Zahnstein

AW: Zahnstein

ich sag auch herzlichen dank, flauschfussel. werde morgen gleich in die apotheke düsen oder mal schauen, ob ich die nicht eh zu hause habe ;):kuss1:
 
Werbung:
AW: Zahnstein

Colostrum gebe ich schon lange meinem Katzen. ich kann nur sagen es ist super. übrigens es gibt auch für Menschen Colostrum.

ein kurzbeschreibung was ist Colostrum.

Colostrum ist das Vormilsekret, das in den Brustdrüsen einer Mutter während der ersten 72 Stunden nach der Entbindung produziert wird. Das Colostrum ist derart wichtig, dass die meisten saugenden Tierjungen ohne diese Nahrung einfach sterben würden. Es ist nicht nur eine Quelle von Nährstoffen, wie Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralien, sondern es enthält auch mehrere biologisch aktive Moleküle, die für das Wachstum und die Immunabwehr des Körpers lebensnotwendig sind; die Immunglobuline. Diese Antikörper kommen in solch hoher Konzentrationen in keinem anderen Naturprodukt vor. Es sind aber nicht nur die Immunglobuline, die in Colostrum der meisten Säugetiere praktisch identisch sind, es enthält zusätzlich Wachstumsfaktoren. Außerdem enthält Colostrum spezielle Glykoproteine und Protease-Hemmstoffe, die äußerst wirksam zum Schutz, der im Colostrum enthaltenen aktiven Bestandteile, vor den zerstörerischen Kräften des menschlichen und tierischen Verdauungssystems sind. Diese besonderen Inhaltsstoffe wiederum sind für die Gesundheit z.B. des Kalbes in den ersten Tagen seines Daseins unabdingbar, da während der Tragezeit, aufgrund der plazentalen Barriere, die mütterlichen Immunglobuline (= Antikörper, Abwehrstoffe) nicht bzw. nur in geringen Mengen in den Fötus übertreten können.
 
AW: Zahnstein

hallo katzenfan !

deine katzi´s sind ja echt der wahnsinn, ich glaube bei deinen vielen zahngeschichten hätte ich schon echt einen anfall !
wo bekommt man - vorbeugend - dieses "colostrum" ?

l.g. michaela
 
AW: Zahnstein

Flauschfussel schreibt, dass dies am Weißanteil im Fell liegt. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nur einfarbig dunkle Tiere :cool: Naja Celly ist zwar rabenschwarz und hatte auch Probleme mit den Zähnchen, zwar nicht mit Zahnstein aber dennoch.

Ich glaube ich bestelle dann auch gleich einen LKW Colostrum wenn das vorbeugend ist.
 
AW: Zahnstein

Als Immunstärkung hilft es sicher. Aber gegen Zahnstein.?:confused:
Komme eh gerade vom TA Homöop. und er hat gesagt, dass es viele Mittel gibt. Zu empfehlen ist ein Besuch um die Katze anzuschauen, und du musst auch die Katze beschreiben: was frisst sie gerne, liegt sie gern im Warmen, ist sie launisch, trinkt sie viel, ist sie verschmust usw.... und nach dem gibts dann das Richtige Medikament. Abgestimmt auf die Katze.
So kenn ich es von mir.:katze:
So getrau ich mich gar nicht, einfach so zu geben. Und wenn ich eine Idee hab, frag ich trotzdem immer nach.
Weil ich auch schon Pech gehabt habe. Ist ja trotzdem Medizin. So denke ich. Oder?

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Zahnstein

Hallöchen Katzenfan08,

Colostrum kenne Ich gar nicht.? Bei Zahnfleischentzündung nehme Ich immer
Kreosot LM VI,ist homöopatisch und gibts bei uns in der Apothek.Bei uns war
die entzündungen sehr schnell zurück gegangen.
Allerdings der Teddy Cremfarbig hat auch problemchen mit Zahnstein und Z-entzündung.Bin noch auf suche was ich ihm gebe, weil er am liebsten gar keinen so ans Maul läßt.Wird total zickig.

Es grüßt Leanim
 
AW: Zahnstein

Danke für die Tipps.
Über dem einen Zähnchen wo ich etwas Zahnstein abgekratzt habe, hatte es dann ein wenig geblutet. Gebe ihr jetzt daher Arnica. Morgen muss ich mal wieder schauen, ob die Entzündung über dem Zahn schon zurück gegangen ist.

Aber um eine Zahnsteinentfernung werde ich über kurz oder lang bei Polly nicht herum kommen, die Zähnchen sind schon richtig gelb :confused: Aber dann versuche ich vorzubeugen.
 
AW: Zahnstein

Hallo Katzenfan08

Passt jetzt grad überhaupt nicht zum Thema, aber ich fand deine Polly schon immer auf deinem Userbild klasse. Aber als ich jetzt ein ganzes Bild von Ihr gesehen hab, war ich hin und weg. Ich habe selten (oder noch nie) so eine lustige Farbgebung gesehen!

Wenn der Zahnstein was mit ihrer Farbe zu tun hat, hat die arme Maus aber wirklich Pech...
 
Werbung:
AW: Zahnstein

Danke schön für das Kompliment an Polly. Habe es ihr gerade gesagt und es kam ein miau.

So ähnlich wie Polly ausschaut, sah auch mein früherer Kater aus, nur war das was bei Polly schwarz ist, bei ihm rot. Ich liebe Tiere, die überwiegend einfarbig sind.
 
Zurück
Oben