wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Zusammen,

ICh stelle fest das meine kleine sehr oft nisst, dachte mir viel liegt es an dem Alter 11 Wochen da ich gelesen habe das kl Katzen noch oft nissen.
Die Augen sind Frei und die Nase auch aber so langsam mach ich mir schon sorgen.
Sie verhält sich zwar wie immer aber, Spielt ist frechfrisst viel und schläft viel.

Aber würde gerne vorsorglich mal schauen ob sie Fieber hat,
wie kann man schauen ob sie Fieber hat ?
Habs schon mit Fieber messen versucht aber alleine ist das schwer bei ner Katzen, sie ist mir immer weg gerannt.
Gibt es noch ne möglichkeit sowas zu merken oder zu Testen. ?

Lg anja
 
Werbung:
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

trockene nase, heisse ohren, glasige augen wären anzeichen von fieber, aber am sichersten ist halt doch das fieber messen. dabei aber das thermometer unbedingt mit vaseline oder anderer fettcreme einschmieren und VORSICHTIG vorgehen. die mieze darf dann auch nicht zappeln -> verletzungsgefahr!!!

LG, Monika
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Liebe Anja,

Wenn die Ohren sehr warm sind und die Nase sehr warm sehr trocken oder sehr warm nass ist.
Ist aber kein sicherer hinweiß.Besser du steckst ihr das Termometer mal rein.
Du mußt sie am Schwanzansatz nehmen und ein wenig hochziehen,wenn sie zappelt dan beruhige sie mit sanften Worten und halte sie drotzdem fest.
Sollte das nicht gelingen könntest du sie auch in ein Handtuch wickeln aber das ist stress.
Anja wen dir das nicht gelingt und Du bist dir unsicher dan würde Ich zum T.A gehen.
Eine andere habe ich sonst nicht,weil Ich ,wen was im busch sein solte,lieber Fieber messe,ist jetzt für die Mietze nicht so schön,aber der T.A.machts auch nicht anders.Oder du holst dir jemanden zu hilfe,

Ich hoffe das nichts im Busch ist.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Lieben Dank für die schnelle Antw :kuss1:

Die Nase ist zwar feucht aber normal warm,
Die Ohren hab ich schon gestern festgestellt mal sehr warm aber nach 5 min wieder normal warm.

Mit dem Fieber messen ist halt so ne sache, da ich niemand habe der sie festhalten tut hab ich Angst das ich sie verletzte.

Hab mich mal bei Mama angekündigt das wir am Mo zum TA gehen.
Steht eh noch eine Entwurmung offen.

Lg anja
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Anja,das ist eine gute Idee,
Dan drücke Ich dir die Daumen das sie nichts hat und sie Entwurmt werden kann.Sag bescheid.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Gut das du zum TA gehst.

Ich hab drei sehr verschmuste Katzen, aber Fiebermessen hab ich bis heute auch noch nie geschafft.
Alleine geht das ohnehin nicht, da ist die Verletzungsgefahr zu groß.
Außerdem sollte was nicht in Ordnung sein, bist du so wenigstens gleich an der richtigen Stelle.

Wünsch euch alles Gute
Waldfee
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Dem kann ich mich nur anschließen.
Musste auch bei meinen dreien noch nie Fieber messen, würde ich mir zum einen auch nicht zutrauen, denn ich wäre dabei auch auf mich alleine gestellt. Das sie es sich, sogar die liebste von allen, gefallen lassen würde, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber den TA machen lassen (so macht auch wenigstens dieser sich unbeliebt :D).
Und wenn eh eine Entwurmung ansteht, kannst das gleich mit testen lassen und wie Waldfee schreibt, sollte etwas sein, bist Du gleich an der richtigen Stelle.

Viel Glück.
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Ich kann da euch nur zustimmen.

Also bei Katzen Fieber messen,geht bei uns auch alleine.Mein T.A. hatte mir das gezeigt,wie man die Mietze nimmt und mit ihr umgeht.
Gebe aber zu das es nicht einfach ist.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

Wenn ich ehrlich bin, ich wollte es nicht ausprobieren müssen.
Meine zappeln schon, wenn ich ihnen nur die Matzel aus den Augen mache oder mal in die Ohren schaue. Da wird gebissen, gekratzt und gestrampelt was das Zeug hält.
Dann gehe ich lieber zum TA, sollen die sich misshandeln lassen.
 
Werbung:
AW: wie erkennt man Fieber bei Katzen ?

kann mich nur anschließen, ich würde es mir nicht mal zutrauen, ich hätte zuviel angst, dass ich ihn verletze
 
Zurück
Oben