Will meine Hündin sterilisieren lassen

Luna01

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 September 2007
Beiträge
48
Ort
Bad hall
hallo ich hab da mal eine frage ich möchte gerne meine Hüdin sterilisieren lassen habe aber angst dass sie sich zu sehr verändert! Kann mir jemand sagen wie sher sich ein hund verändert nach einer sterilisation? Bitte
 
Werbung:
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Mein Lui trifft sich mit einen Hundemädel seit dem ich ihn habe:) und die sind beim toben ein eigespieltes Team:D.Da sie aus Spanien ist war die Auflage da sie sterilisieren zu lassen.Es wurde bei ihr im Sommer gemacht und sie ist noch genauso wie vorher:D
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Bei Akira wird es am 07.11. ein Jahr, dass sie kastriert wurde und sie hat sich absolut nicht verändert:blume2: Es macht zwar heute eh kein TA mehr, aber bitte NICHT sterilisieren, sondern KASTRIEREN (Eierstöcke und Gebärmutter entfernen) lassen!!!

LG, Monika
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Also kann ich das schon machen weis zufällig jemand wieviel das kostet?
Und danke das ihr mirimmer so gute tipps gebt! :blume1:
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Hallo Luna,

meine Joker ist auch kastriert. Und sie hat sich schon verändert - allerdings zu ihrem Vorteil. Sie hat 5 Läufigkeiten mitgemacht und war jedes Mal völlig gestresst - sie nahm ab, fühlte sich offenstichtlich nicht wohl, ...
Ansonsten hat sich ihr Wesen nicht verändert. Durch den fehlenden Stress nutzte sie das Futter aber anders - bei Joker heißt das: sie bleibt seither halbwegs normalgewichtig (Joker neigt eher zur 'Magersucht' ;-)).
Wenn Deine Hündin eher zu Speck auf den Rippen tendiert musst Du nach der Kastration vielleicht ein bisschen weniger füttern.

Liebe Grüße,
Christiane
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Hallo Luna,

unsere Aisha wurde am 25.9.07 sterilisiert. Bis jetzt hat sie sich noch nicht verändert ;) ausser daß sie etwas mehr Hunger hat:D
Ich habe es nicht bereut und würde mich jederzeit wieder für die Sterilisation entscheiden.
Die Rechnung betrug 297.--€, da waren aber ein paar Medis und die Fädenentfernung auch dabei.

LG Hanne
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Alle unsere Hunde wurden kastriert, und keiner hat sich irgendwie verändert.
Halt, unsere erste Hündin nicht. Auf Anraten der Tierärztin. Und was war? Sie hatte nachher bösartige Mammatumore, an denen sie dann auch gestorben ist.
Unser heutiger Tierarzt rät zu einer frühzeitigen Kastration, um gerade bei Hündinnen dieses Problem zu verringern.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

ich hab meine hündin aus dem ungarischen tierschutz, hab sie mit 8 monaten geholt und sie wurde vom durchaus kompetenten privaten tierheim einen monat zuvor kastriert (nicht STERILISIERT - bitte IMMER kastrieren lassen = vollständige entfernung der organe!).

daher kann ich nicht sagen, ob sie sich verändert hat, aber ich denke, in diesem alter ist das auch noch unerheblich.

wir ließen unsren rüden (den wir von welpe an haben) mit 12 1/2 monaten kastrieren, weil er bei vorbeigehenden läufigen hündinnen am gartenzaun danach 2 stunden durchgeheult hat.

ich würds jederzeit wieder tun - er hat sich NICHT verändert, ausser dass der sexualtrieb wegfiel und er uns (herrli und mich) nicht mehr ständig und überall poppen wollte. :)

die hündin meiner freundin (5 1/2 jahre) ist NICHT kastriert und die leidet extrem in ihrer läufigkeit. sie will ständig aus dem garten abhauen (zu potenten rüden hin), hält bei jeder gelegenheit den schwanz deckbereit zur seite und kratzt und sich um die läufigkeit rum das fell vom halben rücken und rund um die nuss rum weg und die haut krankhaft wund.

mir tut die maus einfach nur leid!

ich sag immer: nur ein kastrierter köter ist ein entspannter käter - egal, ob männlein oder weiblein.

denn schließlich sind die hunde ja arm wie sau: sie wollen unbedingt sex haben und werden ihr leben lang dran gehindert. würden wir als menschen da nicht auch ständig frust schieben?

soweit meine persönliche einschätzung - mein wort zum freitag! :reden:
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Meine Luna ist seit 6j,kastriert hat sich auch nicht verändert,du mußt nur aufpassen das sie nicht zu dick wird,ich hab meiner dann ein drittel weniger Futter gegeben!Eine Wesensveränderung konnte ich nicht feststellen.Lass sie Kastrieren!

Lg.Marianne:blume2:
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Also kann das nicht sein wennich sie schneiden lasse das sie dann ruhiger wird?
Weil diese hoffnung hatte ich schon das sie dann ruhiger wird und nicht immer so viel bellt!
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Hallo Luna01!

Weil diese hoffnung hatte ich schon das sie dann ruhiger wird und nicht immer so viel bellt!

DAS vergiß bitte GANZ SCHNELL! Das hat mit Sterilisation so gut wie nichts zu tun.

Und wenn schon unfruchtbar machen, dann bitte mit Kastration. Dann ist wenigstens auch die Gefahr des Gebährmutterkrebses reduziert.

Wenn du sie wegen des bellens sterilisieren willst, dann vergiß bitte die ganze Sache. Es gibt genügend Gründe, daß Mensch sich "erdreistet", derart in die Natur einzugreifen. Doch des bellens wegen? Dann laß es lieber, bis ihr bessere Argumente gefunden habt.

Klingt nun etwas hart, doch das ist meine Meinung.

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

möchte auch meinen "senf" zum thema abgeben.
habe kiki mit 3 jahren operieren lassen. steri oder kastra, weiß ich nicht mehr. sie war nach läufigkeit immer scheinträchtig, hatte sogar milch? kiki ist heute 12 und putzmunter, aber immer noch so verfressen wie früher. also u.U. aufpassen
lg heike
 
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

ruhiger ist meine hündin nach nunmehr einem jahr nach der kastration ÜBERHAUPT nicht geworden und sie verbellt auch nach wie vor alles und jeden. ich habe sie aber nicht wegen des bellens kastrieren lassen!!!!!
 
Werbung:
AW: Will meine Hündin sterilisieren lassen

Hallo Luna01!



DAS vergiß bitte GANZ SCHNELL! Das hat mit Sterilisation so gut wie nichts zu tun.

Und wenn schon unfruchtbar machen, dann bitte mit Kastration. Dann ist wenigstens auch die Gefahr des Gebährmutterkrebses reduziert.

Wenn du sie wegen des bellens sterilisieren willst, dann vergiß bitte die ganze Sache. Es gibt genügend Gründe, daß Mensch sich "erdreistet", derart in die Natur einzugreifen. Doch des bellens wegen? Dann laß es lieber, bis ihr bessere Argumente gefunden habt.

Klingt nun etwas hart, doch das ist meine Meinung.

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin

ich schließe mich Wulf`s Meinung hundertpro an!!!!
Wenn Du sie sterilisieren lassen willst, dass sie ruhiger wird, dann laß es sein, das wäre wirklich dreist und unverantwortlich dem Tier gegenüber:eek:

LG Hanne
 
Zurück
Oben