Was stellen Eure Katzen so an ?

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Seitdem vor zwei Jahren mein Kater bei mir eingezogen ist, werde ich immer wieder vor neue Überraschungen von ihm gestellt.
Er hat schon Sachen gebracht, wie Kühlschranktür zu öffnen und sich selbst zu bedienen und diverse andere Aktionen mit denen man nicht wirklich rechnet.:rolleyes:
Wohne nun seit einem halben Jahr in meiner neuen Wohnung und nun hat mein Bub die Dunstabzugshaube entdeckt. Na klasse :D Diese ist schräg, so wie ein Hausdach und aus Edelstahl. Da gibt es nichts interessantes zu sehen, darauf stehen kann und tut auch nichts, also verstehe ich nicht das plötzliche Interesse daran. Vergangene Woche ist er, wie auch immer er das ohne abzurutschen gemacht hat, darauf gesprungen, hat dann aber gemerkt, kann mich nicht festhalten und hat gejammert. Habe ihn dann herunter gehoben und dachte, das war es nun.
Falsch gedacht, heute Nacht wurde wohl ein erneuter Versuch gestartet. War gerade in der Einschlafphase, als um 1.00 Uhr heute Nacht die Dunstabzugshaube auf höchster Stufe anging. Dachte eine Tornado fegt durch meine Wohnung. Also aufgestanden und ausgeschaltet, Bub saß direkt darunter und schaute so, ich war das nicht :D Toll, dann auch den verständnislosen mimen :D

Würde mich mal interessieren, ob heute Kerlchens auch solche Aktionen machen und vor allem welche (damit ich vorbereitet bin auf etwaige, ganz sicherlich kommende Aktionen meines Katers:D:D:D)
 
Werbung:
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

da meine freigang haben, sind sie im haus brav und stellen gar nichts an.

anders war es immer bei den katzenkindern, die ja erst raus durften, bis sie vollständig geimpft waren. da wurde natürlich viel unsinn herinnen gemacht wie:

an den vorhängen bis zur karniese hoch klettern und dann oben brüllen, weil man sich nicht mehr runter traut, die blumen aus den blumentöpfen ausgraben, in die blumetöpfe pinkeln, die tapeten hoch laufen, weil oben eine fliege sitzt, ebenso an den fliegengittern hoch klettern und dabei löcher hinterlassen und natürlich überall rein kriechen und dort alles durchsuchen (laden, kästen, taschen etc.). ebenso war es unheimlich lustig, bis rauf auf die küchenkastelhänger zu springen und sich dann auch nicht mehr runter trauen und dabei die schmutzigen tatzen (dort oben ist es ja nicht unbedingt sooooooo sauber und noch dazu immer etwas fettig vom kochen) am tapezierten plafond zu hinterlassen:eek:

LG, Monika
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Katzenkinder müssen ja auch die Welt entdecken - lach - Meine Kollegin die derzeit Kitten hat, erlebt da auch so einiges.
Als mein Krümel Baby war, war ich auch auf solche Sachen wie Du sie beschreibst, eingestellt, aber da hat er so etwas nicht gemacht. Holt er jetzt wohl mit 2 Jahren alles nach und das sind die blödesten Ideen überhaupt :D
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Oooooch, da fällt mir einiges ein :D
Ich kann die Liste gewiss beliebeig erweitern....Caruso kann alle Türen öffnen-egal welche-wo er rein will, kommt er auch rein....
Endeavour, wir nennen ihn Tweety hat mit Fellini zusammen nur Blödsinn in der Birne...Tapete abrupfen macht sooo einen Spaß-warum schimpft dann Papa?
Schränke...ha-da hinein zu krabbeln ist herrlich-nur blöd, wenns keiner mitbekommt und dir Tür geschlossen wird-nun, Papa und Mama schauen nu immer genau nach!
Schnitzel aus der Pfanne klauen, wenn Mama nicht hinsieht und dann natürlich teilen!
Wo ist das zum Auftauen in den Schrank gelegte Gehacktes hin?? TWEETY??
In Tweety und den anderen-nun ja-kochen wir was anderes.
Papa arbeitet ja viel am PC und hat dann so wunderschöne Sticks im Gebrauch...hach, was kann man die herrlich verstecken!
Und wie sehr freut sich Mama, wenn sie ihn nach verzweifelter, tagelanger Suche unter dem Katzenbrunnen findet!! Sind wir nicht lieb?
Nur an Gardinen hochklettern können wir nicht...es sind keine da...hm
Tja-ich könnte ewig weiterschreiben....
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Na dann bist Du ja genauso gut oder arm dran wie ich auch.
Eingesperrt in meiner Wäscheschublade war Polly auch schon, was ein Glück hört sie auf ihren Namen, Türen aller Art öffnen, ggf. im Treppenhaus herum laufen, für Krümel doch kein Problem. Schubladen öffnen und von hinten hinein kriechen und wenn es zu eng ist, einfach alles heraus werfen, überhaupt kein Problem und wenn Dosi zu Hause ist, denkt sie höchstens, es spukt.
Frisch gekaufte Rinderleber zu kauen und damit durch die Wohnung rennen, Päuschen auf meinem Bett zu machen, wo ist da Dein Problem Dosi :D Habe überhaupt keines, wenn ich überall die Blutspuren der Leber sehe und denke es wäre jemand verletzt :D

Die einzige die nichts von all diesen Dingen macht ist Celly.

Frauchen zählt morgens die Katzis durch bevor sie das Haus verlässt, ob auch alle da sind :D
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

es ist so erfrischend und beruhigend all diese geschichten zu lesen, denn da weiß ich wieder, ich bin nicht alleine.

nio fällt auch immer wieder was tolles neues ein und die böse mama hat keine freude... einkaufssackerl schnell ausräumen, fleisch stehlen und dann ab durch die hütte, ich liebe es...., lebendige mäuse vom garten fangen und ihm wohnzimmer freilassen, hurrraaaaa

ich könnte auch endlos weiterschreiben...

und moritz - der ist einfach immer nur brav, süß und kuschelig...
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Die Dunstabzugshaube lässt sich bei uns zum Glück hineinschieben... sonst wären Campino und Farin bestimmt auch schon längst unterwegs.

Also ganz interessant ist seit neuestem der Wäscheständer, den ich aus dem Schlafzimmer verbannt hab. Da kann man so toll Socken runter klauen. Fasziniert ist unser Farin seit Kindesbeinen an von unserem Drucker. Der macht tolle Geräusche und er wirft sogar noch was aus. Sonst jede Menge Kleinigkeiten, die kaum erwähnenswert sind.

Ganz spannend ist allerdings alles, was mit Wasser zu tun hat. Regen, Wasserhahn. Ganz besonders toll findet unser Campino die Dusche, bei unserem Farin ist es eher der Wasserhahn und die WC-Spülung.

Vielleicht bin ich auch nur schon viel zu abgehärtet...
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Wasser! Genau!
Maine Coons sind alles andere, als wasserscheu...allerdings übertreibt es Fellini ein wenig...wir haben große Brunnen mit 10l Inhalt-eigentlich für Hunde gedacht.
Aber da unsee Miezen so groß sind-passt es.
Nun...Fellini liegt sooo gerne IM Brunnen oder IN der Spüle und läuft dann fröhlich patschnass durch die Gegend*seufz
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Wasserscheu sind meine zwar auch nicht, aber so interessant das sie sich länger damit beschäftigen ist nicht der Fall.

Mit dem Drucker sieht es schon anders aus, da wird während das Teil druckt drauf getreten um einen Papierstau zu verursachen. An solche Dinge habe ich mich aber auch schon gewöhnt, zählen schon zum Alltag.

Heute früh z.B. dachte Krümel, Dosi hat nun lange genug geschlafen und will einfach nicht merken, dass ich Unterhaltung will. Auf Dosi im Schlaf herum trampeln (tolle Massage) nutzt nichts, ich muss härtere Maßnahmen ergreifen. Also hat Männlein mal so lange am Rolladengurt gezogen bis der Rolladen ein Stückchen aufging und Dosi somit wach wurde, denn schlafen wenn Licht herein kommt geht gar nicht. Also wieder erfolgreich bewältigt :D:D:D
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Unsere Katze ist ein freigänger und im haus schläft sie nur und stellt wirklich gar nix an - kein Krallenwetzen, kein Tischlaufen, kein Eckepinkeln.
Aber sie bringt uns jede Nacht ein "Geschenk" - eine tote Maus oder deren Innereien, auch mal ein Vögelchen und leider auch ab und an ein Kaninchen - das finde ich besonders wiederlich :-(
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Sie macht Euch halt auf diese Weise Freude und schenkt Euch etwas :D
Aber da nehme ich ehrlich gesagt doch lieber Krümels ach so nette Geschenke in Kauf ;)
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Meine katze ist heute mal auf die idee gekommen in di toilette reinzuspringen
ich steh auf sie nur noch am miauen da habe ich sie wohl oder übel mit warmen wasser gewaschen das fand sie dann aber auch wieder toll

Die kommt manchmal auf ideen:confused::confused:
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

:D Na Deine Katze kommt ja auch auf Ideen.
Hatte jetzt mal ein paar Tage Verschnaufpause von gute Ideen, aber noch ist nicht aller Tage Abend.:D
 
AW: Was stellen Eure Katzen so an ?

Unsere Katze wohnt hauptsächlich bei unserer Oma (wohnt im selben Haus). Unterm Schuljahr gehen wir (4 Schwestern) zu meiner Oma zum Mittagessen, weil meine Eltern als Lehrer arbeiten und erst gegen 2 nach Hause kommen. Unser Tigger hat in der Küche meiner Oma einen Lieblingsstuhl, der aber immer von uns (da wir verschieden nach Hause kommen => eine um 12, die andere um 2, eine um 4 und ich wohn unter der Woche in einer WG bin aber freitags immer schon gegen Mittag zu Hause) besetzt. Also, am Anfang schaut Tigger immer hoch und maunzt. Wenn man darauf keine Reaktion zeigt, beginnt er am Hosenbein zu kratzen. Immer noch keine Reaktion, Vorderpfote auf den Oberschenkel und wenn man dann immer noch nicht reagiert und den Platz räumt, hüpft er einfach auf den Schoß und legt sich frech darauf (auf den Tisch darf er nicht). So, was macht man dann? Aufstehen kann man ja schlecht. Aber streicheln. Wenn man es tut, ist es schnell vergessen und Sir hüpft vom Schoß. Macht man es aber nicht, setzt er sich auf und nach jeden Bissen zu beißen, den man zum Mund führen will. Was weiter passiert, wissen wir nicht, weil spätestens, wenn er mit dem Essen spielen will, streichelt ihn jeder! :p
 
Werbung:
Zurück
Oben