Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kennst du aber keinen wirklich seriösen Züchter!Zumindest kenne ich keinen Züchter der keine Anzahlung verlangt.
Dann kennst du aber keinen wirklich seriösen Züchter!
Ich kenne nämlich keinen,der nur einen Cent als Anzahlung nimmt!
Denn es kann immer mal etwas "dazwischen" kommen,Krankheit,Umzug oder was auch immer plötzlich passiert
Außerdem kann der Züchter,der KEINE Anzahlung nimmt,auch dem/den Interessenten absagen,auch da kann es zu trifftigen Gründen kommen!(habe ich selber schon machen müssen!)
Hallo Petra,
ich will niemanden etwas schlechtes nachreden.
Tatsächlich haben wir entweder bei Entscheidung eine Anzahlung hinterlegt oder aber es wurde bei sofortiger Mitnahme der Kaufpreis sofort fällig.
Auch wir haben einmal einen Kater durch Krankheit meines Kindes nicht nehmen können, das Ende vom Lied war das wir 200 Mark umsonst bezahlt haben. Keinen Kater und auch keine Rückerstattung.
Der Titel Züchter ist nicht geschützt und somit kann sich jeder der Jungtiere hat Züchter nennen.
Züchter hin oder her, ist auch egal aber jeder Mensch macht seine eigenen Fehler und muß auch dafür grade stehen.
LG fusselbuerste
zum glück gibt es beim ökv und FCI (österreichischenehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm, eine anzahlung zu leisten. schließlich sagt der züchter dann den anderen interessenten ab und wenn man dann auch abspringt (aus welchem grund auch immer), sind die interessenten meist schon weg und die tiere dann vielleicht schon älter und schwerer zu verkaufen
es gibt genug leute, die aus einer laune heraus sagen, "jaaaa, den nehm ich" und es dann nicht einmal der mühe wert finden, abzusagen. ist eine anzahlung geleistet bzw. wird eine verlangt, dann kann man sicherlich einigen spontanentscheidungen entgegen wirken!!
LG, Monika
zum glück gibt es beim ökv und FCI (österreichischen
kynolog. Verband) keine Vorschrift eine vorrauszahlung zu machen.
Ich denke JA!Denn wer es wirklich ernst meint,der springt nicht ab!obs wirklich immer glück ist, wenn die züchter dann versetzt und die welpen nicht geholt werden?
Auch DAS ist richtig! Bei uns gabs aber nie Anzahlungen,war eben immer gegenseitiges Vertrauen.wenn ich nach reiflicher überlegung einen welpen kaufe, dann kann ich auch reinen gewissens eine anzahlung leisten.
Hallo,
Ich kann mich den ganzen Meldungen nur anschließen.
Jeder von uns hatte mal seinen ersten Hund.Ich glaube das es sehr sehr schwierig ist,sich gleich am Anfang zwei Welpen zu nehmen.
Ich bin schon jahrelang Besitzerin von zwei Hunden.Ich kann für mich selber nur sagen,es gibt nichts schöneres als zwei Hunde zu haben,ABER wenn ihr noch nie einen Welpen hattet kannst du nicht wissen wie anstrengend das sein kann.Ich würd schon sagen,das man das mit einem Kleinkind vergleichen kann.
Seit ihr beide berufstätig?
Hunde sind ja total unterschiedlich.Ich bin den ganzen Tag zuhause,und trotzdem war mein letzter Welpe erst mit 9 Monaten Stubenrein.
Ich würd mir das gründlich überlegen.Ihr könnt ja mal einen nehmen,und wenn der größer ist noch einen dazu.Ich bin damit immer gut "gefahren" und hatte nie Probleme ans aneinander gewöhnen.
Alles Gute
Petra
Wie frech ist DAS denn? Die hast du doch nun wirklich bekommen! Und KEINER war böse,Alle wollten doch nur helfen!also, entweder gebt ihr mir noch ratschläge und tipps, oder wir lassen es.
DAS war doch für dich von Anfang an klar,wir hätten uns das Getippsel auch schenken können!wir machen das jetzt mit beiden, und das zu 100 %......!!!!!