Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Du mußt Mitglied in einem guten Verein werden !
Der TA untersucht die zuchttauglichkeit und auch der Zuchtwart vom Verein schaut sich den Hund genau an !
So ist es hier in Deutschland :)

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Meine Schwester ist ja im Verein und Ihre Hunde wurden auf Zuchttauglichkeit überprüft ( ZTP ). Ich will damit nur sagen, das es auch gute Züchter gibt, die nicht von Ausstellung zu Ausstellung kutschen und das Geld und die Zeit dafür lieber in die Hunde stecken.

Da komm ich auch gleich mal auf die Überzüchtung zu sprechen. Auf Ausstellungen wird natürlich immer versucht den Hund so gut wie möglich darzustellen,schminken,pudern,kreiden usw. Braucht dies der Hund und hat Farbe im Fell auswirkungen auf seinen Nachwuchs. Wohl kaum.
Beispiel: wenn einen Hund irgendwo pigment(oder wie das geschrieben wird :confused: ) fehlt, und man das mit einen Stift wegschminkt, dieser Hund dann Champion wird, und diese Pigmentfehler dann an die Nachkommen weitergibt ist das für mich Betrug in zweierlei Hinsicht. 1. hätte er den Titel zu unrecht und 2. wenn es ein Rüde war z.B. Die bsitzerein einer Hündin ein haufen Kohle für die Deckung bezahlt und letztendlich das bekommt, was sie vielleicht gerade vermeiden wollte.
Und jetzt soll noch einer sagen, das das dann zur Rasseverbesserung dient.
Dann sollten wir uns mal all die tauben weißen Hunde ansehen oder die vielen Hunde die HD und ED uvm. haben.
Und warum das alles? Weil jeder auf der Austellung der beste sein will.
Persönlicher Ergeiz kommt wiedermal vor dem Schutz des Tieres.

Und für solch einen überzüchteten Hund bezahlt man dann auch meistens ordentlich Kohle, wel das Geld ja auch irgendwie wieder rein kommen muß.

Na dann viel Spaß demjenigen, der sich einen weißen Pudel kauft, der dann super schwerhörig ist und er für den dann 1300 Euro bezahlt hat.
Nicht jeder macht mit seinen Welpen einen Hörtest und manch einer verschweigt es dann auch um den Hund loszuwerden.
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo Netti,

ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde !!!!!
Es gibt aber auch durchaus Vereine, die die Zuchthunde sehr genau prüfen und so sollte es sein. Du kannst immer Pech haben und einen Hund kaufen, der
sehr früh eine schlimme Krankheit bekommt.
Wir haben einen Westie bei einem Züchter gekauf mit Papiere dieser Hund war sehr krank ... Inzucht !!!
Darum sage ich ein guter Verein.
Und ich sage, bevor jemand anfängt zu züchten soll er es sich sehr gut überlegen.
Und du brauchst den Verein und auch die Ausstellungen um gute und gesunde Rüden zu finden.
Ich rede da nicht von Fellfarben !

Ich glaube, nun sind wir aber ganz tüchtig O.T. :weinen1:

Liebe grüße
Karin
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo ihr lieben! :kuss1:

Ich danke Euch sehr für Eure Zahlreichen Antworten.... allerdings bedauer ich´s schon fast, diese Frage gestellt zu haben :confused:
Soll net böse gemeint sein, und vielleicht kann mir doch noch jemand weitere Rassen nennen, die meinen Ansprüchen entsprechen *zwinker

Marie, weißt Du, ich möchte net einfach nur durch meine rosarote Brille schauen, und nur weil ICH den Landseer sooo toll finde, zur Zucht einsteigen!
Denn ich glaube, es gibt noch einige andere Rassen, denen es an Aufmerksamkeit fehlt, und die ich vielleicht net kenne!

Klar entspricht der Landseer VOLL UND GANZ unseren Vorstellungen, für UNS!
Doch was bringt es mir, wenn ich anfange zu züchten, aber dann keinen Abnehmer habe, da der Landseer sehr groß wird,blararabla....
Und ja, ich bin noch hin und hergerissen, denn solch eine Entscheidung die ist von uns sehr gut überlegt, und wird dem entsprechend geplant und vorbereitet, natürlich auch mit Auskünften von Vereinen und Züchtern, obwohl man bei den meisten Züchtern leider auf Granit beist, da sie Konkurenz vermuten!!!!:biss: Konsum läßt grüßen!

Da es mir wichtig ist, wenn es zur Zucht mit dem Landseer kommt, den URTYP auch wieder hervorzubekommen, bin ich schon fast gezwungen, Ausstellungen zu besuchen, auch wenn ich davon net überzeugt bin, doch wie kommt man an einen Zuchtrüden, der auch noch Entsprechend ist, und dann vielleicht mit meiner Hündin, wieder einen Schritt weiter an den Urtyp zurückgezüchtet werden kann!!!!????

Mir gehts net um das Geld, was ich dadurch gewinnen kann, mir geht es darum, meine Liebe zu der Rasse zu zeigen, und vielleicht dem Urtypen näher zu kommen, denn das wäre ein Traum, für mich!
Hunde irgendwie zu türken, nur um an Preise und auszeichnungen zu gelangen, gehören genauso verboten, wie einige andere Dinge...aber das ist echt OT!!

Ich möchte den Landseer net berühmt machen, geschweige denn ihn vermarkten, das sollte mit keiner Rasse geschehen. Ich wäre froh, wenn einige andere den Landseer als das kennen lernen könnten, was er wirklich ist, ein fabelhafter Familienhund, mit einer ausgesprochenen niedrigen Reizschwelle, absoluter Liebe für seine Familie und Kinder, andere Tiere, .... aber auch wachsam, und Fremden gegenüber "vorrausschauend", im Falle einer Gefahr, sind seine Menschen in seinem Schutz!
Diese sanfte, liebevolle Art, wenn sie mit ihren Welpen spielen, aber auch gegenüber Menschenkindern, die ja schutzlos sind, gehen sie sooo sachte und liebevoll um, einfach wunderbar!

Ich durfte diese Rasse schon soooo oft erleben, und habe mich jedesmal aufs neue verliebt, in diese sanften Riesen!

:kuss1:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Ja, dann entscheide dich doch auch für diese Rasse :kuss1:
Du sprichst ( schreibst ) doch ganz verliebt und NUR mit dieser Einstellung
kann man ein toller Züchter werden :kuss1:
Vielleicht mußt du einen Zuchtrüden aus dem Ausland suchen um dein Ziel zu verwirklichen.
Nachfrage ist sicher da nach gesunden Hunden dieser Rasse.

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Sooo hallo ihr lieben!

Die letzten Angebote für den Hof sind durchgesprochen, und damit steht auch unsere Entscheidung fest!

Wir werden in die Zucht einsteigen!
Und zwar mit einer Landseerhündin!*freu

Die Hündin wird aus Deutschland kommen, da es hier in Österreich nur 3 Züchter gibt, und es nett wäre, frisches Blut einzubekommen! :) Und wir ja schon regen Kontakt, seit 5 Jahren, zu einige Züchtern haben!

Damit sich jeder vorstellen kann, was ein Landseer ist, hier ist er....



Das ist übrigens die Hündin, von der wir gerne einen Welpen wollten, doch leider geht sich das nimmer aus!

Und sooooo, schauen die kleinen Bären aus, wenn sie gerade mal ein paar Wochen alt sind!




Ich hoffe, das es sich ausgeht, und wir zum nächsten Herbst, einen Welpen von unserem Lieblingszüchter bekommen können, zwar von einer anderen Hündin, aber auch sie hat einen Top Charakter !!!

Dann hat das Warten nach 6 Jahren endlich ein Ende:jump1:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo Sanfter Riese,

eine gute Entscheidung denn verliebt bist du ja in diese Rasse :)
Ich wünsche euch viel Erolg und Glück und immer gesunde Babys :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Hallo Sanfter Riese,

eine gute Entscheidung denn verliebt bist du ja in diese Rasse :)
Ich wünsche euch viel Erolg und Glück und immer gesunde Babys :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen

grins


das ist echt lieb von Dir, aber bis daaaaaaaahin, dauerts ja noch mindestens 1,5 Jahre, denn das Baby muss ja erst wachsen, sehr sogar :blume2:

Und wenn dann alles passt, werde ich an Deine Worte denken und hoffen!

Ich bin net nur verliebt Lenchen, ich bin vernarrt, verschossen,es ist ein Teil meines Herzblutes:liebe:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Siehst du, das meinte ich :D:D

Mit dieser Einstellung wirst du eine ganz tolle Züchterin werden :kuss1:
Ich schrieb ja schon, nur wer aus liebe zur Rasse züchtet ist für mich
ein guter Züchter :kuss1:

Was sind schon ca. 2 Jahre .... nichts :)

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

jööööööö, wie fein!

ich liebe ja neufis und kenn mich damit ein bissi aus. und in der tat: landseer - züchter sind in Ö fast gar net zu finden.

wünsche eine erfolgreiche linie!

lg, uli
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

:banane: Jumdidumdidum :banane:

Gratuliere Sanfter Riese! Freue mich riesig und kann mich Karin nur anschliessen!!! :kuss1: Kenne das wenn man in eine ganz bestimmte Rasse vernarrt ist und ich finde, das man auf sein Herz hören sollte! :kuss1:

Ach Sanfter Riese, ich freu mich so für Dich! :umarm:

Das heißt aber auch für Dich, das Du ab nun regelmäßig Bericht erstatten musst und natürlich mit Photo's! :jump1: :D :jump1:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

Guten Morgääähhhhhnnn!:blume2:

Danke, danke, danke!!!!!!

Aber ich muss sagen,ähh schreiben....es dauert ja noch!

Ich möchte erst den Hof fertig haben, also fertig net ganz*lächel, denn das wird noch Jahrzehnte dauern, aber so, das wir einziehen können.
Und dann hoffe ich, das die Belegung mit der Hündin klappt.
Und wenn ja, dann ist es ungefähr HERBST 2007:jump1: bis ein Welpe ein neues Zuhause bei uns finden wird:banane:

Aber es stimmt, was sind schon diese paar Monate, gegen die lange Zeit, die wir schon geschafft haben!:kuss1:

Ähmmm Marie, welche Photos möchtest Du denn ab JETZT regelmäßig sehen?:confused: Bin gerade etwas Verwirrt:hamster:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

*grinsel* Ich schwebe schon in der Zukunft bei Landseer-Mama und Landseer-Baby's und Mama Sanfter Riese... :dreh: Ich meinte natürlich wenn's dann losgeht! :jump4:
 
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

*grinsel* Ich schwebe schon in der Zukunft bei Landseer-Mama und Landseer-Baby's und Mama Sanfter Riese... :dreh: Ich meinte natürlich wenn's dann losgeht! :jump4:

Ach soooooo*lach

Und ob ich dann Fotos machen werde!
Denn wie ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, freu auch ich mich schon soooo sehr, endlich einen Sanften Riesen bei mir aufzunehmen!:kuss1:
 
Werbung:
AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?

wow, das freut mich für dich.. du wirst eine tolle Züchterin mit Herz und Verstand sein.. das ist klasse..

Ich freu mich mit dir und wünsche dir auch ganz viele wunderbare Babys.. UND: dass die Zeit schnell vorbei geht, damit du endlich ins neue Haus einziehen und die Landseer-Babys bekommst.. :blume2: :blume2: :blume2:
 
Zurück
Oben