Wie feiert ihr Weihnachten mit Familie, alleine, mit Tierle allein, mit Freunden??

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
;);) Hallo ihr Lieben!

Wie feiert ihr die Weihnachten, mit Fam., allein, mit Partner, mir Tierle allein, mit Freund oder ganz allein??

Ich feier mit meinen Lebensgefährten, durch ihn habe ich Weihnachten wieder schätzen gelernt, ohne ihn war ich immer noch allein und würde es hassen!! Aber jetzt sehe ich vieles anders als damals, es kommt drauf an, wie man Weihachten sieht, es ist das Fest des Inneren! Liebe, Besinnlichkeit, Zusammengehörigkeit, Ruhe, Behutsamtkeit, Miteinander vieles mehr noch, aber KEINE Materialschlacht, so wie es heute ist!
So sehe ich es, ich schüttel immer den Kopf was manche Menschen abhalten!
Ich tue auch immer Gutes zu Weihnachten,
schickte ein Paket an die Gruft (Obdachlose mit Gewand und Toilettartikel)
schickte ein Paket an ein Tierhilfsorganisation die ich kenne und die immer kämpfen muss
helfe Menschen auf der Strasse oder tröste sie wen es so ist,
voriges Jahr habe ich ein Mädel getröstet das weinend am Bahnhof stand und nicht weiter wusste, ich half ihr dann und sie konnte jemanden erreichen der ihr dann weiterhalf, war 1 Tag vor Weihnachten oder alte Menschen habe ich zu Weihnachten gepflegt die ich gut kannte aber dort nicht mehr bin und die habe ich überrascht als Pflegerin die heute bei ihnen ist genau an Weihnachten, die haben sich dann immer sehr gefreut, sagten dann immer das Christkindl war heute da bei mir!!;);)
 
Werbung:
Ich verbringe den Heiligen Abend mit meiner Tante, Onkel und meiner Tochter. Das sind die Menschen, die mir sehr nahe stehen. Entweder wird zuerst gegessen und danach beschert oder umgekehrt. Es ist immer ein sehr schöner Abend und ich finde ihn besinnlich.
Am ersten Weihnachtsfeiertag kommen meine Freundin und meine Tochter zum Essen zu mir und wir machen es uns dann bei mir schön. Den zweiten Weihnachtsfeiertag verbringen meine Katzen und ich alleine zu Hause.
 
Die letzten beiden Weihnachhten, seitdem mein Mann verstorben ist verbringe ich den 24. bei Kindern und Enkelkind und Simones Schwiegereltern und bleibe auch über Nacht. Mein armer Bruno muß 1x im Jahr 20 Stunden alleine sein. Das habe ich meinen Kindern versprochen. Solange wir kein Enkelkind hatten waren alle bei uns, dann waren wir alle bei den Kindern und sind noch nach Hause gefahren, aber jetzt lassen sie mich nicht alleine. Und am Wochenende kommen sie zu mir und bleiben über Nacht.
 
Ich denke einen Tag im Jahr, wird Bruno das schon mal verkraften. Kann Dich aber verstehen, dass Du Dir dennoch Gedanken machst.
Hauptsache der Bub ist an Silvester nicht alleine.
Und es ist doch schön mit Kindern und Enkelkindern Weihnachten zu verbringen, insbesondere weil es mit und für die Kinder doch etwas besonderes ist.
 
Heilig Abend kommen die Kinder zu uns der jüngste ist schon hier und bleibt, den ersten Feiertag treffen wir uns auch wieder alle bei uns gehen zum Kaffee nach unten zur Mama aber zum essen wieder alles bei mir.
Den 2 Feiertag ist dann nur noch der jüngste da und wir das erste Weihnachten sein wo Mann und Kinder nicht zur Schwiegermutter fahren von daher muss ich schauen wie der Tag läuft.
 
Wir verbringen Heilig Abend mit unserer Tochter! Ihr Freund fährt heuer wieder mal zu seiner Familie nach Hause.
Fahren am Nachmittag schon seit Jahren zu meiner Mutter (besuchen gemeinsam das Grab von meinem Vater), dann zu Freunden und zum Schluss zu meinem Schwager. Seit deren Tochter gestorben ist, sind wir jedes Weihnachten auch dort. Am späten Abend machen wir dann daheim Bescherung und essen unseren Weihnachtskarpfen :) Um elf sind wir dann in der Mette. Mein Mann spielt im Anschluss vor der Kirche mit der Musikkapelle Weihnachtslieder und wir treffen dort auch noch viele Freunde und Familie und trinken gemütlich noch einen Punsch! Und dann ist's meisten schon drei bis wir ins Bett kommen :D Ich liebe es! :love:
 
Mein Mann und ich feieren dieses Jahr zum allererstenmal das Weihnachtsfest alleine, denn mein Sohn fährt am Hl. Abend, morgens,
mit seiner Freundin in einen Wellness-Urlaub,
den er sich redlich verdient hat.

Da er letztes WE eine Weihnachtsfeier für seine Mitarbeiter veranstaltet hat, zu der wir auch eingeladen waren,
haben wir quasi mit ihm vorgefeiert und freuen uns nun auf die
Ruhe und Stille und dass wir Weihnachten so gestalten können,
wie es uns beliebt.
 
Am 24. kommen meine Eltern zu uns, wir machen ein schönes Abendessen, dann gibt es die Bescherung - einfach ganz gemütlich.
Am 25. fahren wir zur Schwester meines Mannes und feiern da mit ihrem Mann und unserem Neffen.
Am 26. laden eigentlich meine Eltern (sie wohnen bei uns im Haus, aber getrennt) meine Schwestern, ihre Familien usw. ein. Tatsächlich kochen dann meine 2 Schwestern und ich in der Küche meiner Mutter, das ist eine richtige Gaudi und ich freue mich jetzt schon drauf. Gegessen wird dann bei uns im Wintergarten, da haben wir Platz für bis zu 20 Personen. Das geht dann so von ca. 10.00 bis 21.00 Uhr. Anstrengend, aber absolut toll!:love:
 
(y)Schöne zu lesen, geniesst die Weihnachten mit eurer Familie und Partner, ich muss morgen leider arbeiten, irgendwer muss ja im Krankenhaus sein, wir haben Personalnotstand, Krankenstände usw, hoffe ich komme um 16 Uhr heim, mein Männe muss zum Glück abends nicht mehr gehen zur Arbeit, wusste er bis gestern noch nicht! Aber ich denke immer an die Leute, die nicht feiern können, auf der Strasse sind oder niemanden mehr haben, im Spital sind oder krank oder im Pflegeheim oder wo arbeiten zu Weihnachten, diesen Leute wünsche ich schöne Weihnachten, vielleicht haben sie Glück und jemand kommt zu ihnen oder hilft ihnen!
Wünsche euch allen wunderschöne, besinnliche, ruhige Weihnachten mit Fam. und Tierle!
Hier mein Sandro der Weihnachtskater!!
imm023_24A.jpg
 
Werbung:
das erste Mal ohne Weihnachtsbaum geht nicht wegen Kira leider, Heilig Abend nur mit Partner am 1 Feiertag Kaffee bei der Tochter und Abends kocht mein Sohn und der andere kommt auch mit Freundin. 2 Feiertag Stille genießen! Genug Trubel ich hab so garkeine Stimmung dieses Jahr. Ich freue mich auf silvester das dieses Jahr endlich rum ist und ein GUTES 2015 folgt!
 
Zurück
Oben