AW: 1 oder 2 Hunde.....???
Du machst einen unüberlegten, Fehler!
- du hattest noch nie einen Welpen, geschweige einen Welpen Ausgebildet
- du hattest noch nie mit Welpen zutun, fragst jetzt schon nach Erziehungstipps und dann willst du gleich 2 Welpen na servas...
- Auch Geschwister die zusammen aufwachsen, werden Erwachsen und entwickeln den eigenen Charakter.
- ihr habt euch nur verliebt in 2 von wie vielen Welpen? und aus dieser Verliebtheit (die Welpen sind immer putzig und süß ich besuche sehr oft meine Züchterin und bekomme dadurch immer die Würfe mit aber ich MUSS widerstehen und kann nicht einfach nur weil sie halt süß sind und mir gefallen gleich mehr nehmen!)
- Ihr müsst zwei Aufgaben für 2 Welpen machen ihr müsst beide erziehen behandeln und nicht zuerst denn einen und dann denn anderen.
- Die Welpen können jetzt noch gar kein "Hier" wow, dann nimmst du dir als NEULING 2 Welpen die du dann beide nicht abrufen kannst weil sie total verspielt in sich sind!
- zuerst sollte immer der ERSTE Hund eine Zeit mit euch verbringen können, euch gehören, und euch folgen können, erst dann folgt der 2 Hund, der erste Hund zieht dann denn kleineren 2 Hund mit auf, was für denn Menschen eine Hilfe ist.
- Bei zwei Welpen erzieht keiner denn anderen sie sind tollpatschige, ungehorsame, verspielte, Hundewelpen die nur eins im Kopf haben nämlich "spieeelen" und bis zur Pubertät zieht sich das heran.
Danach folgt die große Entscheidung wie sie miteinander umgehen, ob sie immer noch dicke "Kumpels" sind ´
- Ihr habt doppelt soviele Kosten an Spielzeug,Ausbildung,Futter,Tierarzt und braucht doppelt soviele Nerven als mit einem Zwerg.
Traurig das du dich sofort für 2 Entscheidest, statt das du mal einen nimmst und diese Zeit verbringst die schnell vorbei geht, das du den ersten Hund mal Erwachsen werden lässt und überhaupt wofür fragst du hier nach wenn du es eh schon weißt? Sorry das kann ich echt nicht verstehen!
Du bist Neuling und dann brauchst du gleich 2 Welpen, Fragst hier nach, obwohl du es schon entschieden hast.
Haben die Hunde Papiere?
Vergleiche nicht einen Hundewelpe mit einem Kind, das Kind kann es besser verstehen nämlich WÖRTLICH, das Hundekind musst DU verstehen lernen und nicht er dich (Bei Mutter und Kind ist es umgekehrt Kind lernt die Deutsche Sprache beim Hund ist es zuerst so das du die "Hundesprache lesen lernst).
Ein Hund sollte sofort an draußen gewöhnt werden sobald er in der neuen Familie wohnt.
alle 2-3 Stunden rausgehen (und das mit 2 verspielte Welpen!!!!) und das nach dem Füttern, nach dem schlafen, nach dem Spielen oder auch üben, dazu füge ich hin bei jedem Erfolg immer schön lachen und freuen loben und nicht müde drein schauen;-)
ABGESEHEN davon, kein Seriöser Züchter, verkauft dir als Neuling 2 Welpen.
Sondern nur wenn du schon Ahnung von Hunden hast, denn als Neuling ist es ihm zu unsicher das du dich nicht mit 2 Welpen einer Rasse überfordert fühlst!