Zweithund ???

Sandra 20

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
64
Ort
Wolkersdorf
Hallo liebe Leute, :)

Hab da mal eine frage, ich wollte mir einen 2. Hund holen bin mir nur nicht sicher welche rasse es sein soll.

Ich habe einen 3 Järigen D.Doggen Rüden
Würde mir auf jeden fall eine Hündin nehmen hätte aber gerne etwas kleineres.
Hätte ein Eng.Bulldogge-Pinscher mix mädchen in aussicht 12wochen alt der körperbau ist der einer Bulldogge. nur leider weis ich über diese Rassen nicht unbedingt sehr viel. Vl könnt ihr mir helfen. Habe außerdem auch zwei kleine Kinder im Haus.

LG Sandra
 
Werbung:
AW: Zweithund ???

Da kann ich Dir leider auch keinen Ratschlag geben. Aber darf ich Dir auch Mercedes vorstellen. Sie ist nicht so groß wie eine Dogge, aber groß genug um mit ihm zu spielen, damit nichts passiert. Mercedes ist mit Artgenossen verträglich und eine kleine Verschmuste. Mercedes ist eine 13 Monate alte Rotti/Schäfermix Hündin und stammt mit seinen vier geschwistern aus der Tötung in Sopron. Sie ist eine sehr kluge Hündin, die sehr anhänglich ist. Daher braucht Mercedes ein sehr liebevolles Zuhause wo man auch genug Zeit für sie hat. Sie lebt bei uns im Rudelhaltung daher ist sie auch artenverträglich. Mercedes ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU.

6wx93o8zu18d.jpg
 
AW: Zweithund ???

hallo sandra,

schön das du auch wieder hier bist. mercedes würde doch gut zu aragon passen.
wie geht es dir denn ? was macht das baby ? fotos wären schön.
wünsche dir schöne weihnachten
lg
christine
 
AW: Zweithund ???

Ich habe 2 englische Bulldoggen!

Was möchtest du denn gerne wissen?

Lg Steffi :blume2:
 
AW: Zweithund ???

Hallo :)

Ja ich habs mal wieder geschafft! :)
also Mercedes is echt eine süße, habe auch lange überlegt mir eine Hündin aus dem TH zu holen weil mir die armen wirklich sehr leid tun.
Das problem ist nur das die vorgeschichte dieser Tiere meist sehr unbekannt ist.
Und meine Kids 4 und 1 Jahr auch schon mal ein bisschen unvorsichtig sind und der hund ja voll in die Familie integriert werden soll (muss) ist mir das ganze dann doch etwas zu unsicher.


Also ich hätte eigentlich gerne gewusst ob das wesen einer Bull Dogge mit dem der D. Dogge zu vergleichen ist d.h. ruhig, gemütlich, anhänglich, ausgeglichen usw. :reden:

Lg und Frohe Weihnachten im Nachhinein ;)
 
AW: Zweithund ???

Also Hir noch Fotos von meinen 3 süßen :)
 

Anhänge

  • Nov- Dez 208.jpg
    Nov- Dez 208.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 15
  • juli 2010 134.jpg
    juli 2010 134.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 15
AW: Zweithund ???

Hallo Sandra!

Es gibt auch genug Hunde aus dem Tierschutz die mit Kindern überhaupt keine Probleme haben, so z.B. unsere Safiera. Ich stelle sie Dir mal vor. Safiera ist eine ca. 1jährige Mischlingshündin und stammt aus der Tötung Ilatos.
Safiera ist eine Schönheit, außer, dass sie supersüss ist und für einen Ball wahrscheinlich durchs "Feuer" springt ........ gegen die Hausmauer.......gegen Zäune und alles mögliche das noch so im Weg herumsteht, wie man an ihrem "Sportlergesicht" erkennen kann. Sie ist absolut geduldig mit Kleinkindern, für ihr junges Alter. Sie springt nicht und stoßt nicht, sogar wenn das Balli schon 5 Min. vor ihrer Nase herumgefuchtelt wird- wirklich eine geduldige Maus. Auch war es ihr nicht unangenehm abetatschgerlt zu werden von einem Kind.
Wegen Mercedes erkundige ich mich noch genau bei Südwind, da weiß ich es nicht so genau. Wäre echt froh wenn Du einer armen Maus ein zu Hause geben köntest.
Und jetzt Foto's von Safiera
42a46f3kmqj.jpg

c3czcwx3wbox.jpg

2ug6h7i4ribz.jpg


Christa
 
AW: Zweithund ???

Hallo :)

Also ich hätte eigentlich gerne gewusst ob das wesen einer Bull Dogge mit dem der D. Dogge zu vergleichen ist d.h. ruhig, gemütlich, anhänglich, ausgeglichen usw. :reden:

Hallo Sandra!

Also Bulldogs sind mit Deutschen Doggen nicht irgendwie verwandt ;)

Aber sie sind dennoch gemütliche, freundliche und anhängliche Hunde.Sie fordern keine Gewaltmärsche und verschlafen schon mal den ganzen Vormittag. Was man aber nicht unterschätzen sollte ist ihr, doch stark vorhandener Eigenwille. Man wird von einem Bulldog nie Kadavergehorsam erwarten können.

Des weiteren sind sie, grade wenn sie noch jung sind, recht ungestüm aber freundlich. Meine Fini liebt Kinder :)

Kleine Powerpakete eben :)

Da dein Mäuschen aber noch einen Pinscher mit drinnen hat, wird nicht alles so zu treffen, aber mit Pinschern kenn ich mich leider so gar nicht aus, vielleicht kann dir da noch wer anderer weiter helfen :blume2:

Zur Dogge noch, Freunde von mir haben 2 deutsche Doggen (Bub und Mädchen). Wir waren sie nun schon oft besuchen und meine beiden Dicken verstehen sich ausgezeichnet mit den beiden Riesen :)

2v2dpqq.jpg


Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!

Lg Steffi
 
AW: Zweithund ???

Hallo!

Habe jetzt die Antwort wegen Mercedes von Südwind. Mercedes ist zu Deinen süßen Kleinen nichts, aber wie gesagt, Safiera würde passen.
 
AW: Zweithund ???

Hallo
Danke Christina!:)

@ Steffi
Danke für die antwort, das sie nicht verwandt sind das dachte ich mir schon:D
wollte nur wissen ob das verhalten änlich ist ,was laut deiner beschreibung ja zutrifft ;)
Das foto ist ja toll da sieht man des es mit der größe garnicht so schlimm wäre :)

@Christa
Dank für deine Mühe :)
Safiera ist ja wirklich eine Hübsche! weist du welche rassen da drinn sind? Ich denke Schäfer oder?
Also ich hätte gerne etwas kleineres, wiel sich meine Maus ein "kleines Hundi " wünscht dennoch sollte sie noch so groß sein das Mein Riese auch eine spielgefärtin hat ist etwas schwierig aber maximal kniehoch. und kein Hütehund;)
Vl hast du ja noch eine für mich ?? :)
 
Werbung:
AW: Zweithund ???

Was in Safiera genau drinnen steckt läßt sich nicht sagen. Sie ist einfach eine Süße mit Fledermausohren. Größe in etwa kniehoch. Haben auch ganz Kleine wue Yorkshiereterriermix aber ich denke das ist nichts für Deine Dogge.
Stelle Dir hier noch Chicca vor, Mittelschnauzer, glaube das wäre si die ideal Größe. Sie ist Katzen, Kinder und mit Artgenossen verträglich und ca. 8 Monate alt. Entwurmt, geimpft, gechippt mit EU-Pass und kastriert.
4so6sxjkk1hd.jpg


oder Puliwelpe Mädchen werden in etwa kniehoch

5nore5wt9kr.jpg


Aber schreibe mir doch bitte einfach ein Mail unter burger.christine@gmx.at, dann können wir über alles quatschen.

Lg
Christa
 
Zurück
Oben