Woher habt ihr eure Hunde?

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren woher ihr eure Hund habt.

Habt ihr sie bei einem Züchter gekauft? Oder habt ihr sie vielleicht von Privat? Oder habt ihr wie ich ein Tierheimtier?
 
Werbung:
hallo Sky

meiner war aus privater Hand, und ich hatte seine Geschichte mal
irgendwo geschrieben.
Er war ein Notfalltier, und sonst hätte ich mir sehr gern ein Tier aus
dem Tierheim geholt, und alle Züchter mal ganz hinten angestellt.

Viele Grüße
Ralf
 
Unser erster Hund, Musemann, war aus dem Tierheim. Der zweite, Aramis, war vom Züchter. Den dritten, Luzie, haben wir über eine Zeitungsannonce gefunden, ihre Eltern waren russische Champions, und sie war von Verwandten eines russischen Malers, die in Düsseldorf zu Besuch waren, 40 Stunden lang in einer Reisetasche im Bus mitgebracht worden. (Kein Wunder, dass sie zeitlebens Autofahren gehasst hat!) Der jetzige, Elias, ist vom Züchter. Der nächste wird auf jeden Fall wieder eine Bulldogge sein, entweder ein Continental Bulldog vom Züchter oder eine Englische Bulldogge aus einer Notfallstation.
 
Hallo Sky,

Lady unsere Dobermann-Hündin hab ich von meinem Ex-Chef übernommen, ist als TH-Hund ins Geschäft zur Bewachung vermittelt gewesen....und das als absoluter Schisser. Nach ihren 4,5 Horrorjahren hat sie bei uns noch 4,5 angenehme Jahre verbracht.

Kira ist auch aus dem TH, ebenso wie der Rest meiner Bande TH bzw. Tierschutztiere sind.
 
Werbung:
Hola,

Freya haben wir aus dem Tierheim in Alicante. Das ist zwar ein städtisches, wird aber von einem sehr agagierten TA geleitet. Erst hatten wir uns bei einer privaten Tierschützerin umgeschaut, jedoch nichts passendes für uns gefunden.

Um heraus zu finden, ob der Neue sich mit Katzen versteht (Grundbedingung) habe ich eine Socke voller ausgekämmter MC-Haare mitgenommen. Teilweise reagierten die Hunde sehr aggressiv drauf. Freya fand es interessant. Sie war sehr zurückhaltend, knurrte aber auch als andere sie massiv vom Gitter abdrängten.

Damit war die Wahl entschieden und wir haben es keinen Tag bereut, sie genommen zu haben.
 
Zurück
Oben