Zeitaufwand

Mayday

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2010
Beiträge
3
Seas!
Ich hätte die einmalige gelegenheit zwei 8 mon. alte Bengal Katzen zu bekommen, nur leider is meine Mam dagegen, weil sie meint ich hätte zu wenig zeit für sie.
Jetzt würd ich mir gerne ein paar Meinungen von jemanden anhören, der sich selber mit Katzen etwas auskennt.

Unsere derzeitige Situation is so, dass ich zweimal in der Woche um sechs zu hause bin und zweimal um spätestens halb fünf.
Aber spätestens um halb fünf, is immer wer da, weil da hätte meine Mam dann von der Arbeit aus.
Ganz alleine wären sie sowieso nur jede zweite Woche, weil mein Papa einmal Spät- und einmal Frühdienst hätte...
Ich würde ja zwei nehmen, also hätten sie den ganzen Tag wen zum spielen und toben.

Findet ihr, dass sie zu oft und zu lange alleine wären?
Ich freue mich über jede Antwort ^^

glg
 
Werbung:
AW: Zeitaufwand

als ich noch berufstätig gewesen bin, sind meine miezen von 6 uhr morgens bis 16 uhr 30 alleine gewesen. in der zeit haben sie fast ausschließlich geschlafen (4 katzen). dass sie geschlafen haben merkte ich immer, wenn ich einmal früher heim gekommen bin, denn da sind sie erst wach geworden, waren noch ganz verschlafen, mussten sich lange strecken und waren sehr erstaunt, dass frauchen schon da ist:D

es gab NIE probleme deshalb und dafür beschäftigt man sich dann ausgiebig, wenn man zuhause ist. man darf dann natürlich keine einzelkatze halten, was bei dir aber nicht der fall wäre.

LG, Monika
 
AW: Zeitaufwand

ich seh da auch kein problem, denn auch ich bin berufstätig und wie schon geschrieben... egal wann ich heimkomm, liegen beide irgendwo schlafend herum und werden erst richtig wach, wenn ich da bin...:blume2:
 
AW: Zeitaufwand

Eine Katze allein wäre arm, aber wenn sie zu zweit sind, ist Deine Berufstätigkeit sicher kein Problem.

Obwohl ich zu Hause bin, sehe ich meinen Kater oft den ganzen Tag nicht, weil er in irgendeinem seiner Verstecke schläft.

Liebe Grüße,
ElliB
 
AW: Zeitaufwand

Ich sehe das wie die anderen.
Bin ja auch berufstätig und habe 3 Katzen. Die beschäftigen sich miteinander, balgen, toben, raufen. Wenn ich im Urlaub oder an den Wochenenden zu Hause bin, machen sie das, was sie in meiner Abwesenheit auch tun, schlafen.
Du musst Dir wirklich keine Gedanken machen, sie wären dann ja schließlich zu zweit. Einzelkatze fände ich nicht gut, denn dann wäre die lange Abwesenheit ein Problem.
 
AW: Zeitaufwand

Ich finde das auch nicht schlimm wenn die beiden mal etwas länger alleine sein müssen sie sind ja zu zweit und nicht ganz alleine. Aber es besteht immer die Gefahr das die beiden wenn sie von Anfang an alleine sind viel mist bauen und auch kaputt machen. Die Erfahrung haben meine Eltern gemacht. Man sollt meiner Meinung nach in der ersten Zeit doch schon mehr Zeit haben um den beiden zu zeigen was sie alles dürfen und was nicht. Denn woher sollen sie es wissen wenn sie es noch nicht gelernt haben.

Aber an sich ist das kein Problem zwei Stubentiger alleine zu lassen.

Lg Caro
 
AW: Zeitaufwand

;)Hallo, schliesse mich den anderen an, würde dir raten, es sooo zu tun wie du willst!
Mein Katerle Sandro war alleine 2 Jahre, bin beruftätig, er litt darunter, dann nahmen wir unsern Leon dazu, seit dem geht es ihm gut, er blühte richtig auf, wen wir arbeiten, toben und spielen oder schlafen (meistens!!) sie, wen wir heimkommen ist Action pur angesagt, also zu zweit ist ihnen nicht fad!!:D:D
 
Werbung:
AW: Zeitaufwand

@Carolin90: Als ich meinen Krümel im Alter von 8 Wochen bekommen habe (hatte ja schon meine beiden Mädels) hat er nichts angestellt, heute im Alter von 3 Jahren holt er alles nach :D Allerdings wäre es natürlich schön, wenn man wenigstens in den ersten Tagen viel Zeit (vielleicht ein paar Urlaubstage nehmen) mit den Kleinen verbringen könnte, so dass sie sich nicht gleich ganz alleine gelassen fühlen.
 
Zurück
Oben