Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hallo!!

Ich bin auf der Such nach einem guten Hundetrainer in Wien.
Da ich es selber leider nicht auf die Reihe bekomme dass er kommt wenn ich ihn rufe oder brav an der Leine geht.

Ja ich weiß dass man auch in eine Hundeschule gehen kann aber ich möchte einen Trainer engagieren der sich nur auf mich und den Hund konzentriert und nicht auch auf andere.

Wäre nett wenn ihr mir einpaar gute nennen könnt. Und wenns nicht zuviel verlangt ist auch den Preis. Habe nämlich keinen blassen Schimmer was sowas kostet.

Hat einer schon erfahrung mit Trainern??

:danke: im voraus
 
Werbung:
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Hallo Nicole93,

leider kenne ich keinen Trainer in Wien. Ich besuche mit meinem Labradorwelpen (5 Monate) einen Welpenkurs. Wir sind nie mehr als 3 Leute bei einem Trainer und die gehen super auf jeden Schüler (Hund und Mensch) ein. Soweit ich weiß, kann man auch "Einzelstunden" nehmen. Aber ich glaube, man braucht einfach viel Geduld und Kommen auf Zuruf muß man wohl urlange ohne Ablenkung üben, damit es dann auch mit Ablenkung klappt. Und vor allem: nie in aussichtslosen Situationen Komm rufen. Nur wenn du sicher bist, daß er kommt bzw. wenn er bereits am Weg ist. Damit der Hund das Wort mit der Handlung richtig verknüpfen kann. Und loben! Und nicht verzweifeln.
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Das problem bei meiner hundeschule war dass in einer Gruppe zwischen 7 und 10 Personen waren. und der Chester hat leider Gottes überhauptnichts in der HuSchu gelernt :(.

Jetzt wollte ich eben einen Profie engagieren denn er nimmt sich wirklich viiieeelll Zeit damit es klappt.
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Okay, verstehe. Und in der Schule, in der ihr wart, werden keine Privatstunden angeboten? Oder warst du grundsätzlich nicht zufrieden?
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Ich war grundsätzlich nicht zufrieden und da ich am a**** der Welt wohne (Simmering) brauch ich zu jeder anderen HuSchu uuurrr lange. Und mit dem Chester fahre ich nicht gerne Öffis da er immer soo viel fiebst (liegt an der Rasse :().
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Wenn du möchtest, kann ich dir mal den Link bzw. den Kontakt meiner Hundeschule geben. Ist zwar außerhalb von Wien, aber vielleicht machen die auch Hausbesuche.
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Das problem bei meiner hundeschule war dass in einer Gruppe zwischen 7 und 10 Personen waren. und der Chester hat leider Gottes überhauptnichts in der HuSchu gelernt :(.

Das scheint ein typisches Problem zu sein! Bei uns in der Huschu sind auch 10-15 Leute in einem Kurs. Ich gehe mit meinem Hundsi in den Junghundekurs. Wenn da soviele Leute sind, kann man sich vorstellen, dass es urlange dauert, bis man wieder drankommt. Da ist die Geduld bei so einem Junghund schnell erschöpft und es wird äußerst mühsam. Ich suche auch eine Huschu, wo weniger Leute in einem Kurs sind und man auch mal was fragen kann! So habe ich das Gefühl, bei einer Massenabfertigung zu sein, denn persönliche Probleme können da nicht besprochen werden.
Gitti :(
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Der Chester ist generell so ein Hund der viel aufmerksamkeit braucht und warten ist auch nicht wirklich drinn. Die gehen überhaupt nicht auf einen ein. Und wenn der Hund nicht bei der Sache ist sonder herum albert ist dann aufeinmal der Besitzer Schuld wenn er auch andere Hunde mitzieht.

Zum Glück kommt er seit zwei Tagen wenn ich ihn rufe, aber an der Leine kann er nochimmer nicht gehen :(.
Ich brauche einfach einen private(n) HundetrainerIn.
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Hi Nicole93,
hast du in der Zwischenzeit schon Erfolg gehabt bei deiner Suche nach einem Hundetrainer?
LG, Choco
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Hy Choco!

Nein leider nicht! War bis jetzt erfolglos :(.
Danke der Nachfrage!!!

Lg Nicole
 
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Hi Nicole, darf ich fragen, wieviel Zeit du mit Chester verbringst? Ist er tagsüber bei dir, macht ihr viel gemeinsam? Ich bin mit Franka zwar auch in der Hundeschule und auch sehr zufrieden, aber ich glaube, den größten Brocken an Arbeit hat man doch selber. Denn die zeigen einem ja auch nur, wie es funktionieren sollte. Was sind denn deine größten Probleme mit Chester? Wer weiß, vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrung oder eine gute Übung, die euch weiterhilft. Zumindest, bis du einen Trainer gefunden hast.
 
Werbung:
AW: Wichtig: Such einen guten Hundetrainer in Wien!

Pussy Cat:
Danke für den Link. Werde ihn mir jetzt anschauen.

Choco:
Ursprünglich hatte ich zwei Probleme und zwar das heranrufen und das Fuß gehen. Inzwischen kommt er schon brav wenn ich ihn rufe aber Fuß gehen klappt noch immer nicht und ich habe den Chester schon seit anfang Oktober 2011. Ich ziehe diese Stop and Go Methode IMMER sehr brav und konsequent durch.
Da ich arbeitslos bin bin ich rund um die Uhr bei ihm.
 
Zurück
Oben