Zittern und starkes Hescheln!

dragonlady282

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
101
Hallo!
Hab heute unsere Hündin nach einigen Tagen wieder gesehen (sie lebt bei meinem Vater) und ich hatte das Gefühl ihr gehts nicht gut.
Sie hat gezittert, sah sehr ängstlich aus und heschelte stark.
Allerdings hatte mein vater sie auch vorher angemotzt. So reagiert sie aber dann nie.
Ich habe jetzt zwei Vermutungen was es sein könnte. Sollte das verhalten länger andauern werde ich natürlich zum TA fahren, aber vielleicht kann mir jemand von euch etwas zu meinen Vermutungen sagen.

Also Vermutung 1: mein Bruder der mit im Haus wohnt ist im Urlaub. Vielleicht beschäftigt sie das so sehr, dass sei irgendwie Angst bekommt. Sie hat ja bereits zwei Auszüge von geliebten Menschen miterleben müssen.

Und Vermutung 2: Sie ist 13 Jahre alt und hat vor ca. 2 Monaten diese drei Spritzen gegen eine Schwanegrschaft bekommen, da sie unbeabsichtigt gedckt worden ist. Seitdem ist sie sowieso verändert. Kann es mit den Hormonem zusammen hängen? Und jetzt ist es ja auch noch so warm! Das mochte sie noch nie! und wir kennen das ja, wenns einem mies geht und dann ist es auch noch tierisch heiss!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG Jasmin
 
Werbung:
hallo Jasmin

Ich würde vermuten, wie du selbst geschrieben hast, das da eininge Faktoren
zusammenkamen, die sie arg stressen.

Vielleicht sollte man ihr jetzt etwas mehr Zuwendung geben, und ich würde
auch vorsichtshalber mal beim TA nachfragen, ob sie das alles so allein verkraftet.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich denke auch, dass alles ein bißchen viel für sie ist. Na am Samstag ist mein bruder wenigstens wieder da vielleicht legt es sich dann schon etwas!
 
Was ist sie denn für eine Rasse, wenn ich fragen darf? Wie ist ihr Fell? Lang, kurz, dick???
 
Hallo!
Heute ging es ihr wieder besser! War ja auch lange nicht mehr so warm wie in den letzten Tagen! Werde sie trotzdem im Auge behalten. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit diesen Spritzen gemacht, die meine Hündin zum "Schwangerschaftsabbruch" bekommen hat. Mache mir immer noch Gedanken um ihren Hormonhaushalt.
 
Klar ist das eine gewisse Veränderung und jeder Hund wird anders damit fertig. Vielleicht wars aber auch besser so in den Alter. Vor allem, falls es ihre erste Schwangerschaft gewesen sein sollte.
 
Ja es wäre die erste Schwangerschaft gewesen! Deshalb haben wir ihr ja die Spritzen geben lassen. Haben uns gedacht das eine Schwangerschaft und das was danach kommt einfach zu anstrengend für sie gewesen wäre!
 
Also ihr geht es wieder besser! Alles wieder beim Alten! Und heute Nacht kommt mein Bruder zurück, dass wird sie sicher freuen. Hab sie auch nächste Woche ne Zeit lang bei mir. Mal sehen wie sie sich dann gibt!
 
Das freut mich zu hören und ich hoffe, dass es so bleibt und es ihr weiterhin gut geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben