Welpe: Hilfeeeeeeee!!

AW: Welpe: Hilfeeeeeeee!!

davon abgesehen empfinde ich es als armutszeugnis wenn man seinem hund nur herr ist indem man ihm schmerzen zufügt.
 
Werbung:
AW: Welpe: Hilfeeeeeeee!!

Es macht dch gar keinen Spaß wenn der Hund mit einem gesenkten Kopf und eingezogenem Schwanz durch die Welt geht!!!
Ich würde meinem Hund nie mals ein Haar krümmen können.
 
AW: Welpe: Hilfeeeeeeee!!

Ich versuche auch seit ca. 2 Wochen, meinem Labradorwelpen (5 Monate) das "Locker an der Leine gehen" beizubringen. Ich mache das nach der Rütter Methode: Leine so nehmen, daß sie locker durchhängt, Hände vor den Bauch, ohne "Vorwarnung" losmaschieren. Immer versuchen, vor dem Hund zu bleiben. Sobald man merkt, daß sie (unser Welpe ist ein Mädchen) überholen will, die Richtung wechseln - wenn möglich, ohne die Leine zu straffen. Verlangt einiges an Geschick und Geduld, aber sobald man die Aufmerksamkeit hat, funktioniert es. Beim stehen bleiben sollte der Hund im besten Fall neben oder hinter einem bleiben. Wir machen halt immer wieder kurze Trainingseinheiten, wird aber immer besser.
 
Werbung:
AW: Welpe: Hilfeeeeeeee!!

Hallo!

Wollte euch nur sagen dass ich den Chester seit langem wieder von der Leine gelassen und gerufen habe, er ist sofort zu mir gekommen.

Leider kommt er noch nicht ganz so brav wenn ein anderer Hund dabei ist aer das wird schon noch!
Muss viel mit ihm üben.
Aber da ich weiß dass er kommt wenn ich ihn rufe lasse ich ihn ab sofort öfter von der Leine.

Und wenn er nicht kommt renne ich vor ihm weg. Musst ich heute auch einpaar mal macht aber im großen und ganzen kommt er schon ganz brav :D:blume2::D.

Das mit dem Fuß gehen gelingt zwar noch nicht aber das schaffe ich auch noch.
 
Zurück
Oben