Kaninchenfan
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier! Also erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich und mein Freund haben zwei Ninchen, ein Männchen, Emil, ca. 1/2 Jahr alt, und ein Weibchen, Emily, ca. 10 Wochen alt.
Emil ist seit knapp 3 Wochen bei uns und Emily seit 2 Wochen.
Ich bin total begeistert von den Ninchen und jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns noch ein 3. Ninchen dazu holen. Vorher stellen sich aber einige Fragen:
1. Lässt sich ein Ninchen jetzt noch vergesellschaften?
2. Welches Geschlecht wäre am besten?
3. Sollten die 3 dann in einem Käfig gehalten werden, oder lieber getrennt?
4. Wie groß müsste dann der Käfig sein? (Jetzt haben die beiden einen 1,20x60cm Käfig und täglich mind. 8h Auslauf auf meinem Balkon (4x2m). Würde es evtl. reichen, wenn man einen 2. Käfig oben drauf stellt und mit einer Treppe verbindet?)
Grüße
ich bin neu hier! Also erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich und mein Freund haben zwei Ninchen, ein Männchen, Emil, ca. 1/2 Jahr alt, und ein Weibchen, Emily, ca. 10 Wochen alt.
Emil ist seit knapp 3 Wochen bei uns und Emily seit 2 Wochen.
Ich bin total begeistert von den Ninchen und jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns noch ein 3. Ninchen dazu holen. Vorher stellen sich aber einige Fragen:
1. Lässt sich ein Ninchen jetzt noch vergesellschaften?
2. Welches Geschlecht wäre am besten?
3. Sollten die 3 dann in einem Käfig gehalten werden, oder lieber getrennt?
4. Wie groß müsste dann der Käfig sein? (Jetzt haben die beiden einen 1,20x60cm Käfig und täglich mind. 8h Auslauf auf meinem Balkon (4x2m). Würde es evtl. reichen, wenn man einen 2. Käfig oben drauf stellt und mit einer Treppe verbindet?)
Grüße