Würgehusten nach Anstrengung

Sandykatze

Neues Mitglied
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
1
Katzenasthma

Hallo Ihr Lieben!


Brauche einen Rat von euch! Meine Katze reagiert in letzter Zeit auf Anstrengung mit einen lauten Würgehusten. Laut meinem Tierarzt ist dies normal. Es vermehrt sich aber in letzter Zeit so dass dieses Husten mehrmals täglich auftaucht und dies jedesmal nach einer Anstrengung.

Ihr müßt wissen ich habe noch einen zweiten hausbewohner (Kater) und dieser hält die kleine ganz schön auf trapp.

woran kann ich erkennen dass dies wirklich normal ist oder schon bedrohlich.

vielen dank für eure antworten :katze3:
 
Werbung:
AW: bitte um rat!

Also meine Katzi hustet auch so komisch manchmal. Und der tierarzt wo ich heute war meinte ist nicht schlimm wäre normal. Ich hab mal meiner katze heut mal von aldi nassfutter gekauft mal schauen ob se des frisst hoffe mal ja
 
AW: bitte um rat!

Hallo Sandykatze! Bitte mach einen eigenen Beitrag auf!

Ist deine Katze entwurmt? Geimpft? Wie alt ist sie?

Ich habe einen Kater, der andauernd gebrochen hat. Nachdem abgeklärt war, dass er nicht krank ist, mußte ich das akzeptieren. War auch Würgehusten, nur, wenn er gerade gefressen hatte, hat er gebrochen.

In der Zwischenzeit hat sich das auf ca. einmal in der Woche eingependelt. Damit können er und ich leben. :blume2:
 
AW: Würgehusten nach Anstrengung

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum, Sandykatze!

Ich hab deinen Beitrag zu einem eigenen Thema gemacht :)

LG
Margit
 
AW: Würgehusten nach Anstrengung

Hallo!

Ab und zu ist husten völlig normal, mein Kater hat als er noch klein war oft gehustet wenn ich frische Wäsche aufgehängt habe und es dann im Zimmer sehr danach gerochen hat.


Ein wenig klingt für mich dieser Husten nach Asthma, da er anscheinend immer nach Anstrengung auftritt.( Aber anscheinend kann es das wohl auch nicht sein, wenn Du schon beim TA warst) Ich weiß jedoch nicht wie alt Deine Katze ist. Oder kann es sein dass sie sehr viele Haare verschluckt hat? Oder ist die Luftfeuchtigkeit in Deiner Wohnung sehr gering? ( Also trockene Luft?)

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Zurück
Oben