AW: 2 .Katze ja oder nein?
Vorgestern habe ich bei dem hiesigen TH auf der Internetseite gestöbert, einfach nur mal so und habe dort ein Katerchen gesichtet, der mir sofort ins / ans Herz ging. Beim weiterlesen stand dort, dass es ein im Mai 2009 geborenes Fundtier ist, welches einen Beckenbruch hatte, welcher aber wieder vollständig in Ordnung sei. Dann stand dann weiter, dass er aber nur zusammen mit seinem Kumpel, welcher gleichaltrig ist, abgegeben wird. Damit war das Thema für mich eigentlich auch erledigt, denn ich habe ja schon 3 Katzen und habe mir gedacht, wenn dann nur noch einen, als Kampfpartner für meinen wilden Krümel, damit meine Mädels endlich mal Ruhe vor seinen Raufereien haben.
Gestern nun bin ich zu dem TH gefahren, um die selbstgebackenen Katzen/Hundekekse für den Weihnachtsmarkt (Erlös geht an das Tierheim) abzugeben und hatte gedacht, schaue mir das Kerlchen sowie seinen Kumpel trotzdem mal an.
Nun kam die Fügung des Schicksals, genau der kleine weiße Kater, welche mir gefällt, stand als einziger an dem Gitter der Katzenstation, habe ihn sofort erkannt. Man erzählte mir dann, dass sein Kumpel, mit welchem er nur zusammen vermittelt werden soll, am Morgen des gestrigen Tages in eine TK gebracht werden musste, da er zusammen gebrochen ist. Bis gestern Abend stand noch keine genaue Diagnose fest, was er hat und ob er es schafft.
Ich hoffe und wünsche mir, dass er es schafft und die Beiden dann zusammen vermittelt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich für mich ein Problem, nehme ich ihn oder lieber nicht.
Da derzeit bei mir alles etwas chaotisch ist (meine eine ängstliche Katze Celly muss ich ja meistens von den anderen bzw. von Krümel trennen, ich im Februar in eine größere Wohnung umziehe) weiß ich nicht so genau, ob es die richtige Entscheidung wäre. Ich weiß z.B. nicht, wie würde meine Celly auf eine weitere Katze reagieren, würde es besser oder schlimmer werden.
Dann kommen weitere Gedanken, was ist, wenn wegen des gewesenen Beckenbruchs doch noch irgendwann Nachwirkungen bzw. Probleme auftreten.
Wäre wahrscheinlich auch immer ängstlich, wenn sie dann wild raufen würden.
Daher freue ich mich wirklich für Dich, dass sich bei Dir und Deinen Beiden, alles so gut anlässt.