch Lob hervorholen. Wenn man ihn bei Junghunden unterbindet, das Bellen sogar bestraft, melden sie sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Sehr oft kommt dieser Trieb in der Nacht stärker hervor.

Erst beim betreten, kann in seltenen Fällen heut zutage, das bewachen eines Hofes,Stalles, was auch immer vor kommen.
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

meine Hündin hört auf mich mehr als auf meinen Partner, mein Partner muss mehrmals "still" sagen ich sage es 2x und dann ist ruhe, weil ich es im Ton anders sage und mich anders verhalte.

Das ist ja wohl logisch wenn Du die Bezugsperson des Hundes bist.
Es ist doch nicht der die Bezugsperson der auf den Vertrag steht sondern der der sich mit dem Tier beschäftigt und es prägt.

Ein Dauerbeller will sicher niemand haben ,da stimme ich Dir zu und dennoch
weißt Du nicht was das Tier schon erlebt hat.

Und noch etwas wer das "Anzeigen" des Tieres bestraft muß sich nicht wundern wenn sein Tier ohne Vorwarnung beißt.
Genau das ist oft genug der Grund der Beiß-Attacken ohne Vorwarnung.

fusselbuerste
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

meine Hündin hört auf mich mehr als auf meinen Partner, mein Partner muss mehrmals "still" sagen ich sage es 2x und dann ist ruhe, weil ich es im Ton anders sage und mich anders verhalte.

Das ist ja wohl logisch wenn Du die Bezugsperson des Hundes bist.
Es ist doch nicht der die Bezugsperson der auf den Vertrag steht sondern der der sich mit dem Tier beschäftigt und es prägt.

Ein Dauerbeller will sicher niemand haben ,da stimme ich Dir zu und dennoch
weißt Du nicht was das Tier schon erlebt hat.

Und noch etwas wer das "Anzeigen" des Tieres bestraft muß sich nicht wundern wenn sein Tier ohne Vorwarnung beißt.
Genau das ist oft genug der Grund der Beiß-Attacken ohne Vorwarnung.

fusselbuerste


Deswegen habe ich ja geschrieben das kein Hund deswegen bestraft werden muss. ;) und man sich VORORT einen Trainer holt, da Unsicherheit nicht Aussgeschlossen werden kann.
Wenn man mich Zitiert dann bitte alles. ;)
Einem Hund sollte genau wegen des dauergebelles seine Grenzen gezeigt werden.
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

Hallo!

Eika hat damals auch aufhört zu bellen.
Ich habe ihr ja den Befehl "schluß" gegeben. Außerdem wieder den Arm ins Haus gezogen.
Beim zweiten Mal, war es aber genau dasselbe.

Eika hört auf mich auch prompter, da ich intensiver mit ihr Arbeite.
Ich bin diejenige, die ihr neue Trick beibringt, die konsequenter ist, die NICHT vom Tisch füttert, die mit ihr arbeitet und diejenige id zu 90 % das futter zubereitet und hinstellt.

Trotz allem hat mein Mann grad in Krisensituationen durch seine tiefere Stimme und sein harscheren Tonfall mehr Respekt beim Hund.

Gruß SilkeS.
 
AW: Was soll das, warum macht sie das?

also ich hab hier gerade so ein Problem hinter mir da war mir Angst und Bange! Da meine zwei erst mal alles anbellen was vor der Tür steht ,bis sie die Person gesehen und begrüßt haben, musste heute vom Schlosser die Haustüre mit Rahmen usw. ausgemessen werden. Wir bekommen da alles neu reingemacht und das gibt ein spektakel. Mein Mann sagt das ginge nicht mit den Hunden der Jacky würde in seinem Alter sich zu stark aufregen, ich war der Meinung mit Geduld bekomme ich das hin!

So, es hat geklingelt ich lasse die untere Haustüre aufgehen(wir haben 2 türen) meine Hunde wie wild, bellen, an der Türe hochspringen, das ganze Programm und ich dann Jacky Jessy leise und mit dem Finger am Mund pssssssssssssst!Es ist ja ihr Revier und ich bin mit beiden alleine zuhause also muss doppelt aufgepasst werden aber!

HA! Es ging die beiden ein sehr super Verhalten, Jacky nur ein brummeln, Jessy fipste vor sich hin.
Mein Jacky ist ja ein Dauerbeller da fliegt nicht mal ein Vogel vorbei den bekommt er auch mit. Er klingt so Wütend das man meint er zerfleischt gleich die Person aber nein er freut sich dann über den Besuch und möchte gestreichelt werden.

Aber jetzt bin ich froh das es so geklappt hat jetzt klappt das auch wenn die Türe eingebaut wird. Da nuss ich aber daheim sein bei meinem Mann oder meinen Jungs geht es nicht und das ist nicht fehlender Respeckt, den haben beide vor meinen Männern aber einfühlen, das kann ich mich besser in den Jacky und ich muss dann auch nicht brüllen und schreien.
 
Werbung:
AW: Was soll das, warum macht sie das?

Zitat von Janina
Nein, sie sah denke ich mal nur den Schatten vor der Tür und daß ich dann den Arm rausstreckte,... da wollte sie vielleicht mit ihrem Gebell nur warnen.

Eigentlich wie schon geschrieben und von Euch erkannt, sie knurrt wenn ein Schatten vor der Tür erscheint, grad wenn ich mit ihr alleine bin. Mein Mann ist nicht zu Hause. da ist sie immer viel wachsamer.

Ich merke auch an ihrem Gebell, wenn es an der Haustür klingelt, ob ein Fremder oder ein Bekannter vor der Tür stehen.
Bei Fremden ist es ein Knurr-Bellen, bei Bekannten nur ein aufgeregtes Bellen mit Rute-wedeln...


Da hast Du recht!

Gruß SilkeS.

Warum er wohl nur Bellt und knurrt wenn Herrli nicht da ist...und nur Frauli...
NICHT weil er DICH als Frauli beschützen möchte, sondern weil es sein Revier ist.
Finde ich nicht richtig wegen jeden schatten den Hund anfangen lassen zu Bellen, dann kann man sich nichtmal mit wem beim Fensterrand unterhalten.;)
Ein Hund kann ruhig MELDEN melden heisst aber nicht 10x Bellen sondern 3x Bellen und dann muss er aufhören wenns Frauli sagt.
Sonst erzieht man sich einen dauerkläffer der seine Grenzen nicht weiss,weil es ihm nicht gezeigt worden sind und davon kann ich ein Lied singen denn ein Nachbar lässt seinen kläffer auch ruhig Bellen (er beschützt ja nuuur das Herrli..) und sei es nur das man sich ihm Stiegenhaus bewegt wird gekläfft. Ob das dann jeder MAG ??:eek:
Dein Mann verhält sich wohl anders als du und deswegen braucht er da nicht sein Revier zu Wachen, meine Hündin hört auf mich mehr als auf meinen Partner, mein Partner muss mehrmals "still" sagen ich sage es 2x und dann ist ruhe, weil ich es im Ton anders sage und mich anders verhalte.
Wie gesagt ich finde schon bevor man hier Ratschläge annimmt sollte man sich bei einem Trainer vor ORT schlau machen da es auch Angst/unsicherheit sein kann, das man dann nämlich unbewusst nur stärkt weil man glaubt der will einen beschützen:rolleyes:

Kein Hund muss deswegen bestraft werden, aber man sollte Grenzen setzen und das heisst das Herr/Fr. sagt wann schluss ist. :D:rolleyes:

WACHHUND

Ist nicht bei allen Hunden gleich ausgebildet. Er bedeutet eine Ablehnung rudelfremder Personen oder Tiere, die das eigene Territorium betreten. Ein Hund warnt durch bellen und greift evtl. auch an. Manchmal wird das Bellen auch unbewusst vom Halter gefördert. Dieser Trieb lässt sich gut durch Lob hervorholen. Wenn man ihn bei Junghunden unterbindet, das Bellen sogar bestraft, melden sie sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Sehr oft kommt dieser Trieb in der Nacht stärker hervor.

Erst beim betreten, kann in seltenen Fällen heut zutage, das bewachen eines Hofes,Stalles, was auch immer vor kommen.

@Janina
Ich weiß natürlich nicht wer der Vorbesitzer Deines Hundes war und wie sie ihn erzogen haben oder ob sie ihm überhaupt erzogen haben, doch so schlimm ist es nicht und mit ein bischen Erziehung Deinerseits, bekommst Du das auch wieder in den Griff, wenn es Dich stört. Mich persönlich stört es nicht, wenn mein Hund an der Tür knurrt, wenn Fremde Leute an der Tür stehen, auch nicht wenn der schon öfter an meiner Tür gestanden hat und ich ihn niemals in die Wohnung rein ließ. Es ist und bleibt eine Warnung vom Hund zum Fremden, sich nicht seinen Frauchen zu nähern. Ausser es ist Dein Wunsch und das mußt Du dem Hund beibringen. Würde Dein Hund agresiv sein, dann würde er dies auch auf der Strasse tun, zuhause beschützt er nur Haus und Hof, Leib und Leben. Viele Hunde haben das durch eine falsche Erziehung verlernt und es könnte Dich vor seinen Augen jemand umbringen und der Hund würde nur zuschauen. Entschuldige aber dafür habe ich keinen mittelgroßen bis großen Hund zuause, sondern nehme mir einen Schoßhund.

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben