1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

wir haben einen Vogel :-)

Dieses Thema im Forum "Sittiche, Kanarien, Finken & Co" wurde erstellt von Grinseentchen, 28 Oktober 2010.

  1. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Werbung:
    AW: wir haben einen Vogel :)

    och gottl, dann brüten die sich ja nenn Wolf bei Plasteeiern:rolleyes:

    naja, vielleicht wollen sie ja auch garnicht - unsere Geckos haben auch nur einmal und nie wieder Eier gelegt

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Tipps:umarm:
     
  2. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Nee, die hören schon auf, wenn nichts schlüpft.

    Wenn du mal einen längere Zeit nicht siehst, weist ja was los ist :rolleyes:
     
  3. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    *gg*
    jawoll, ich werde sehen

    gestern haben wir noch das Licht geändert, haben aber für die Anfangszeit ne Osram Biolux drin
    [​IMG]

    aber!!! ich hab grad mal geschaut - gegoogelt sozusagen...
    obwohl auf der Lampe steht, das sie hervorragend auch für Vögel geeignet ist, das (Farbnummer ) zuviel Kelvin hat:wut3:
    naja, paar Tage wirds gehen, da müssen wir doch noch ne Arcadia holen *grummls*
    So, nachher holen wir den Partner - bin schon voll aufgeregt:blume2:

    P.S. fällt mir grad noch ein
    der Hohn war ja, das die Mitarbeiterin in einem Zoofachgeschäft noch nie was von einer Bird Lamp gehört hat *grübel*, das darf aber nicht sein-oder
     
  4. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    editieren ging nich nochmal - wollt nur sagen, ich hab eine acardia bestellt, hab einen günstigen Anbieter gefunden;)
    http://www.teleca.de/?gclid=CKeznvWz-qQCFY_ozAodZHOwhA
     
  5. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    so, Madame ist zu Hause:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    Werbung:
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Mei, sind die süüüß! Sie scheinen sich auch zu vertragen..... :g2::22004::liebe: Das freut mich wirklich sehr. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls hat der entzückende kleine Mann großes Glück gehabt, dass er bei Dir gelandet ist. :umarm:

    Gratuliere zu dem sogenannten "Zoo-Fachgeschäft"..... Da fühlt man sich so richtig gut aufgehoben, wenn einem etwas nicht klar ist, gell? :D:D:D
     
  7. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Ja Elli, da hast du wohl wahr gesprochen, lachwech,aber wehe man würde dort eine Arbeit suchen, als Ungelernter, dann plötzlich bräuchte man eine Ausbildung:D
    Jo, süß sind sie, und wir sind genauso gespannt, wie das weitergeht:rolleyes::D:umarm:
     
  8. flocke08

    flocke08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2009
    Beiträge:
    820
    Ort:
    südl. Burgenland
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Hübsches Pärchen:blume2:
     
  9. Orianda

    Orianda Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Berlin Steglitz-Zehlendorf
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Die sind aber süß - gefallen mir total gut. :blume2:

    Ich habe allerdings über Bourke Sittiche gelesen, dass sie nicht zahm werden. Dann scheint ja diese Info nicht zu stimmen, wenn der Hahn bereits nach so kurzer Zeit schon zahm ist, oder?
     
  10. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: wir haben einen Vogel :)

    die beiden sind ein schönes pärchen. ich hab zwei nymphen, sind auch nicht zahm, aber ich darf in der voli herumhantieren ohne das sie gleich wie wild herumflattern.
    hab das mit dem licht so geregelt, das ich in der küche immer das licht von der dunstabzugshaube einschalte, das genügt.
     
  11. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Vielen lieben Dank

    Orianda, nun, das stimmt, steht auch auf der Sittich-info-Seite, aber ich braucht sie nicht sooo zahm, sie haben ja sich und sollen auch wie Vögel leben
    Bei uns würde das eh nicht so gehen, das ich z.B. mit dem Vogel auf der Schulter durchs Haus renn - weil, hier rennen nämlich auch noch Katzen rum - das passt dann nicht ganz:D
     
  12. Orianda

    Orianda Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Berlin Steglitz-Zehlendorf
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Das ist interessant. Wie funktioniert das denn mit Katze und Vogel? Befinden sie sich in getrennten Zimmern, so dass sie gar nicht voneinander wissen? Oder habt Ihr Käfig/Voliere so gesichert, dass die Katzen nicht an die Vögel herankommen?
     
  13. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    nunja, die Katzen bewegen sich im ganzen Haus (und auch draußen) frei - an die Vögel kommen sie nicht ran, ist ja ne Scheibe dazwischen - nur halt, wenn ich das Wasser z.B. wechsel, oder füttere oder sonst was, dann muß ich die Katzen aus dem Zimmer entfernen und die Tür zumachen:katze3:
    Meistens dösen die Katzen nur rum und schauen ab und zu mal den Vögeln zu, oder werden ganz aufgeregt, wenn die Vögel mal flattern - aber die Katzen kommen ja nicht ran:D
     
  14. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: wir haben einen Vogel :)

    ALEX!!
    Ich freu mich, dich zu lesen und beglückwünsche dich zu dem wunderhübschen Päärchen!!
    Wie gehts dir?
     
  15. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    AW: wir haben einen Vogel :)

    Huhu Fusselchen:umarm:
    ich freu mich auch, dich zu lesen.
    Tja, man wurschtelt sich so durchs Leben, einiges könnte besser sein, aber naja, man muß das Beste draus machen.
    Und Dir, wie gehts dir? Fleißig am Züchten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden