Wir wollen uns mal vorstellen

Nadja mit Barny

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
28
Hallöchen
Wir sind Nadja und barny . Wir kommen aus der Nähe von Villach und kennen uns selber erst seit 2 Tagen .
Zu mir gibt es nicht recht viel zu sagen ich wohne seit ca 3 monaten in Kärnten . Mich hat die Liebe von der Nordsee weg geholt und in die Berge gebracht .
Ich bin 25 und habe nen Mann und 2 Kinder .
Barny ist ein 18 Monate alter Colly Schäfer Mix . Er ist 3 - 4 Monate im Tierheim Villach gewesen und leider der schwächste im Rudel gewesen daher gab es doch schon ma rauferein wie man leider an seinem Kopf gut sehen kann . Zu Kindern und anderen Menschen ist er immer super lieb . Man könnte sagen er ist ein richtiger wachhund denn sobald er was im Stiegenhaus hört macht er sich bemerkbar mit bellen . Sein Schlafplatz hat er unter dem Wohnzimmertisch und vor der Haustür gefunden was ich zuerst ganz setsam fand denn wir haben ihm ein richtig schönes kuschilges plätzenchen fertig gemacht .
Allerdings gibt es auch dinge die wir ihm unbedingt abgewöhnen müssen . Er zieht zum Beispiel sehr an der Leine was bei mir schon eine sehnenzerrung in der Hand zu folge hatte aber das ist nicht weiter schlimm das verheilt ja wieder . Was für mich aber doch noch viel wichtiger ist , ist es ihm abzugewöhnen jeden anderen Hund den er sieht kräfftig aus zu bellen . Ich habe Angst das er dann mal wieder an den faschen kommen könnte und wieder in beisserei verwickelt wird . Falls mir jemand nen tip geben kann wie Barny das vielleicht abgewönen könnte wäre ich sehr dankbar .
Ansonst sei vielleicht noch zu sagen das wir heute das erste mal zur Hundeschule gehen wollen und hoffen das es vielleicht hilft .
Dafür das er aber erst 2 Tage bei uns ist hat er sich schon super eingewöhnt hat . Er hört schon ganz gut auf seinen neuen Namen ( er war ein fund Hund daher weiß leider keiner wie er richig heißt ) . Und man kann ihn jetzt schon ohne Leine draußen laufen lassen .
Wenn sich jemand melden möchte würden wir uns sehr freunen .
Bis hoffentlich bald
Nadja und Barny
 
Werbung:
AW: Wir wollen uns mal vorstellen

Hallo Nadja!

Herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsch dir viel Spass hier und hoffe du fühlst dich schnell wohl :) Wo ich mir aber eigentlich keine grossen Sorgen mache, da wir hier, ohne eingebildet wirken zu wollen :D, eine sehr nette und lustige Truppe sind! :)

Hast du vielleicht ein paar Bilder von Barny? Wir sind hier ziemlich Fotosüchtig:foto:


Du bist auch noch genau zur richtigen Zeit gekommen, denn momentan haben wir wieder eine Aktion im Forum laufen bei der man einerseits ein Osterbackbuch und andererseits einen 10 EUR Gutschein von Amazon gewinnen kann, wenn du willst kannst du da natürlich gerne mitmachen :)

Ostereier sammeln und gewinnen!

Und die erste Runde läuft schon:
Osteraktion - Ostereiersuche

LG
Margit


PS: Hab dich ins Vorstellungsunterforum verschoben :)
 
AW: Wir wollen uns mal vorstellen

Hallo Margit
Danke fürs verschieben *ggg*

Fotos haben wir leider noch nicht wolen aber nachher welche machen denn wir haben vor eine art online Tagebuch zu verfassen und da gehören selbst verständlich Bilder zu .

Also bitte noch etwas Gedult es werden ganz bald hübsche Bilder von unsere süßen folgen .

Das habe ich germerkt das ihr hier alle ganz lieb seit habe mir schon einige beiträge durch gelesen und habe gemerkt das einem eigentlich immer mit rat und tat zur seie gestanden wird .

Bis Bald
Nadja und Barny
 
AW: Wir wollen uns mal vorstellen

Hallo Nadja, herzlich Willkommen! :blume2:

Oh wow, von der Nordsee in die Berge... *staun* Das ist schon ein weiter Weg. Bei mir ist's genau umgekehrt, ich möcht von den "Bergelchen" (die Harzer Berge :D) zum Meer. *träum* Aber so ist's ja immer: das was man nicht hat wünscht man sich, hihi.

Na dann wünsche ich Dir ne Menge Spass bei uns und freue mich von Dir zu lesen - und natürlich auch auf das Bild von Barny! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wir wollen uns mal vorstellen

hallo nadja!!
herzlich willkommen!:blume2:
wir haben auch schon mal in diesem Forum darüber gesprochen, wie man es dem hund am besten abgewöhnen könnte zu ziehen! - zu finden im Thema "hundeverhalten, hundeerziehung" und zwar im thread "wenn hunds sich so richtig eingelebt hat"! sorry - schaff es nicht einen link zu setzen!:kuss1:
ich würd mich auch über fotos freuen!!:jump1:
 
AW: Wir wollen uns mal vorstellen

Hallo ihr lieben

Nun ist es endlich so weit heute Abend geht Barny zum ersten Mal in die HS . Dort werden wir dann auch einige Fotos machen und sie euch natürlich gleich rein stellen .

Werde dann ein neues thema auf machen und euch berichten wie es war .

Bis heute Abend dann .

PS Barny scheint auch schon auf geregt zu sein :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben