Welche Aufgabe hat euer Hund?

AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

@wunder - naja, das abrufen funktioniert bei uns auch mehr schlecht als recht, vor allem läßt sich unser hund von dingen/menschen ablenken die einen normalen hund nicht die bohne interessieren würden...aber dort wo wir gehen ist's auch nicht so schlimm wenn sie nicht sofort herkommt, es reicht wenn sie mit einem mitgeht und dann auch wieder ins auto einsteigt und das macht sie ja....

leinenführig ist sie auch nicht. hat sie beim vorbesitzer nicht kennengelernt und wir haben's auch nicht zusammengebracht. wird wohl auch nix mehr werden, denn ich hab den hund nur am wochenende, und mein "gassi-geher" unter der woche denkt nicht daran sich an stehenbleiben, umdrehen ect. wenn sie zieht zu halten - und wir gehen ja zu 99% ohne leine. in der zwischenzeit zieht sie einem sogar mitsamt halti hinterher...

lg elisabeth

ps: wir haben einen dobermann
 
Werbung:
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

hallo geli! :)

hab gerade eben deinen beitrag von gestern gesehen, entschuldige bitte!
vielen dank für die spielanleitung!
du hast dir schon wieder soviel mühe gegeben.

suchspiele machen wir oft, auch das verstecken von leckerlis in anderen räumen.
aber irgendwie verliert uno recht schnell die lust.
besonders verfressen ist er auch nicht, das würde in dem fall sicher einiges erleichtern. :D
es tut mir leid, wenn ich sagen muss, dass uno eventuell
"nicht der hellste ist". :eek:
am liebsten ist es ihm, wenn er mit mir im wald herumlaufen kann.
tricks und so, sind nicht unbedingt seins.
manchmal laufen wir slalom, aber begeistern tut ihn das auch nicht. :confused:
jetzt sitze ich grad da mit dem großen spielebuch, vielleicht finden wir ja doch noch was.

² elisabeth

wie jung ist euer dobermann denn?
also ist er auch nicht DER wohlerzogene hund?
ich hab schon allerhand versucht wegen der leinenführigkeit.
eben das, was du schon erwähnt hast.
ich hatte aber auch schon trainer, hab bücher gelesen....
naja...

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!
 
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

Hast du dir schon überlegt, ob dein Hund einfach nicht immer bespielt/bespaßt werden möchte? Vielleicht ist er einfach einer, der gerne seine Ruhe hat und aus der Ferne (in seinem Körbchen) euch beobachtet. Es gibt tatsächlich Hunde, die haben keinen Spieltrieb. Weißt du, wir Menschen neigen dazu zu glauben, daß der Hund immer beschäftigt sein will. (Ich auch) Das gilt aber nicht für jeden Hund und dann ist ganz schnell eine Überforderung da! Schau mal was er macht, wenn du ihn einfach mal in Ruhe läßt, vielleicht bietet er dann was an... Dann kannst du auf seine Neigungen richtig gut eingehen. :blume2::blume2::blume2:
 
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

hallo reni!

nein, das ist es nicht!
uno will spielen!
er will es bloß auf seine art und weise tun.
er will, dass ich ihm was werfe - immer und immer wieder.
das finde ich aber nicht gut, von den gelenken jetzt mal abgesehen.
ich will nicht, dass er sowas wie ein balljunkie wird.
ausserdem dreht er dadurch noch mehr hoch und er ist eh schon so voller energie.

aber du hast schon recht, man denkt da teilweise wirklich zu menschlich.
sicher nicht jeder hundebesitzer, aber ich muss gestehen, ICH schon.
und wenn man dann immer wieder liest, dass hunde ursprünglich für diverse arbeiten gezüchtet wurden und auslastung brauchen....
naja, dann mach ich mir eben echt gedanken.`
*seufz*

lg biene & uno
 
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

@wunder – sie ist ein jahr alt & wir sind ja mit der erziehung ja auch noch lange nicht fertig ;) (ist man das überhaupt jemals?) aber es geht halt nur sehr langsam voran...

balljunkie? ach ja, meine liebt auch nur spiele wo was geworfen werden muss :D
 
Werbung:
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

Mimi darf manchmal ihr Abendfresschen im Haus, bzw. im Büro suchen. Dafür verstecke ich immer ein paar Stückchen vom Trockenfutter irgendwo. Auf Befehl "such" muss sie es sich dann finden.

Ist bei ihr nicht allzu schwierig, denn Mimi ist sehr verfressen und tut alles dafür ;)

Ansonsten gehen wir in die Hundeschule und Agility, jetzt gerade ist Sommerpause bis September, da machen wir nichts. Sie begleitet mich zum Laufen, oder wir gehen gemütliche Runden. Meistens darf sie frei laufen, denn wir wohnen am Land und treffen selten wen.

Wir haben auch einen Bach an unserem Weg, Mimi geht liebend gerne schwimmen - aber nur wo sie stehen kann, sonst hat sie Angst :)

Die Kinder spielen manchmal mit ihr, verstecken ihr Leckerlis im Garten oder werfen etwas, aber eine richtige Aufgabe hat sie nicht.

Wie lange ich mich mit Mimi beschäftige, kann ich nicht so sagen. Wir gehen auch in der Früh und am Abend kurz, 1x am Tag lang (1-1,5 Stunden, je nachdem), aber dadurch dass sie fast immer mit dabei ist, sehe ich auch das tägliche Zusammenleben als Beschäftigung, denn da muss sie auch lernen was sie darf und was nicht und muss sich benehmen.
 
Zurück
Oben