Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo!

Einen Neufundländer oder eine Landseer würde ich dir nur ans Herz legen wenn du mit dem Hund regelmäßig baden gehen kannst. Sie schwimmen von Natur aus sehr gerne und werden auch als Wasserrettungshunde ausgebildet. Sonst auf einem Hof würde ich jede art von Schäferhund verwenden. Belgischer,-Deutscherschäferhund, Bordercollie oder jede art vom Molloser oder Dogge.
LG Benny
 
Werbung:
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo!

Einen Neufundländer oder eine Landseer würde ich dir nur ans Herz legen wenn du mit dem Hund regelmäßig baden gehen kannst. Sie schwimmen von Natur aus sehr gerne und werden auch als Wasserrettungshunde ausgebildet. Sonst auf einem Hof würde ich jede art von Schäferhund verwenden. Belgischer,-Deutscherschäferhund, Bordercollie oder jede art vom Molloser oder Dogge.
LG Benny

Hallo benny,

danke für Deine Antwort! :blume2:

Das mit der wasserarbeit, ja das stimmt... ich kenne Balou, und der ist einfach SPITZE!!!!!
Und natürlich liegt es mir am Herzen, einen Hund mit besten Wissen und gewissen seiner Art entsprechend zu "halten" da darf das baden und schwimmen beim Landseer natürlich net fehlen, obwohl es auch Landseer gibt, die total Wasserscheu sind *lach
Aber ich verstehe schon, was Du meinst!
Nur suche ich keinen Hund, der den Hof "bewacht" sondern einen Landseer halt!*schmunzel
Ich glaube die Frage habe ich gestellt, um noch mal richtig schwärmen zu können, und mich selber darin zu bestärken! :jump1:

Mit den anderen Hunden kann ich mich selber net so identifizieren, obwohl die Deutsche Dogge, ja schon immer auf Platz 2 bei mir steht! *zwinker
Der Bordercollie, im Parcour ein top Hund, aber am Hof recht tempramentvoll, fast hyperaktiv, ich habe immer das Gefühl, das er eine Dauerbschäftigung braucht:jump1: :hamster: *lach Aber auch ein wunderbarer Hund, auf seine Art!
Mollose...ähhhmmmm, da darf ich mal schauen gehen, wie sehen die noch mal aus?
Sind das die mit den kurzen Ohren?
Recht groß?
Farbe meist...ähhhh, ins Cremefarbene?
Ich verwechsel den bestimmt gearde:confused:

Der DD ist mir zu überzüchtet.

Tja, ich glaube da bleibt nur mehr der Landseer!:blume1: :jump: :banane: :liebe:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo ihr lieben!

Sooo, ich habe es in Angriff genommen*lächel
und habe mich mit dem ÖNK in Verbindung gesetzt, tjaaaa, was soll ich sagen?

Die nette Frau war sehr nett am Telefon, und war angetan, von meiner darstellung der Zucht *freu
Sie riet uns, eine Hündin aus Deutschland oder der Schweiz zu nehmen, da wir sonst schwierigkeiten mit dem Decken bekommen werden, da hier in Österreich viele Deutsche Züchter schon ihre Pfötchen in die Zucht gebracht haben, heißt es nun für uns, einen Züchter zu finden, der noch net im Stammbaum einzelner Züchter hier zu finden ist!

Und jaaa, ich bin fündig geworden, ein Züchter aus Münster, mit dem Zwingernamen von Camelot...und jaaa, sie haben noch Welpen, und jaaa, wir werden nächsten Monat hinfahren und jaaaa, wir wollten ja noch warten, und jaaaa.....es gibt einen Favoriten:jump1:

Und noch ein jaaaaa, Bilder gibts auch schon!




Es ist aber noch nix fix...wir fahren erst mal ganz unverbilndlich hin, schauen uns das Umfeld und den Zwinger an...und danach die Welpen.....:reden:

Und wenn die süße unseren Ansprüchen entspricht, ALLES passt, dann könnte es sein, das wir die kleine, dann 14 Wochen alt, mit zu uns in die Familie nehmen! :kuss1:

Aber, ich werde Euch auf dem laufenden halten, und ihr könnt mir glauben, es werden 4 harte Wochen werden.Klar jetzt haben wir 4 Jahre geschafft, doch so kurz vor dem Ziel, werden die Tage irgendwie immer länger :weinen1:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Was ein kleiner Teddybär :jump1: :jump1:
Wie süss muss ich wohl garnicht schreiben :kuss1:

ich wünsche euch viel Glück und bin mir ziemlich sicher das ist EUER Baby :D

Ich freue mich schon sehr auf viele Fotos :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Was ein kleiner Teddybär :jump1: :jump1:
Wie süss muss ich wohl garnicht schreiben :kuss1:

ich wünsche euch viel Glück und bin mir ziemlich sicher das ist EUER Baby :D

Ich freue mich schon sehr auf viele Fotos :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Hihi, ich wollte es net sooo sagen liebes Lenchen...aber mein mann und ich sind uns fast genauso sicher! :kuss1:

Es ist einfach dieses Gefüüüüühhhhhl :liebe: :blume2: :)
So wars ja bei Riga auch, gesehen, verliebt, hin und schon war sie ein Familienmitglied*lächel

:kuss1:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hey, was sind das für tolle Neuigkeiten!!!
g010.gif
g010.gif


Und so eine süsse Knuddelmaus...
g094.gif

Mei, das werden echt 4 harte Wochen Jessica!
d015.gif
Aber Du hast ja uns. *zwinker*
Und natürlich freu ich mich auch schon riesig auf Bilder.
f040.gif
*lalalaaa lalaala* Hihihiiii.

Liebe Grüsschen Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben