Zeigen Kleintiere schmerzen??

S

Sina18

Guest
Hallo,
was mich mal Interresieren würde ist, ob kleintiere Schmerzen haben?
(hoffe ihr versteht es nicht falls wenn nicht dann liest bitte in: Ist Hamster schwanger? nach dann wist ihr, wie ich auf das Thema gekommen bin.
 
Werbung:
AW: Haben Kleintiere schmerzen??

ich denk schon - eigentlich 100% - nur zeigen sie es?

wenn ich an meine Katze denk - ja, ich weiß, kein Kleintier - aber die hat ihre Jungen alle Tot geborene - okay, dacht ich - kann passieren - bis sie dann einen Tag später nur novh rumlsg - ich, zum TA - OP - nix mehr zu machen, alles vereitert und haste nicht gesehen
sie hat nicht einen Jammerlaut von sich gegeben

und da denk ich, bei noch kleineren ist es noch weniger Jammern:weinen1:
 
AW: Haben Kleintiere schmerzen??

Tiere zeigen meist keine Schmerzen.. sie jammern nicht.. sondern ertragen ihr Leid still und leise.. deshalb ist es auch so schwer, zu erkennen, wenn ein Tier krank ist.. lieber einmal mehr zum TA, als einmal zu wenig und dafür zu spät...
ich achte bei meinen Tieren auf alles.. nur die kleinste Auffälligkeit würde mir sofort ins Auge fallen und somit erkenne ich Leiden meist sehr früh..

Außerdem hat es nichts mit der Größe des Tieres zu tun, ob sie Schmerzen fühlen oder nicht.. jedes Tier, dass Muskeln, Nerven, Sehnen und ein Herz und Gehirn hat, erleidet Schmerzen..
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

oki danke für die antwort. Ist ja bei mir genauso ich beobachte sie viel und wenn sie sich verändern geh ich auch mit den zum ta nur eben bei teddy ist es schwer raus zu bekmmen ob sie karnk ist oder schmerzen hat da ich sie eben erst seit gestern hab.
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

darf ich frgane, wie groß eure Wohnung ist...

Ich meine bei der Anzahl von Tieren muss sie ziemlich groß sein!! :blume2:
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

fährst du denn heute noch zum TA bitte.. möchte auch wissen, was mit dem Teddy los ist.. so ein Körperumfang ist nur bei einer Trächtigkeit "normal".. sonst nicht.. falls Teddy sehr krank ist und Schmerzen hat, muss schnell gehandelt werden..
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

Süßer Hasi klar fahr ich heut noch zum ta ich schreibs hier dann was sie hat
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

hab ja erst um 11 uhr nen termin :-( ich geb dann glich wenn ich zurück bin hier bescheid versprochen. Ich ab höllische angst das sie was schlimmes hat.
Find es eh schon unverantwortlich das sie mit jungs in nen käfig eingesperrt war.
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

So war ja fast 20 minuten zu früh dort...... Also teddy hat nichts schlimmes sie wird mami
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

gut, dass es nichts schlimmes ist.. :blume2:

dann wirst du dich jetzt ausführlich erkundigen müssen, was dein Hamster in der Trächtigkeit brauch und wie es nach der Geburt weitergeht.. :blume2:
 
AW: Zeigen Kleintiere schmerzen??

ja deas mach ich gleich find schön das sie nichts schlimmes hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben